"Meine" Katze sitzt hier schon seit einer Stunde neben mir und schaut die ganze Zeit mit mir auf den Computer, auf dem ich auch ein Fernsehprogramm angeschaltet habe.
Ist das normal?
ICh finde das sehr komisch, sie versteht das doch gar nicht...warum ist sie dann so interessiert?
Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink: Mein Fisch
Meine beiden gucken auch manchmal mit, am Anfang fand ich das auch komisch, aber mittlerweile machen sie es auch nicht mehr allzu oft. Ist ja auch langweilig wenn man das was sich bewegt nicht fangen kann.
Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
würde dies die Menschen veredeln,
aber die Katzen herabsetzen.
[SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]
ja aber ich finds schon komisch...sonst stürzt sie sich auf alles was sie sieht...aber der fernseher bleibt verschont ;)...
echt lustig^^ und sie läßt sich nicht ablenken
Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink: Mein Fisch
Wenn ich mir ne DVD anschaue ist es auch meist so, dass ne Katze auf meinem Schoss liegt, aber ich meine, sie geniesst es nur, dass ich still liege und die Hände frei habe beim glotzen :D, was da nu auf dem Bildschirm los ist, spielt aus Katzensicht wohl eine höchst untergeordnete Rolle...
Mein Neuzugang Felix war in der Zeit seines Eingewöhnungs-Hausarrest sehr interessiert an der Tastatur und hat mir fasziniert beim tippern zugeschaut. Seit er wieder Freigänger ist, hat das Interesse komplett nachgelassen...
Moin, moin!!!
Meine wollen immer den Bildschirmschoner vom PC, aber auch vom Fernseher fangen, das ist so ein kleines Bällchen oder ein Schriftzug, der sich dreht und von der einen zur anderen Seite, von oben nach unten geht.... Das könnte stundenlang so gehen.... Aber ein bißchen komisch ist das schon für die Beiden, wenn sie es fangen: Es bewegt sich trotzdem weiter.... Dann schauen die mit ihrem "Wie kann das sein?"-Blick an..... Aber sieht echt lustig aus, wenn 2 Katzen vor deinem Bildschirm hocken und versuchen, den Bildschirmschoner zu fangen.....(den man nicht fangen kann!!!)
Aber sonst Fernseh schauen die eigentlich nicht....
Lieber Gruß, Day und ihre Fellnasen
!!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
Das ist normal,das machen meine auch.Sie versteht das programm zwar nicht,aber egal-es bewegt sich ja und Geräusche gibt es auch von sich.
Für die Katzen ist das mit sicherheit genau so spannend wie für uns.
Meine Share` liegt offt auf dem TV und versucht den Ball zu bekommen,wenn mein Freund Fußball schaut.
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Unser Kater sitzt auch immer ganz gespannt vor dem Fernseher. Man könnte sogar glauben das er eine Brille braucht, weil er immer ziemlich dicht davor sitzt ... Aber ihn scheinen nur bestimmte Geräusche zu interessieren. Manchmal pennt er nämlich ganz gemütlich und dann springt er plötzlich auf und setzt sich vor den Fernseher. Besonders wenn er Tiere hört. Vögel oder Katzen. Dann denkt er wohl, da is was zum spielen. aber es müssen auch andere Geräusche interessant sein.
... Naja, wenn er Spaß dran hat! Unserer Biene hat er das auch schon beigebracht. Die sitzt auch ab und zu neben ihm ... Ein Bild zum schreien...
..........
Also am PC sitzen unsere Tiger immer soabld dort jemand sitzt und tippen auch mal auf der tastatur rum oder schauen was wir machen.
Tv schauen fast jeden tag kommt aber drauf an was da grade läuft.
Da muss viel aktion passieren dann gucken die das sonst nichts,das bei uns ganz normal.
Eine Bekannte meinerseits hat einen Kater der Freigänger ist. Abends wenn sie TV schaut und Tiere vorkommen sitzt er auch davor und schaut interessiert zu. Andere Programme interessieren ihn eigentlich nicht. Das finde ich lustig, da könnte man meinen, das er doch versteht (irgendwie) was da so läuft.
Meine Katze allerdings macht sich gar nichts aus Fernsehen.
Grüßle Nancy
neulich beim rumzappen bin ich auf tiere suchen ein zu hause hängengeblieben. meine saß ganz gespannt davor, mit geneigtem kopf und gepitzten ohren und mauzte nur. total süß
und die whiskas werbung mit dem schnurren ist bei meiner auch der hit. sie sucht dann hinter dem tv nach einer katze
Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge