Freigang!

Hallo,

ich hab am Samstag eine Katze aus dem Tierheim geholt, sie ist total lieb, sie frisst ordentlich und macht ihr geschäft schön ins Katzenklo.( Sie ist ca. 1 jahr alt )
      Wir wollen das Sammy auch rausdarf, kann mir jemand sagen wie lange sie im Haus bleiben muß damit sie weiß das sie hierhergehört und dann auch wieder kommt wenn ich sie rauslasse.

Wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte

Gruß Turtle
      Hallo Turtle!

ICh denke, da die Katze schon älter ist reicht es wenn sie 2-3 Monate "eingesperrt" bleibt. Sie muss ja erst den neuen Geruch und die neue Wohnung annehmen. Falls du sie schon früher rauslassen willst, kannst du es ja mit einer Katzenleine versuchen. Bei uns klappt das sehr gut, allerdings ist eine ausgewachsene Katze wahrscheinliche schwieriger daran zu gewöhnen als eine kleine. Trotzdem wäre das eine gute Idee, dann lernt er schonmal sein "Revier" kennen und die Wege heim. Denkst du er würde eine Leine annehmen?

Viel Spaß mit deinem Mauz

Cora
      Hallo Turtle!
      Die ersten Wochen würde ich Sammy auch noch nicht rauslassen, da hat man ja gar keine Ruhe, weil man nicht weiß, wie weit sie schon rumläuft.
      eine Möglichkeit für draußen wäre es, wenn du einen Bereich einzäunst - falls du einen Garten hast!
      Dann kann sie schon mal im Gras und Blumenbeet toben, kann aber gleichzeitig nicht abhauen!
      Optisch sieht es vielleicht nicht allzu toll aus, aber was macht man nicht alles für die Kleinen!

Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh Pat,:angry:

Dein Beitrag hier macht mich echt etwas sauer!!!!!!!!!
      Wenn Deine Eltern keine Katzen wünschen, mußt Du halt ausziehen, oder Du kannst erstmal keine Katze haben. Wenn Du das arme Tier auch noch draußen anleinen willst, ist das Tierquälerei und somit strafbar!:angry:
      Entschuldige meine harten Worte, aber ich bin echt entsetzt!:eek:

Überleg Dir gut, ob Du für solch ein kleines Tier Verantwortung übernehmen kannst!

Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?