Katzenminze macht meine Kater verrückt!!!!

Hier mal ein kurzer Bericht.
      Habe vor ca 1h, Kira und Pascha je eine Maus gegeben mit CatNip und die spielen und spielen und ...... Kira habe ich mal kurz die Maus weggenommen, hätte es besser sein lassen, sie hat sich an meinem Bein hochgezogen, AUA!! :sick:

Gruss Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Ich habe gestern die ganze Wohnung staubgesaugt und heute sieht es genau so aus wie gestern! :whistle:
      Also Kira spinnt jetzt total, sie rennt von hinten in der Wohnung nach vorne und dann hoch in den oberen Stock und wieder runter! :lol: :lol:
      Also ich wäre total kaputt wenn ich so rum rennen würde :wink:

Gruss Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Das kenn ich irgendwo her. :whistle:
      Sammy hat eben meinen Stuhl umgeschmissen, als er drauf gesprungen ist und dann ist er auf den Tisch gesprungen, hat alles mit sich gerissen, was nicht niet-und nagelfest war und hat beim Absprung auch noch fast den Tisch umgeschmissen :D :D
      Also für jeden Tag ist das echt nichts, da würde ich ja verrückt werden.
      Aber wenn sie sich dann ausgetobt haben, haste den ganzen Tag ruhe.
      Hat auch seine Vorteile :lol: :lol:

Viel Spaß noch mit den Rackern...
      LG Fatima :dance:

Molly & Kali :dance:
      hallo zusammen, ich habe auch flüssige katzenminze, aber irgendwie zeigt das keine wirkung. habe damit schon spielzeug betreufelt und alles mögliche, aber das beeindrukt meine leider nicht. dann habe ich so einen kleinen teddy geholt, da stekct man so ein katzenminzesäckchen rein (catnip), das bärchen wra nach einem tag total zerfetzt. also hab ich ein neues gekauft...manchmal spielt sie damit, manchmal hat sie totalen schiss vor dem bärchen. warum auch immer. vielleicht mag sie den klang von dem glöckchen nicht? :think:
      weil meine erst nur in der ecke oder unter irgendwelchen stühlen und tischen verkrochen hat, habe ich 2 verschiedene spielsprays im fressnapf gekauft (also ich finde, die stinken beide...zwar unterschiedlich, aber ich finde sie bah)...das hat sie auch total kalt gelassen...schnupfen hat meine nicht und ein anderes riechproblem auch nicht. ich kenne andere katzen, die sind total geil auf das zeug..nur meine nicht.. :sad:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Also ins Gesicht würde ich es nicht sprühen. habs Chico mal auf den Schwanz gesprüht, da ist er ne viertelstunde im Kreis seinem Schwanz hinterhergelaufen, der Anblick war sehr lustig.
      Und sie sind auch aufeinander losgegangen, aber eher spielerisch und reiben sich so aneinander.
      Aber das kann auch anders ausgehen. Aber meine zwei spielen halt nur miteinander, die bekämpfen sich nicht.

Molly & Kali :dance:
      unsere Katzen fahren darauf auch ab. wenn ich es irgendwohin sprühe wälzen sie sich die ganze Zeit darauf herum. ich sprühe auch manchmal aufs Fell, dann putzen sich die Katzen gegenseitig.

Katzenminze wirkt nur bei ca. 50 % der Katzen. Wenn es nicht wirkt könntet ihr auch Baldrian verwenden. Hat die gleiche Wirkung.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Wir haben auch 2x diese Katzenminze ausprobiert.

Die beiden sind dermaßen ausgeflippt, das ich echt Angst hatte, die tun sich ernsthaft weh... bei uns gibt´s das nicht mehr. So lustig das vielleicht auch zum Zuschauen ist, aber... ich hab da zuviel Angst, daß sie sich verletzen. Vorallem gingen die total aufeinander los, haben sich büschelweise Haare ausgerissen und sich bekämpft wie die irren! :rolleyes:
      Lieben Gruß Bianca
      Hab mir heute das Katzenminzen-Spray von Trixie gekauft und zu Hause gleich ausprobiert. Recht unerschiedliche Reaktionen. Ich habe Söckchens Liebslingsplatz damit eingesprüht und sie fährt total darauf ab. Mit ihren 7 Jahren spielt sie nicht mehr soviel, aber sie suhlt sich daran und kann garnicht genug bekommen. Dann habe ich den Korb eingesprüht, da kam sofort Duke an und legte sich rein und verteidigte diesen Korbe gegen jeden! Trixi hat wie verrückt mit dem eingesprühten Kratzbaum gespielt. Stupsi hatte versehentlich was abbekommen, ist auf ihrem Rücken gelandet. Habe noch nie eine Katze gesehen, die sich so verrenken kann, wie Stupsi! Sie hat alles versucht, daran zu schnuppern und zu schlecken! Und Shiva? Die hat auf einem eingesprühten Stuhl gesessen, hat sich das ganz Schauspiel nur angeschaut, mit einem Blick, der sagen hätte können: Die spinnen, die Katzen!" Grins...
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D