Helft mir

Meiner Nachbarskatze scheints ziemlich schlecht zu gehen. Gestern ist sie um halb 6 gekommen und ihr sind die ganze Zeit die Augen zugegangen. Ich wollte sie um 10 Uhr eigentlich rauswerfen, weil ich dann selber schlafen gehe, aber die Katze hat mir gebissen, als ich sie angefasst habe.
      Darum hat sie mit mir in meinem Zimmer geschlafen-bis 7 Uhr morgens. SIe lang hier also mehr als 13 Stunden lang am Schlafen. Ich habe sie dann nach unten getragen, ihr Katzenfutter gegeben. Hat sie nicht gegessen. Ich hab sie in den Garten gesetzt...sie wollte nicht zur Toilette.
      Heute Nachmittag werde ich fragen ob ich die Katze bekommen kann.
      Nach welcher Krankheit siehts denn aus?
      Beim Schnurren(das tut sie noch) quietscht etwas (kommt von ihrer "Stimme") und ihre Augen sind da, wo es zur Nase geht, rot.

HILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFE

Wenn ich die Katze geschenkt bekomme geh ich zum Tierarzt aber ansonsten-sie war so lange nicht mehr zur Toilette oder am Trinken oder am Essen
      und ich muss nun zur Schule und sie einsperren....(im Gartenhaus)
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Ich finde es ganz toll von Dir,das du dich der Katze annehmen willst.Ich hätte das selbe getan.Doch du must mit der Katze auf jeden Fall zu Tierarzt.Wenn es ein guter Arzt ist,versuche ihm die Situation zu erklähren.Vielleicht brauchst du dann nicht so viel zu bezahlen,wenn du sagst,das dunicht weißt wehm sie gehört,aber trotzdem dich ihrer annehmen willst,um ihr zu helfen.Aber als erstes musst du auf jeden Fall fragen ob du darfst.Scheinbar fühlt sich die Katze bei dir wohl.Denn sie braucht bestimmt Ruhe und auch sehr viel Liebe,und sie merkt,das sie das bei Dir bekommt.Achte darauf,das sie immer genügend frisches Leitungs-Wasser bekommt.Krank scheint sie sicher zu sein,wegen den roten Augen,den gräuschen beim Atmen und der Apetitlosigkeit.Könnte ein schnupfen sein oder irgend ein Infekt auf jeden fall,-ich bin kein Arzt.Schnupfen kann bei Katzen lebensgefährlich werden.Am besten du gehst noch heute mit ihr hin.Sage ihm alles,wie sich die Katze verhällt,Toilette,essen,trinken,schlafen,das beißen,u.s.w.
      Ich bin sicher er kann dir helfen und du kannst die Katzen auch vorerst wieder mit nach hause nehmen.Aber zum Arzt musst du auf jeden Fall.

Wünsche dir und der Katze noch alles gute.Liebe Grüsse corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      hi

hört sich nach bindehautentzündung an....zumindest das mit den augen...es könnte aber auch ein derber schnupfen sein.....sie sollte dringend zum ta.....kümmern deine nachbarn sich nicht um die katze?wenn nicht geh du bitte mit ihr zum ta...anscheinend hat sie sich dir ja schon ausgesucht.....damit du ihr hilfst....bitte berichte was der ta gesagt hat...

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Nein, die Nachbarn kümmern sich nicht um die Katze. Ich bin da schonmal hingegangen und hab denen erzählt, dass sie einen Katzenschnupfen hat und sie hat geantwortet sie würd zum Arzt gehen (sie haben aber kein Auto und kein Fahrrad). Außerdem ist es nicht bessergeworden.
      Gleich werd ich fragen ob ich sie haben darf..sie hat jetzt 20 Stunden an einem Stück dagelegen und geschlafen oder sich umgesehen.
      Hoffentlich darf ich sieeeeeeeeeeee :sad:...ich habe ja auch dafür gesorgt, dass sie etwas zu essen bekommt. Von den Nachbarn bekommt sie es nicht...
      Achja..ich hab sie zum Essen und Trinken bekommen ;)
      aber zur Toilette ist sie nur vllt gegangen (ich war ja in der Schule). Aber meine Mutter ist jede Stunde dahingegangen und hat sie gestreichelt.
      Mein Fisch
      Hallo!

Doch,es gibt Nottierärzte(könnt ihr über die Auskunft erfahren)und da kann man abends noch hingehen.

Ansonsten aber spätestens morgen!Ist aber schon komisch dass die Besitzer sich nicht richtig kümmern,die arme Katze!Finde es total super dass du dich ihrer annehmen willst. :clap:

Berichte mal wie es weitergeht!!

Hi Mima,

ruft doch mal beim TA an ob Ihr vielleicht auch später kommen könnt. Manche TA machen das.
      Eine Ferndiagnose zu stellen ist echt schwer, aber ich würde auf jeden Fall mit der Katze zum Ta gehen und wenn Ihr es nicht macht, dann legt es bitte der Besitzerin nahe, das sie zum TA gehen soll!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo mima!

Es wäre sehr schön wenn du die Frau dann melden würdest, die arme Katze...ihr muss doch geholfen werden :pray:
      Bei euch hat sie es doch allemal besser, es muss einfach klappen dass du sie bekommen darfst!
      Ich drück dir ganz fest alle Daumen und meine Fellis ihre acht Pfoten dass du sie haben darfst :pray:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Sie haben gesagt, dass sie die schon überall gesucht haben und das wars. Ich kann jetzt einen Hauskater bekommen. Eigentlich wäre es ja so gut gewesen, aber mir tut die andere Katze Leid. Sie ist gerade dabei zu sterben und ist voll schwach und ich kann nun auch nicht zum Tierarzt gehen. Melden darf ich sie nicht, meine Eltern haben Angst vor einen Streit.
      Was bleibt mir denn nun noch übrig? Jetzt darf ich nach 6 Jahren endlich eine Katze haben und dann ist die andere so dolle am Leiden.
      Wat könnt ich machen?
      Mein Fisch
      Das ging aber wirklich rasend schnell mit der Genesung! Gestern war sie noch fast am sterben und heute ist sie wieder wohlauf! :clap:

Ich freue mich für Dich! :dance:

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Mima,

ward ihr denn trotzdem mal beim TA??? Da sie fast am sterben ist und es Ihr dann wieder super gut geht kann auch nicht normal sein. Vielleicht ist sie ja trotzdem krank.
      Werdet Ihr sie denn jetzt behalten?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007