Frodo

Hallo ihr Lieben
      So am Samstag ist es entlich so weit und unser Frodo zieht bei uns ein dann ist er 12 wochen.... 6 wochen haben wir auf ihn gewartet.... wir freuen uns sooo sehr .....
      Frodo ist ein Scottish Fold ... auf dem bild was ich euch zeige hier ist er 6 wochen alt

so bald wir ihn zuhause haben werde wir mehr bilder machen die ich euch dann zeigen werde...

viele liebe grüße aus Hamburg
      Christina :D
      Bilder
      • katze1.jpg

25,7 kB, 531×354, 463 mal angesehen
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christina1“ ()

Hallo Christina,

der ist aber süüüüß.
      Oh ja von dem bitte noch mehr Photos :pray:.
      Wie der kleine Frodo guckt :eh: zum knuddeln.
      Viel Spass mit ihm.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Goldi,

echt :eh:oh je das wusste ich nicht.
      Aber man lernt eben nie aus.
      Das ist aber schlimm, sowas sollte man echt nicht unterstützen. :cry:
      Aber das kleine Kerlchen ist ja nun mal auf der Welt und er hat nun wo er da ist schon das recht das man ihn liebt und süß findet, oder?

Er kann ja nichts dafür das es solche Menschen gibt die Tiere durch Qualzuchten züchten. Aber unterstützen sollte man sowas wirklich nicht, da muss ich Dir recht geben.

Ich weiss aber wie du es meinst :wink:, in dem man solche Katzen für teures Geld kauft unterstützt man weiterhin diese Qualzuchten.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Recht hast Ronja, da kann ich mich nur anschließen.

Unterstützen, nein :naughty: , aber ich habs auch nicht gewußt und jetzt braucht der kleine ja ein schönes Zuhause.

Vielleicht sollte man hier einfach mal eine Liste erstellen, mit Tieren deren Züchtung nicht astrein ist.

aber das fängt ja schon bei den Persern und den zurückgezüchteten Nasen an. Die armen Tierchen haben die ganzen Tag tränende Augen wegen..?? wegen was gleich noch mal??? :think: na ja sie bekommen anscheinend irgenwie schlechter luft wegen dem verkürzten Atemweg, aber ich will hier keinen Unfug erzählen, das überlasse ich lieber den Fachleuten :oops:
      Let Love Rule
      Hallo Leute
      ich kann Euch da verstehen ... ich habe mich auch erst mal auf die suche gemacht ... wieso diese Katzen hängeohren haben und so weiter ....
      Frodo ist nicht von einem Züchter das mal vorab ....
      Frodo hat auch Geschwister die stehen ohren haben ...
      seine Mutter hat hängeohren sein vater hat steh ohren ....
      Frodo hat auch kein stammbaum oder sonst so ein scheiss ...
      ich hab auch eine Perser dame sie hat nase
      und ich habe edel katzen seit 22 jahren und hatte bis heute immer Glück gehabt
      ich würde nie zu einem Züchter gehen und viel geld da lassen ...
      das mal dazu
      Scottisch Fold ist ein BKH
      durch die hängeohren hat man ihnen diesen namen geben Scottisch Fold
      ich habe viel nach gelesen woher sie stammen und so weiter ...
      und eine Qualzucht wer es nur dann wenn beide Elternteile hängeohren hätten ...
      und bei unserem Frodo ist es nicht der fall ...Frodo hat 5 Geschwister davon haben 3 steheohren ... 2 hängeohren da frage ich mich wo ist das eine Qualzucht?
      wenn man schon so was meint sollte man bitteschön auch erst mal nach fragen
      ich schaue mir immer erst mal alles an rede und das sehr lange mit denn leuten bevor ich was nehme dafür war ich zu lange im Tierschutz ..... schwarze schafe gibt es immer aber ich kann nicht jeden über denn kamm ziehen ....

viele grüße
      Christina
      ähhm,
      leider bin ich da rein garnich informiert. unter qualzucht würde ich mir vorstellen, dass tiere gemeint sind die durch die zucht eingeschränkt leben müßen wie zum beispiel katzen mit zu kurzen füsen oder grad mit platten nasen die kaum luft bekommen oder immer augen tränen.
      wieso sind hängende öhren denn eine qual?hab ich noch nie eine gesehn. aber ich kann mir auch nich vorstellen was daran schlimm is wenn se bissl hängen.könnt ihr mich bissl aufklären?
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hallo taikesanja!

Hier ein Auszug aus dem Link den ich auch weiter oben schon gepostet habe :wink:

Katzen mit dem erblichen Merkmal "Kippohr" oder "Faltohr"

Abgeknickte Ohrmuscheln (sog. "Kipp- oder Faltohren") sind rassetypische Zuchtmerkmale von Scottish Fold und Highland Fold. Auch die gelockten Pudelkatzen, eine Züchtung aus Scottish Fold und Rex-Katzen, haben Faltohren und sind entsprechend betroffen.
      Das BML-Gutachten sieht ein Zuchtverbot für alle Katzen mit genetisch bedingten Kippohren vor, da in besonderem Maße bei den reinerbigen (homozygoten) Merkmalsträgern, aber mit geringerer Häufigkeit auch bei den mischerbigen (heterozygoten) Merkmalsträgern mit Schäden an Knochen und Knorpel gerechnet werden muss. Es ist bekannt, dass es zu Verdickungen und Veränderungen z.B. an Schwanz und Hinterbeinen kommen kann. Störungen des Knochenwachstums und Veränderungen an den Gelenkstücken können auch dazu führen, dass die betroffenen Tiere nicht mehr normal gehen können. Insgesamt ist daher festzustellen, dass die Zucht von Scottish Fold oder Straight-Katzen generell gegen § 11b TschG verstößt.

Quelle: bv-tierschutz.de/10210.html

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi,

ich muß trotzdem Goldi recht geben :oops: und kann das nicht für gut heißen das das unterstützt wird, aber Frodo ist jetzt nun mal da und er kann nichts dafür das irgendjemand solche Rassen noch züchtet :confused:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

naja.irgendwie weis ich zur zeit auch nich so recht. ich find ihn auch trotz allem süß. nur in letzter zeit weis ich garnicht mehr ob ich noch auf irgendwas antworten soll oder meine meinung frei äussern darf. erlich gesagt finde ich sind hier manche n bischen zu radikal was tierliebe angeht. ich habe auch schon immer haustiere gehabt und das auch nicht wenige. nur wenn ich hier manchmal lese wie leute zur schnecke gemacht werden nur weil sie nicht das allerbeste katzenfutter kaufen oder sowas wie mit frodo, dann ist das schon recht heftig. ich bin auch für tierschutz und versuche meinen tieren das beste zu geben was ich kann. nur bin ich der meinung dass auch eine katze mit billigerem futter die ihre streicheleinheiten bekommt oder irgendwelche rassekatzen ohne stammbaum immer noch besser drann sind als die vielen tiere in manch anderen ländern die echt geprügelt und mishandelt werden und vom abfall leben.
      hier bekommt man irgendwie immer wieder vorgeworfen, dass man fast schon ein tierquäler is nur weil man nich jeden punkt auswendig weis was so experten alles meinen. und selbst die streiten auch immer
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hallo Leute

ich werde unseren Frodo lieben ob er hämgeohren hat oder stehohren er ist ein süßer ...
      wir wissen von wem wir ihn bekommen ...ich werde auch weiter Bilder von ihm hier zeigen wieso auch nicht ...

Da hält mich auch kein Link zurrück ....

Goldi: nur ein Link hier rein stellen ist mir zu billig .... selber weisst du nicht über Scottish Fold? weil sonst würde du nicht immer wieder denn Link rein stellen ... du kämmst jeder Mensch über einem Kam oder? du kannst mir leid tun du hast für mich keine meinung ..nur ein Link hier rein zu stellen reicht nicht ... Lesen soll helfen und Lesen Bildet und gibt wissen

viele grüße
      Christina
      Hallo zusammen

Auf die Gefahr das ich mich jetz unbeliebt mache, finde ich persönlich das man die Zucht von Scottish Fold nicht unterstützen sollte. Mal abgesehen von den Problemen die im Linke beschrieben sind, sind Scottish Fold in ihrer Körpersprache behindert andere Katzen können die angeklappten Ohren als Angriffszeichen falsch interpretieren.

@ Christina
      Der Kleine ist unbestritten ein Süsser ich hoffe er besitzt alle die genetischen Veränderungen nicht und kann ohne Gesundheitliche Probleme leben.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      hi

also dein frodo ist wirklich ein ganz süsser...total zum liebhaben.....
      aber mal zu goldies worten...es ist nicht billig einen link zu setzen... :naughty:es ist oft hilfreich...@taikesanja......das war doch kein angriff....
      deine antwort passt überhaupt nicht zu dem geschrieben...geschweige denn zu diesem thread...finde ich......zu dem runterbuttern,ja manchmal wird übertrieben,seh ich auch so...aber das gehört hier nicht rein....das ist frodos thread......
      es gibt hier leute die machen nicht die augen zu ...wenn es um misszüchtungen geht....und daher die vertrettene meinung...das mann das nicht unterstützen sollte....

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Original von Christina1
      Goldi: nur ein Link hier rein stellen ist mir zu billig .... selber weisst du nicht über Scottish Fold? weil sonst würde du nicht immer wieder denn Link rein stellen ... du kämmst jeder Mensch über einem Kam oder? du kannst mir leid tun du hast für mich keine meinung ..nur ein Link hier rein zu stellen reicht nicht ... Lesen soll helfen und Lesen Bildet und gibt wissen

Was ich über Scottish Fold weiß steht in dem Link liebe Christina, was ist also billig daran NUR den Link hier rein zu stellen :think:
      Was hat Aufklärung damit zu tun Menschen über einen Kamm zu scheren?
      Ich gebe mein Wissen weiter und du fühlst dich angegriffen worüber ich mich doch sehr wundern muss!
      Die einzige Erklärung, die ich dafür finde ist die, dass es dir wohl nicht zugesagt hat, dass ich nicht wie viele andere hier gesagt habe: ooooh...ist der süüüüüüß und ansonsten meinen Mund gehalten habe :wink:
      Ich gebe zu das ich diesen Satz:

Original von Goldi
      Es tut mir leid aber ich kann das Kerlchen nicht süß finden.

hätte anders forumulieren sollen, um Missverständnisse zu vermeiden :wink:
      Er hätte besser lauten sollen: ich kann jetzt nicht NUR sagen: ist der süüüüß, weil es sich um eine Qualzucht handelt und er mir leid tut :wink:
      Das wiederum bedeutet nicht das ich ihn nicht auch süß finde, denn, wie Maikatze schon sagte:

Original von Maikatze
      es gibt den Süßen nun mal und auch wenn es nicht in Ordnung ist, er ist zum liebhaben... :cry:

Ich habe jedoch niemals etwas gegen DICH als Person gesagt und bin im Gegensatz zu dir nicht beleidigend geworden!
      Ich habe keine Meinung? Wie kommst du zu dieser Aussage?
      Ich habe meine Meinung hier kund getan und ich mache es gerne nochmal: man sollte solche Zuchten nicht unterstützen indem man ein Tier dieser Rasse kauft!
      Es ist im übrigen auch nicht richtig das es sich NUR dann um einen Qualzucht handelt wenn beide Eltern Faltohren haben, ein Elternteil reicht aus um die Erbinformationen weiter zu geben.
      Von einer Zucht spricht man desweiteren auch dann wenn irgendwelche Leute ihre Katzen mal eben miteinander verpaaren.
      Nur ein Link reinstellen reicht nicht aus, aber auf der anderen Seite sagst du das Lesen bildet und Wissen gibt, das wiederspricht sich, liebe Christina :wink:
      Genau das habe ich nämlich getan, ich habe einen Link gepostet und ich habe ihn deshalb zweimal gepostet weil taikaesanja nochmal nachgefragt hatte was denn so schlimm daran wäre, wenn eine Katze Knickohren hat.
      Diese Frage lies mich vermuten dass sie den Link nicht gelesen hat, denn sonst hätte sich m. E. ihre Frage bereits selbst beantwort.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hihi - ne Katze mit Schlappohren! Was Leute alles züchten - ist doch irrsinnig!

Sorry - aber ich finde die Katze weder süß noch sonstwas - sondern abartig!

Ein Dackel hat Schlappohren, Jagdhunde haben meistens Schlappohren!

Katzen haben schöne Stehohren und es ist eine Freude ihnen beim "Reden" mit den Ohren zuzuschauen!

Dazu hat der kleine Frodo niemals die Chance!

Der Kleine Kerl ist ein Produkt purer Egozentrik - irgend ein Züchter fand das irgendwann mal erstrebenswert und wollte sich beweisen - eine Katze mit Schlappohren zu züchten!

Wenn es wenigstens einen Sinn machen würde, wenn das Tier wenigstens einen Nutzen davon hätte!!!

Aber das Gegenteil ist der Fall!

Wenn es vernünftige Leute gewesen wären die diesen Wurf fabriziert haben - dann hätten sie ihn nicht zustandekommen lassen sollen!! Ist ja schön wenn man so ein Tier aufnimmt - aber damit zu züchten finde ich unverantwortlich!

Viel Spaß mit deinem Frodo und ich hoffe du bist vernünftiger und lässt ihn nicht papa werden!

Tini
      Ob der kleine Frodo jetzt Hängeohren hat oder nicht,was solls,für mich ist die Hauptsache,jetzt wo er auf der Welt ist und geliebt wird,dass er gesund ist.Warum wird Christina von so vielen angeblichen Tierliebhabern angegriffen,sie hat den Kater doch nicht gezüchtet,sondern gibt ihm ein schönes Zuhause und liebt ihn.
      Eine reine Qualzucht sind für mich die Nacktkatzen !
      Ich glaube,es gibt genug andere Tierschutzsachen,wo man den Zeigefinger erheben sollte.
      Liebe Grüße Shacaly