Neu Katze,neuer Ärger mit Lucie

Neu Katze,neuer Ärger mit Lucie

Hallo meine Lieben.
      Ich habe mir am Samstag einen neuen Kater (Charlie) gekauft. :smile:
      Leider ist meine Katze (Lucie) darüber gar nicht so erfreut. :sad: Sie faucht und knurrt Charlie immer an, wenn er an ihr vorbeigeht.
      Geht das irgendwann wieder weg oder muss ich mich von einer Katze wieder trennen??? :cry:
      Mein Freund und ich versuchen immer wieder das sich die beiden näher kommen. Charlie interessiert es nicht besonders, da er noch sehr zurückhaltend ist und sich immer versteckt. Lucie sucht ihn, knurrt und faucht ihn an und rennt dann wieder weg.
      Bitte gebt mir Tipps wie sich die beiden vertragen. :pray:
      Also...das Gleiche hatte ich vor ca. 3 Wochen auch. Ich habe eine kleine Dame aufgenommen, die auch richtig lieb ist. Aber bei mir zu Haus lebte scho mein 2 jähriger Kater Brighton. Nun, der Anfang war hart. Gefauche, Geknurre und Beleidigt sein. Das ging ca. 5 Tage so. Jedesmal, wenn er gekommen ist hat er gefaucht und geknurrt, einmal hat er sogar mich angefaucht und auch fast angegriffen. Aber du musst Gedult haben. Irgendwann werden sie sich an den Anderen gewöhnen. Lass die Große doch mal eine Nacht lang in einem Zimmer. Aber immer schön aufpassen. Die Beiden müssen immer zusammen in meinem Zimmer bleiben, da mein Vater es nicht so gern hat, da die Küchentür aufsteht usw. Nun, jetzt nach 3 Wochen ist die Lage eigentlich ganz okay. Sie spielen manchmal, haben auch schon gekuschelt. Auch habe ich die Kleine manchmal zu ihm gesetzt, damit er mal an ihr schnuppern kann, dass hat er sich nämlich nie getraut...auch die Kleine nicht. Also, mehr als eine Weile warten, kann ich dir nicht empfehlen. Aber ob sie sich jemals wirklich verstehen werden, dass ist nicht sicher :think:
      Keine Angst, sie kennen sich ja noch nicht lange. Hier gibt es auch noch viele Thread mit dem Thema, schau mal rein und les dir die Sachen durch. Sie ermuntern sehr, ich hab es selber so gemacht und dadurch meine Zuversicht zurückbekommen :dance: :D

Grüßle, Zeberoth
      Ihr müßt schon etwas Geduld haben, das geht nicht von heute auf morgen!

Solange sie nur faucht, gibt es sicher keine Probleme!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      es ist alles für dein kater neu. er hatte ja zwei jahre eure lieb und zuneigung alleine nun muß er auch teilen den kratbaum und das spielzeug.

bei mir hat es sage und schreibe drei tage gedauert und heute sind die zwei unzertrennlich. hab eine weile geduld das wird schon.

alles gute und viel spass noch mit dem neuem heimbewohner.
      Liebe Grüße von uns.
      Hallo Steckichen :biggrin:,

ich kann dich verstehen. Als Leo bei uns eingezogen ist war unser Willy (11 Monate) auch gar nicht begeistert und ich verzweifelt das beide sich nicht verstanden haben :sad:
      Es wurde gefaucht und Leo bekam sogar schon mal die Pfote von Willy übergebraten :confused:
      Das wichtigste ist das du GEDULD hast und wenn Lucy dem Charly mal eine überbrat :confused: nicht einschreitest.
      Ich weiss das hört sich schlimm an und sieht auch im ersten Moment schlimm aus. Aber Lucy zeigt Charly wer der Chef :cool: im Haus ist.
      Auch wenn sie Charly mal in den Nacken beisst, dass machen viele Katzen, sei nicht beunruhigt das ist auch normal.
      Wichtig ist das du nicht einschreitest und die Beiden sich es untereinander austragen lässt. Auch ich habe oft weggeguckt muss ich gestehen :oops: wenn es hier zwischen Leo und Willy rund ging.
      Irgendwann hatte Willy das Gefühl das Leo und nun weiss wer der Boss ist und heute kuscheln sie zusammen auf dem Sofa und schlecken sich gegenseitig ab.

Also habe etwas Geduld das wird schon werden und du wirst sehen die beiden werden dicke Freunde :biggrin:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      oh jaaa!! das kann ich auch bestätigen!! GEDULD und NERVEN.
      meine luzi war zuerst auch äußerst skeptisch über unseren zuwachs kiwi.sie hat der kleinen nicht leicht gemacht undauch jetzt wird noch gekämpft,was allerdings immer spielerischer wird und ich glaubs selbst kaum:
      in diesem moment liegen die beiden im fenterbrett (das gehört den beiden und ist herrlich gepolstert und absolut paradiesisch :cool: )
      und kuscheln...
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

also,glaub mir,ich musste auch seelisch leiden und hab mir eine menge sorgen gemacht... :wink:

das wird!! :biggrin:

liebe grüße
      die nettie und die kätzchen luzi&kiwi :D
      Ich danke euch allen für eure Tipps.
      Da bin ich aber froh das das wieder wird. Hab mir schon sorgen gemacht. :cry:
      Heute sind die beiden an sich vorbei gegangen und haben sich anmiaut aber es ist nichts passiert. Juchuuhhhhhhhh
      :clap:
      Mal sehen ob sie in den nächsten Tagen und Wochen vielleicht sogar miteinander schmusen oder so. :pray: Ich halte euch auf dem laufenden.
      Danke nochmal. :dance: :clap:
      Bis bald eure Steffi
      :biggrin: :clap:
      Hallo Steckichen,

Wir haben jetzt auch unser Katze Mandy 1/2 wochen und sie versteht sich jetzt blendend mit unsere Cindy bei uns hat es 3 Tage gedauert, aber es ist bei jedem anderes. Unsere beiden schmusen schön miteinander. Das klappt bei dir auch. Du must nur gedult haben wie die anderen vor mir schon gesagt haben. Es hört sich immer schlimm an wenn die beiden fauchen und knurren ich hatte die ersten Tage auch richtig Angst wär am liebsten dazwischen gegangen, aber das soll man ja nicht. Also ich würde es jederzeit wieder machen obwohl die ersten Tage stressig waren und sehr an den Nerven gezerrt haben. :biggrin:

Wie gesagt das klappt locker :clap: :dance: :biggrin:
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy