Wer füttert Grau NF und TF?

Wer füttert Grau NF und TF?

Hallo,

nach langem testen und suchen bin ich jetzt auf Grau - futter gekommen.

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Futter gemacht habt. :smile:

Also unsre Mietze hat den Fleischtopf regelrecht verschlungen, was mir daran gefällt ist die Fütterungsempfehlung. Lt. Angaben reichen 200 gr. am Tag. Da kann man davon ausgehen dass das Futter schon hochwertig ist.

Was mich noch interessiern würde ist wegen dem Trockenfutter ( Lamm & Reis), das enthält lt. Katalog keine Getreide und keine Konservierungsstoffe.Dadurch ist ja auch die haltbarkeit nicht so lange.Es heißt höchstens 3 Monate. Ich würde das TF auch gern füttern, aber wenn es nicht solange hält :think:. Also schmecken tuts unserem Katerchen.

Hat jemand Erfahrung damit? :wink:
      Gruß winzi
      Hi! Premiere! :dance:
      Bin neu hier im Forum und DU bekommst meine erste Antwort :biggrin:

Ich füttere Grau NaFu neben Felidae, Porta und Vivaldi und ich persönlich halte es für eins der besten Futter die es auf dem Markt von der Preis/Leistung her gibt :clap:. Zusammensetzung 100% natürlich und gesund, kein Pate, sondern zu kauende echte Fleischstückchen, riecht nach echtem Fleisch, keine künstlichen Zusatzstoffe und die Fa. betont alles OHNE Tierversuche. Was für mich auch noch wichtig ist, dass es mehr als zwei Sorten von dem Futter gibt da ich ein chronischer Futtersorten-Geschmacksrichtungs-Wechsler bin und ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich meinen Katzen zwei Tage hintereinander z. B. Geflügel anbieten muss... :rolleyes: Ausserdem gibt es das Futter auch in 400 g Dosen und das ist bei drei Katzen schon wichtig für mich.

Hab übrigens die Erfahrung gemacht dass meine drei Katzen mit 400 g Grau am Tag klar kommen...es scheint also zusätzlich auch noch gut verwertbar zu sein.

Die Akzeptanz von Grau soll zwar nicht besonders sein aber ich hab damit keine Probleme... meine drei liebe es absolut und wenn es deine Katze auch frisst dann nix wie los und mal so eine Mixpalette bestellt :biggrin:

Viel Spaß noch mit deiner Fellnase *winke*
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Herzlich willkomen im Forum :)

Also Felidae NF habe ich auch schon versucht, aber das rührt er nicht an.

Ich wechsle auch häufiger das Futter, aus Angst er könnte sich an einer Futtersorte festschmecken :D

Momentan füttere ich Porta, Animonda,Amadeus, Almo Nature, Leonardo und neuerdings Grau.War ganz überrascht das er das Grau Futter so verschlungen hat.

Möchte aber in Zukunft bei NF nur noch Grau, Leonardo und gelegentlich Almo Nature (Thunfisch) und Porta füttern.Ich glaube es gibt nicht viele NF Sorten die eine empfohlene Tagesration von 200 gr. haben.

Also dann noch viel Spaß in diesem Forum :wink:
      Gruß winzi
      Ich füttere neben Miamor Milde Mahlzeit auch Grau NF. Allerdings mögen meine beiden nur Kalb, Thunfisch und Geflügel. Ich finde auch, dass es ein gutes Futter ist, wie schon Kikisibi sagte.

Felidae NF rühren meine beiden überhaupt nicht an. Die mögen einfach kein Paté, sondern wollen lieber was zu beißen haben. :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,

Grau füttere ich auch ab und an. man soll aber nicht nur das NaFu geben, sondern auch den reismix drunter mischen. meine mögen es nicht so besonders. die kleine frißt eh alles. habe noch ein paar dosen und die bekommen die dann ab und an mal.
      aber kaufen tu ich das in nächster zeit nicht mehr. erstens ist es recht teuer und zweitens soll mal wohl nicht so häufig das futter wechseln. hat meine TÄ gerade gesagt.
      Hi,

also ich gestehe... ich bin ein absoluter Futterwechsler :oops: und deine TÄin hat in einer Hinsicht schon recht... aber ich glaube das war anders gemeint! Man soll nämlich schon das Futter öfter mal wechseln (damit sie sich nicht gar so auf eine Sorte "einschießen") aber nicht die Qualität des Futters, sprich: nicht heute Almo Nature füttern und morgen Whiskas. Man sollte zusehen, dass man sich immer in einem "Bereich" mit dem Futter bewegt wenn man dauernd zwischen den Qualitätsunterschieden hin und her wechselt ist das schlechter für die Katze als würdest du dauernd Sheba oder Whiskas füttern...weil sich wohl der Verdauungstrakt der Katze nicht so schnell umstellen kann auf das jeweilige Futter.

Hab ich zumindest mal gelesen und versuch mich bei meiner "Futterwechslerei" da auch dran zu halten...

Also ich geb zu, ich bewege mich beim Futter schon mehr so im Mittelklassebereich, weil ich auch noch Wert auf große Mengen (also z. B. 400 g Dosen) und viele Sorten lege und das gibts leider im richtigen Premiumbereich nicht bzw. nicht so oft... Aber bei drei Katzen kann ich nix mit 85g - Dosen anfangen so leid es mir tut...Ein bisschen an die Umwelt muss man ja auch denken :naughty:

Bei mir gibts also Grau, Vivaldi, Petnatur, und Feline Porta 21 - wobei ich natürlich einräumen muss dass Grau wirklich unverschämt teuer für ein Mittelklasse-Futter ist, aber wenn die Fellnasen es gern fressen sollen sies haben, nützt mir ja nichts wenn ich ein anderes Futter kaufe und kann davon die Hälfte wieder weg kippen muss, kommt mir dann genauso teuer...

Ab und an gibts allerdings auch mal Felidae oder Almo aber nur so als Leckerli :shhh:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Hallo kikisibi,

zu deiner Beruhigung: :wink: Grau ist kein Mittelklassefutter sondern schon ein echtes Premiumfutter :D, das diese Bezeichnung auch verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

hallo,

also ich finde nicht das Grau zu teuer ist, wenn man es umrechnet kosten bei Grau 100 gr. ca. 0,58 Euro, bei Whiskas kosten 100 gr Schalen 0,40 Euro.
      Wenn ich das jetzt mit der Qualität vergleiche ist der Preis bei Grau absolut in Ordnung. Bei Almo Nature dagegen kosten 100 gr. 1.-- Euro, da kann man sagen das es teuer ist.

Beachten sollte man auch die Fütterungsempfehlung:

Grau 200 gr. am Tag
      Whiskas 400 gr.Tag

wenn ich jetzt richtig rechne, dann komm ich mit Whiskas teurer oder :whistle:

Also ich habe Anfangs aus unwissenheit auch Whiskas gekauft :oops:,
      aber seit ich mich hier im Forum informiert habe kaufe ich das nicht mehr.
      Unser Schmusebär bekommt jetzt nur noch hochwertiges Futter, was sogar der TA beim letzten Besuch bemerkt hat.
      Gruß winzi
      Richtig gerechnet winzi! :D

Hast du das TrFu von Grau nun schon gefüttert? Hab mir jetzt auch mal einen 2,5-kg-Probesack bestellt. Mal schaun ob das besser anommt als das NaFu. Da gibt es bei uns totale Verweigerung!

Leider sind meine 4 - obwohl sonst nicht mäkelig - von dem Felidae gar nicht angetan... :sad: so dass ich weiter auf TrFu-Suche bin...
      Hallo Fandaghiro,

hatte von Grau ein Probepäckchen vom TF Reis und Lamm, hat ihm sehr geschmeckt, vor allem ist es ohne Getreide und ohne Konservierungsstoffe. Muß jetzt erstmal das Felidae TF verfüttern, das mag er nicht so gern.
      Das NF von Grau mag er schon, er hätte am liebsten die ganze Dose verdrückt. :naughty:

Was ich nicht ganz verstehe, er frißt eigentlich jedes TF, aber nur wenn es vor der Haustür serviert wird :evil:
      Drin im Haus schaut er das TF nicht an. :think:

Ich glaube das dass TF, wenn es draussen steht etwas Feuchtigkeit annimmt und es dadurch nicht ganz so hart ist :think:kann das sein?

