so traurig

Hallo,
      ich hab mich hier mal registriert, um meinen Kummer mal los zu werden.

Vor einem Jahr habe ich mir einen kleinen Kater vom Tierheim geholt. Es hat eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet meinen Freund und seine Mutter davon zu überzeugen (ich wohnen bei ihnen), dass eine kleine Katze im Haus was ganz tolles ist, und dass man durch eine Katze nicht übermäßig gebundnen ist. Die Verantwortung und Pflege habe ja auch ich übernommen, das war gar keine Frage.
      Zwei Monate, nachdem wir den Kater hatten, ist er überfahren worden. Vor unserer Haustür, und ich was nicht da. Mein Freund ist mit ihm zum Tierarzt gefahren, der hat ihm dann geraten, ihn eischläfern zu lassen, da die Verletzungen zu schlimm waren. Mein Freund hat mich angerufen, u nd dann haben wir gesagt, dass der kleine Kerl einschlafen darf, um nicht mehr leiden zu müssen. Das war so schlimm. Wir haben ihn damm im Garten begraben.

Wir haben uns dann kurze Zeit später wieder ein Katerchen geholt. Mit ihm war auch alles super. Wir sind richtig dicke Freunde geworden. Auch er durfte nach draussen, wir wohnen in einem ruhigen Neubaugebiet in einem kleinen Dorf. Hier gibt es nur sehr wenig Verkehr. Ich hatte zwar Angst, dass er auch unter ein Auto kommen könnte, aber er hat mit solchem Spaß mir mindestens zwei Mäuse pro Tag gefangen, und war so stolz, als er sie mir gebracht hat. Er war halt eine "Draussen-Katze" mit Leib und Seele.
      Und dann, letzten Mittwoch ist er nicht nach Hause gekommen. Ich hab die ganze Nacht nach ihm gesucht, und nicht gefunden. Bin sogar durchs ganze Ort gefahren, um zu schauen, ob er irgendwo überfahren liegt- hab ihn nicht gefunden.
      ALs mein Freund dann am nächsten Tag zur Arbeit gefahren ist, hat er ihn gefunden. Überfahren. Ein ganzes Stück von uns weg ist eine Schnellstrasse. Da lag er am Strassenrand. Tot. Wenn er nicht tötowiert gewesen wäre, hätte ich ihn kaum erkannt, so entstellt war er. Hoffentlich musste er nicht leiden. Ich hab dann unter Tränen meine tote Katze von der Straße gekratzt. Das war so schlimm.
      Ihn haben wir dann auch im Garten begraben. Nicht mal ein Jahr durfte er bei mir sein, und er war doch mein Freund!!!!!
      Ich bin so verzweifelt! Warum passiert so was bei mir, wo ich mich um meine Katzen doch so sehr gekümmert habe! Das kann ich nicht begreifen!!!!
      Ich bin am überlegen, mir wieder einen Katze aus dem Tierheim zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nochmal eine bekomme, oder ob mir keine Katze mehr anvertraut wird. Dann sage ich mir, das so was überall hätte passieren können, aber leider ist es mir passiert, und es tut so weh! Ich bin seit Tagen nur noch am Heulen, wenn ich den Kratzbaum, oder das Körbchen sehe ist es besonders schlimm.
      Ach, das ist ja so gemein.

Willi und Mogli, ich werde euch nie vergessen!! Ich war der glücklichste Mensch mit euch!!!!
      Ich hab euch immer lieb!

Eva
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, nicht ganz drei Wochen ist es her, da wurde mein geliebter Sammy überfahren. Auch auf einer Landstrasse, die ein Stück von uns weg ist. Fühl dich unbekannterweise erstmal gedrückt. Es ist schlimm sein Tier zu verlieren, ich kann es bis heute nicht richtig begreifen, dass er tot ist.
      Man fragt sich, wieso ausgerechnet ich, wo ich mich doch immer so gekümmert habe..., du schriebst, er wa ein Draussen-Kater, das war mein Sammy auch. Wir haben trotz all dem die Gewissheit, dass sie ihr leben so leben durften, wie sie es wollten, sie hatten ein schönes Leben, wenn auch zu kurz.

Ich würde dir raten wieder ein Kätzchen vom Tierheim zu holen, dann gibts du einem anderen Fellbündel die Chance ein glückliches Leben zu führen. Das Katzen überfahren werden passiert leider, das íst nicht deine Schuld, (ich denke aber auch ständig, ich wäre schuld, vielleicht hätte ch ihn früher rufen sollen, oder nicht mehr rauslassen sollen...), ds wird das Tierheim hoffentlich genauso sehen.

Die kleinen Schätze sind über die Regenbogenbrücke gegangen und leben nun alle glücklich zusammen.

Traurige Grüße

Jenny
      ja leider wird es immer schwer einen lieben freund zu verlieren.

Aber ich denke, das wenn man um jemanden trauert und menschen hat die einem beistehen in so einer schweren zeit, es das einzig richtige ist was man tun kann.

Ich trauere heute noch um meinen kleinen Nicky (Hund) den ich leider vor 6 Jahren einschläfern musste :cry:

Fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

Mein tipp ist das du vielleicht wieder eine Katze nimmst. das hilft ein wenig die Trauer zu mildern. Aber nur wenn du auch wirklich dazu bereit bist wieder eine Katze zu nehmen. Vielleicht eine etwas ältere die mehr erfahrung mit dem straßenverkerh und seinen gefahren hat.

Und denke immer an die beiden lieblinge die leider zu früh gehen mussten. Mach ihnen ein schönes Grab.

Nimm dir vielleicht etwas von ihren sachen das du immer an ihre art und ihren geruch erinnert wirst.

Ich habe heute noch das halsband mit dem duft von Nicky.

Ich fühle richtig mit dir Aber ich dennke das sie jetzt an einem besseren ort sind und von dort auf dich herabsehen und auf dich aufpassen.

dobine
      Grüße von dobine und den beiden Fellnasen Donnie und Chris
      Fühl dich auch von mir mal unbekannterweise gedrückt! Vielleicht wartest du eine Weile und trauerst richtig um deine Miez, bevor du dir eine neue aus dem Tierheim holst! Welchen Grund sollte das Tierheim haben, dir nicht wieder eine zu geben! Immerhin hatten deine zwei doch sicher eine schöne Zeit bei dir! Drücke die Daumen, dass du wieder einen so treuen, pelzigen Weggefährten findest!

@Nadia: Oje, war das Video schön... *immernochrotzundwasserheul* ... da musste ich gleich an mein Meeri denken, dass vor etwa einem dreiviertel Jahr von uns gegangen ist... *schnüff*

LG Littledemon
      Hallo,

Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken.

Ich hab noch oft darüber dachgedacht, was gewesen wäre, wenn ich Mogli nicht rausgelassen hätte, also als reine Wohnungskatze.
      Dann denke ich daran, dass ich jeden TAg mindestens drei Mäuse von ihm bekommen habe. Und er war so stolz darauf und hat sich so sehr gefreut, als ich ihn dafür gelobt habe.
      Er war so glücklich, wenn er was gefangen und dann angeschleppt hat.
      Er war so bestimmt viel zufriedener - hoffe ich.
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance: