Katze läßt sich nicht mehr auf den Arm nehmen

      Katze läßt sich nicht mehr auf den Arm nehmen

      Hallo Ihr,
      also ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch mit meiner Katze machen soll.
      Seit sie im Frühjahr schwanger war, läßt sie sich so gut wie gar nicht mehr auf den Arm nehmen.:doh:
      Sie kommt zwar zum schmusen an, stützt sich mit den Forderpfoten auf meinem Bein ab,
      aber sobald ich versuche sie auf den Schoß oder auf den Arm zu nehmen, fängt sie an zu hauen, dreht und wendet sich und haut ab.
      Langsam weiß ich mir echt keinen Rat mehr.Ich habe schon probiert, sie mit Leckerlie zu belohnen, WENN ich es nur eine Sekunde schaffe, aber auch das bringt nichts.
      Schlechte Erfahrungen kann sie nicht gemacht haben, ich habe sie von Baby an, und wie schon oben geschrieben, fing es an, als sie schwanger war.
      Ich weiß echt nicht, was das soll.:think:
      Sonst ist sie eine ganz liebe Maus, sehr schmusig und anhänglich.:lol:
      Wäre wirklich schön, wenn jemand eine Idee hätte. Ich habe ja auch gehofft, das sie sich das von der Großen vielleicht wieder abguckt, wie schön es auf dem Arm sein kann, denn die läßt sich das supergerne gefallen- auch auch das Fehlanzeige...
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo Anja,

      hat sie denn ihre Babys bekommen? Ist sie jetzt kastriert? Wurde sie mal vom TA untersucht, vielleicht ist etwas bei der Trächtigkeit schief gegangen und sie hat jetzt Schmerzen im Bauch und möchte deswegen nicht mehr hochgenommen werden!?

      Liebe Grüße

      Jenny
      Hallo jenjen,
      ja sie hat ihre Babies bekommen.3 ganz süße Kater, mittlerweile 16 Wochen alt und in einem neues Zuhause.
      Ja, sie ist kastriert, das habe ich sofort machen lassen, als die Kleinen 8 Wochen alt waren.
      Als die kleinen geboren wurden, war sie krank, da hatte sie Fieber und war ziemlich k.o., danach hatte sie eine Magen- darmgrippe.
      Aber sie ist jetzt gesund und putzmunter.Habe sie erst untersuchen lassen.Also Schmerzen hat sie nicht.Sie schmust ja auch so wie verrückt, liege ich auf dem Sofa, liegt sie auf meinem Bauch. Wenn sie auf dem Sessel liegt, kann ich sie stundenlang kraulen-aber leider nicht auf dem Arm nehmen.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo Anja,

      warum ist Dir das sooo wichtig, dass Du Deine Katze auf dem Arm nehmen kannst? :think:
      Sie schmust doch wie verrückt mit Dir. Du kannst sie kraulen und liebkosen. :wink:
      Das ist mehr, als mancher Dosi hier mit seiner Katze machen kann.
      Geniesse es doch einfach. Deine Katze liebt Dich! Das zeigt sie Dir ganz deutlich! :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Joker,

      damit wirst du wohl leben müssen. Katzen haben ihren eigenen Willen. Wenn sie plötzlich nicht mehr auf den Arm genommen werden möchte, solltest du das einfach akzeptieren. Es kann sehr gut sein, dass sie sich das eines Tages mitmal wieder gefallen läßt.

      Freu dich doch darüber, dass sie sonst so gern zu dir zum schmusen kommt.

      Bei unserem Felix ist es genauso. Er läßt sich beschmusen ohne Ende. Legt sich abends so dicht an mich ran, dass ich bald vom Sofa falle und morgens ist sein Ritual, dass er mir - ich muß dabei auf der Couch sitzen - auf den Busen klettert und ich ihn halten muss, wie ein Kind. Aber auf den Arm und rumtragen....? Nix zu machen! :snooty: Ist halt so...

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo,

      ich denke auch mal das du das wohl akzeptieren mußt wenn sie das nicht mehr möchte. Vielleicht renkt sich das auch wieder ein.

      Aber verstehen tu ich dich trotdem :wink: :biggrin: mene Idefix wird auch gar nicht gerne in den Arm genommen und ich probiers trotzdem immer und immer wieder. Ist so ein Reflex sie in den Arm nehmen und knuddeln zu wollen :oops: und dann mein Gesicht in ihr warme kuscheliges Fell zu graben :smile: ach das ist so herrlich.

