Was soll ich machen ?

Was soll ich machen ?

Hi Leute, bin relativ neu und habe ein ernstes problem.
      Als ich heute nach hause gekommen bin, sehe ich wie meine 12jaehrige Schwesterr
      unseren Dackel immerwieder mit voller wucht tritt.
      Ich bin natuerlich fast durchgedreht und habe gefragt was das soll.
      Leider ist das nicht zum ersten mal vorgefallen..
      Ich habe schon oefters gesehen wie der hund in der badewanne mit heißem! wasser abgewaschen wird..

ich weiss jetzt nicht so recht was ich machen soll... ich denke sie hat irgendetwas gegen den hund.. aber ich verstehe echt nicht warum sie ihn so misshandelt..
      ich habe den hund erstmal zur Tante gebracht und wollte mich heuteabend mal mit meiner Schwester unterhalten.. als ich jedoch wieder heimgekommen bin, war sier nichtmehr da,.. ich bin voellig verzweifelt.. ich weiss echt nicht was ich machen soll

*verzweifelte gruesse*
      Hi Honne!

Ui - das ist ja blöde!

Kannst du ergründen was deine Schwester gegen den Dackel hat??

Muß sie vielleicht mit dem Hund spazierengehen und will eigentlich garnicht?

Dann sollte man das evtl. schnell ändern!

Oder hat der Dackel im Gegenzug auch etwas gegen deine Schwester und knurrt sie an oder ähnliches - was ja kein Wunder ist und sie rächt sich so??

Sprich mit deiner Schwester was los ist - wenn sie ihren Frust am Hund auslässt ist das ziemlich übel!!!

Im Notfall würde ich den Hund weggeben!

Liebe Grüße

Tini :confused:
      oder beschäftigst du dich einfach mehr mit dem hund als mit deiner schwester? ich mein, is ja klar, dass man sich anfangs vll. mehr um das neue tier kümmert als um z.b. die schwester.... vll. fühlt sie sich von dir vernachlässigt.... kannst ihr doch einfach mal vorschlagen, mit dir mitzugehn wenn du mit dem hund raus gehst :) also mach irgendwas, wo der hund UND deine schwester dabei sind, ich denk, das wird helfen oder rede einfach mit ihr, wies schon gesagt wurde.

aber ich würde den hund nicht weggeben.... also dass sie ihn so misshandelt geht einfach nich, aber wenn du den hund weggibst dann zeigst du deiner schwester, dass sie sozusagen für dich entscheiden kann, was du hast und was nich..... zeig ihr einfach, dass tiere, hier speziell dein hund auch gefühle haben und wie sie sich fühlen würde an stelle des hundes ;)
      Hm - also lange ansehen würde ich mir das nicht muß ich sagen!

Das Tier kann dabei ja auch zu schaden kommen: heißes Wasser, getreten werden....

Was soll das?

Bitte stell sie zur Rede und schau mal was sie sagt - das wäre sehr interessant zu wissen!

Liebe Grüße

Tini
      Booa, wie ich mich mit der unterhalten würde schreib ich hier lieber nicht :evil: Sorry, auch wenns Deine Schwester ist, aber mit 12 Jahren sollte man schon wíssen was man tut. Ich meine, wenn ein 2jähriges Kind ner Katze mal am Schwanz zieht isses was anderes, das Zergerl weiß noch net was es macht, aber sone 12jährige Gö.. (Sorry, sowas ärgert mich halt) sollte eigentlich schon wissen was sie dem Tier da antut. Ich würd mir die mal vorknöpfen. Was sagen denn die Eltern überhaupt dazu? Wie lang habt ihr den Hund? Wie alt isser?
      Ist schon krass! der sohn meiner freundin weiß schon mit seinen gerade erst gewordenen 2 jahren, daß er meinein hund (oder jeden anderen) nicht treten oder hauen darf!
      was hat deine schwester denn gesagt, als du sie beim treten des hundes erwischt hast oder das mit dem heißen wasser. du bist doch bestimmt dazwischen, ich gehe doch mal stark davon aus. da muß sie doch auch was gesagt haben???

hallo,

der hund muss weg von deiner schwester. denn sie hat den respekt schon verloren vor dem hund, und ich bin davon ueberzeugt, das sie es wieder und wieder tun wird.