Naja wenn Felidae weg ist kaufe ich auch das Grau, denn es sagt mir von der Zusammenstellung besser zu.

Kannst ja Bescheid geben wies Deinen Fellnasen geschmeckt hat.
      Gruß winzi
      Hallo winzi,

bei uns wird Fisch angeliefert. :biggrin: Mal schaun was die 4 dazu meinen... :wink: Ich geb Bescheid. Sollte demnächst kommen.

Er frisst TrFu nur vor der Haustür? :lol: Hab ich auch noch nicht gehört. :clap: Mag schon sein, dass das mit der Feuchtigkeit zusammenhängt... :think: aber da bin ich echt überfragt...

Die Zusammensetzung von Felidae hätte mich schon überzeugt und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis aber die Gang sieht das wohl etwas anders als Dosine... :doh: :whistle:
      Hallo fandaghiro,

das mit Fisch kenn ich auch, da riecht man den Fisch richtig.Hab da noch ein Probepäckchen davon.
      Die Zusammensetzung ist auch nicht schlecht.
      Haltbarkeit leider auch nur max. drei Monate, aber bei vier Tiger dürfte das kein Problem sein, oder :wink:

Habe heute einen test gemacht. Als Mietze wieder das TF vor der Tür gefressen hat, hab ich einfach die Schüssel ins Haus mitgenommen.

Naja was soll ich sagen :confused:von da ab war das TF nicht mehr aktuell, obwohl sonst nichts da stand ausser seiner verdünnten Milch( die brauchen wir zum tricksen weil er zu wenig trinkt und doch eine Herzschwäche hat).

Dann sitzt er sich vor den Küchenschrank und wartet auf seine Portion NF :think:sowas aber auch. Mietzen sind schon seltsame Wesen :wink:
      Gruß winzi

Grau NF ist super

Hallo!
      Ich füttere ebenfalls das Grau NF und zusätzlich Felidae. Meine vier Katzen bekommen morgens zwei Dosen und für den Rest des Tages Felidae "zur freien Verfügung".
      Bei dem Grau NF dauert es nicht lange bis sie alles aufgefressen haben- sie verschlingen es regelrecht. An das Felidae gehen sie dann erst mittags oder am frühen nachmittag, weil es so lange vorhält.
      Ich habe vorher auch getestet und getestet und getestet... :think:
      Man sieht ja schon beim Öffnen der Dose den himmelweiten Unterschied zu den anderen NFs. Endlich sieht man da mal mehr Fleisch als Soße!
      :dance: Ich finde auch, daß es nicht so stark riecht wie anderes.
      Also meine Katzen und ich sind mehr als begeistert und können es nur
      weiterempfehlen! :clap:
      Hallo winzi,

heute kam das Grau TrFu an. :D Aus dem Karton hab ich es geholt, das restliche Auspacken hat unsere Lady übernommen... :wink:

Die ist wie eine Irre auf die Tüte los und hat sofort ihre Zähnchen und Krallen da hineingebohrt um an den Inhalt zu kommen. :think: :D Hab dann sofort was in den Napf gefüllt und alle 4 haben fleissig gemampft. Das war jetzt mal der Anfangstest. :dance:

Schaun wir mal wie es ankommt, wenn es das Futter länger gibt... :whistle:

..und du hast recht... das riecht wirklich total fischig! :biggrin:
      Hallo winzi,

also ich hab es auch bei zoobi.de bestellt. Wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es von Grau überhapt TrFu gibt. Einen anderen Shop kenn ich daher leider nicht...

Bei Grau kann man selber bestellen? Hast da mal eine Internetadresse für mich? Bitte - danke. :D
      Hallo fandaghiro,

habe meine Bestellung bei Grau soeben aufgegeben.
      Da ist das NF nur noch heute im Angebot. Habe zusätzlich je ein Päckchen TF mit Fisch und Lamm&reis bestellt.Werde bei mischen um die Mietze nicht zu sehr an einen Geschmack zu gewöhnen.

Habe per Vorabkasse bezahlt dadurch habe ich keine Versandkosten. Bin mal gespannt wie schnell die mit Liefern sind.
      Gruß winzi