      Manchmal bleibt sie auch kurz im Arm, so als ob sie´s jetzt doch mal probiert wie es ist, so gewiegt zu werden :think:

      Es ist halt einfach eine ganz besondere Nähe wenn die Katze sich vertrauensvoll in die Arme reinschmiegt :drool:
      Let Love Rule
      Hallo, guten Morgen,
      vielen lieben Dank für Eure antworten.
      @Katzentrio,
      wenn ich ehrlich bin, habe ich mich eigentlich noch nie gefragt WARUM mir das so wichtig ist. :think: Wahrscheinlich stört mich das so, weil ich meine Große jederzeit auf den Arm nehmen kann.Und das würde ich mit Joker auch gerne tun. :oops:
      @BineMaja :Ok, ich versuche mal mich drüber zu freuen, das sie ist , wie sie ist. Muß ich dann wohl akzeptieren. :|:cry:
      Na klar freue ich mich, das sie so schmusig ist.
      @Nadia:
      Das ist schön, das Du mich verstehst.Ich werde es auch weiter versuchen.Gestern Abend war sie sage und schreibe mal 2 Minuten auf meinem Arm. Mettwurst ist ja sooooo lecker... :lol:
      @ all:
      Naja, vielleicht hat das auch einen Vorteil, das sie das nicht mehr möchte. Dann muss ich vielleicht keine Angst haben, das sie sich freiwillig von Fremden anfassen läßt. :wink::whistle:
      GGL
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joker1605“ ()

      lass die katze einfach so wie sie will. mein kater wollte auch mal einige monate nicht in arm genommen werden. also hab ichs sein lassen und ihn nur gestreichelt wenn er das wollte. und seit n paar wochen will er nur noch im schoß liegen. dafür is die katze jetzt grad nicht so gern im schoß. sie schmust auch gern aber will nicht in schoß.hat übrigens auch gerade junge.
      lass es einfach wie es ist und wenn sie wieder lust dazu hat,dann kommt sie von allein auf den schoß zurück.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Original von Joker1605
      Ich hoffe, sie läßt es sich irgendwann wieder gefallen.
      Was mir nur Sorgen macht, es ist erst so, seit dem sie schwanger war.
      LG
      Anja :confused:


      Hallo Anja,

      ich kann mir das nur so erklären: Hormonumstellung! Vielleicht ist es bei Tieren wie bei uns Menschen. Was ich vor meiner Schwangerschaft gut gefunden habe, hat nach der Schwangerschaft ins Gegenteil umgeschlagen. :biggrin: Nicht alles, aber eben ein kleiner Teil! :biggrin:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      daran hab ich auch schon gedacht. aber da ich nie schwanger war weiß ich nicht wie das ist. meine sheva war auch kurz vor und nach dem wurf total schmusig und dann wollt se nix wissen. jetzt kommt sie aber langsam wieder an und will gestreichelt werden. denk mal am besten ists wenn man sich da einfach anpasst. und das is ja auch das schöne an katzen. du kannst sie schmusen wenn sie das wollen und der hund kommt wenn du das willst. ich weis nicht was mir lieber ist.
      huch ich schweife ab :wink: lass sie einfach in ruh. wenn sie wieder will, dann kommt sie auch wieder
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hallo Katzentrio und taikeasanja,
      vielleicht habt ihr ja recht. An die Möglichkeit, das es damit zu tun hat, hab ich noch gar nciht gedacht. :think:
      Ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht will sie es ja eines Tages auch mal wieder.
      GLG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo joker1605

      sorry für die späte Antwort, aber ich hatte gestern einen Haustierforum freien Tag :biggrin:

      Also zur Erinnerung, deine Frage war, wie ich das mache. Ich denke mal du meinst das auf den Arma nehmen.

      Tja das ist leicht erklärt. ich tu´s trotzdem :D :D ich weiß die Kleine ist nicht begeistert davon aber ich tu´s trotzdem :lol:

      Sie meckert dann kurz und will dann auch runter und ich lass sie dann auch sofort runter. So ist es nun auch nicht. Aber zu meiner Verteidigung muß ich sagen das es Momente gibt wo sie dann auch wirklich mal eine Minute in meinem Arm bleibt und sich reinkuschelt.

      Ich denke mal sie gewöhnt sich so ganz ganz gaaaanz langsam ans kuscheln und gestreichelt werden. Idefix ist halt noch jung und eher verspielt als schmusig. Aber ich bin mir sicher das sie mal ihre Schmuseeinheiten braucht. Bloß bin ich diejenige die auf sie zukommen muß. Sie kommt nie. deswegen bleibe ich hart am Ball :pray: :whistle: :D :wink:
      Let Love Rule
      Na,dann wünsche ich Dir auch viel Glück und gutes " auf den Arm nehmen" :wink:
      Aber so wie Du mache ich das eigentlich auch. Ich will sie zwar nicht zwingen, aber ich probiere es auch immer wieder. :whistle:
      Naja, gestern hatte ich z. B. auch mal wieder ein Erfolgserlebnis.
      Da war sie auch kurz auf dem Arm. Ich lobe sie dann immer ganz dolle, und dann kriegt sie als Belohnung ein Stückchen Wurst.
      Vielleicht hilft das ja mal irgendwann... :think:
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hi, hi ...
      Ja, ja , immer diese Fellmonster... :lol:
      Vielleicht sind sie irgendwann so genervt von uns, das sie es über sich ergehen lassen... :D
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)