auch vielleicht wenn ihr den grund findet, und sie verspricht es nicht mehr zu tun, beim naechsten mal, wenn der hund was falsch macht - in ihren augen - wird sie ihn wieder schlagen oder treten.

des geht schon arg weit, einen hund mit heissen wasser zu uebergiesen oder zu treten.

ich versteh, dass es eine bloede situation und sehr schwer fuer dich ist, aber du solltest in erster linie an das wohl des hundes denken.

lg

anja
      :confused: Da fällt mir ein das ich von einer früheren Freundin auch sowas gehört habe!! Waschbecken voll wasser und sie drückt den kopf des Hundes rein und guckt wie lange er die luft anhalten kann :eek: :doh: ! bis der wiederstand dann nächlässt oder wie :angry:!

Hast du schon mir ihr gesprochen Honne? ich hoffe das was rauskommt!
      www.hundemix.de.vu
      --> mit dem Kämmen fertig ist. Mir standen ja mal dezent die Haare zu berge :eh:

Mich würd auch mal interessieren, was die Eltern dazu sagen. Es kann doch nicht angehen, dass eine 12jährige einen Dackel misshandelt und dafür nicht von den Eltern zur Rechenschaft gezogen wird.

Ich hab ja schon Schimpfe gekriegt, wenn ich zu oft mit meinem Welli spielen wollte. "Lass das arme Tier doch auch mal in Ruhe, der hat doch nicht die ganze Zeit Lust, mit Dir zu spielen".

Aber bei sowas wären meine Eltern wirklich ausgetickt.

Ich glaub auch, dass sie den Respekt vor dem Tier (oder vielmehr vor Tieren im Allgemeinen) entweder nicht besessen bzw. verloren hat.
      Da könnte es auch nach Engreifen der Eltern wieder zu Misshandlungen kommen - allerdings dann "hinterm Rücken". :think:

Wie wär's denn mal ihr die "niedlichen" Seiten des Dackels nahezubringen. z.B. mal zeigen, wie und überhaupt dass man ihm auch Kunststückchen beibringen kann..?
      Aber alleinlassen würd ich die Schwester mit dem Dackel auf keinen Fall. Nur unter Beobachtung.

Liebe Grüße
      Corina
      Hi Honne,

und? Was ist jetzt? Hast Du mit Deiner Schwester geredet?

Als ich das gelesen habe, war ich wirklich entsetzt! ich schließe mich den Meinungen der anderen an. Wie kann man nur so grausam sein? Ein unschuldiges Tier so misshandeln. :evil: :angry: :doh:

Ich würde in diesem Fall gleich zu Euren Eltern gehen und sagen, dass sie mit Deiner Schwester reden sollen. Von Dir läßt sie sich vielleicht nicht soviel sagen, wie von Euren Eltern. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

Eines steht fest - sie darf Euren Dackel nicht weiterhin so quälen. Dass Du ihn jetzt erstmal zu Eurer Tante gebracht hast, finde ich gut.
      Zum Schutze des Hundes - lass Deine Schwester bitte wirklich nicht mehr allein mit dem Hund. Tritte und heißes Wasser :snooty: :evil: - das ist wirklich gefährlich.

Entsetzte Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Original von WhiteLady
      Naja ich würde einfach das selbe mit meiner Schwester machen wie sie mit dem Hund macht.
      Vielleicht lernt sie daraus?

Ich heiße die Sache bestimmt auch nicht gut, was da abgegangen ist. Aber sorry... du bist nicht besser! Gewalt ist keine Lösung und sowas gehört hiera auch nicht her. Bitte lass solche Weisheiten bitte bei dir.
      I'll be watching you!
      Original von 00Marcie
      --> mit dem Kämmen fertig ist. Mir standen ja mal dezent die Haare zu berge :eh:

Wo hast du dass denn schon wieder her!

Aber ich würde bei einem solchen Verhalten auch auf eifersucht auf den Hund tippen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      :oops: :oops: :oops: aaah hab das jetzt erstmal kapiert ! Mit dem Kämmen fertig" ich hab die ganze zeit danach gesucht, das da jemand seinen hund böse kämmt... aber es war ein Gag! *lichtgehtauf* :doh: Ui bin ich banane!

Ja dann hat sich das erledigt!

Ja sicher sollten die eltern eingreifen! Ich bin ja nur hunde mama... sowiet denke ich ja nie! Ichwürde klapperkette werfen! :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: