Animonda oder Rinti, was ist besser?

Animonda oder Rinti, was ist besser?

Hallo,
      also ich habe jetzt schon wieder eine Frage. Was findet ihr besser, das Dosenfutter von Animonda oder von Rinti. Ich habe gehört, dass beide Marken nicht schlecht sind, aber irgendwie finde ich, dass sie doch nicht so toll sind, da auf der Verpackung von beiden: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse :evil: steht. Und das gefällt mir überhaupt nicht. Was haltet ihr den von diesen Marken?
      LG,
      Anastasia
      Hi Dana!

Anstatt Dosenfutter könntest du auch Frischfleisch nehmen - das gibt es ja mittlerweile in fast jedem Tierfutterladen günstig zu kaufen - und dann weißt du was drin ist...

Dieses Fleisch kannst du gezielt portionsweise auftauen und ohne Probs roh oder gekocht verfüttern....

Liebe Grüße

Tini

Achso - Rinti oder Animonda - es sollen beides gute Marken sein... aber naja....du weißt ja - kleingemixt sieht halt alles gleich aus...
      Das mit den tierischen Nebenerzeugnissen ist wohl eine rechtliche Sache. Frag mich jetzt nicht warum und wie, habe ich irgendwo gelesen, das macht Rinti nur zur Absicherung.

So jetzt habe ich nochmal nachgelesen. Würde Rinti NUR Fleisch angegben, dann müssten sie aufs Prozent genau angeben wieviel von was drin ist. Da das so genau aber nicht möglich ist (es gibt wohl auch etwas Schwankungen in den genauen Prozentzahlen) müssen sie tierische Nebenerzeugnisse auch mit angeben. Das ist dann eine Gruppenbezeichung und es müssen keine weiteren Angaben gemacht werden, es sind aber trotzdem keine Nebenerzeugnisse enthalten!

Ansonsten kann ich dir nur Bozita Nassfutter empfehlen. Keine Nebenerzeugnisse und kostet auch nur 2cent mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hi Dana,

Kessie hat recht. Bei Rinti sind laut deren Aussage keine Nebenerzeugnisse drin. Müssen die halt nur mit draufschreiben. Schau mal unter finnern.de . Da kannst Du es nochmal nachlesen.

Wie das bei Animonda ist, weiß ich nicht. Ich hab am Freitag aus Verzweiflung auch 2 Dosen Animonda gekauft, weil Rinti ausverkauft war. Ist mir noch nie passiert, dass Rinti komplett weg war. :doh:
      Auf jeden Fall, dachte ich - okay, bevor ich noch in einen anderen Laden gehe, nehme ich mal Animonda. Prinz ist nicht so begeistert davon.
      Außerdem... steht Animonda nicht auf der Negativliste von PETA? Mir war, als hätte ich da was gelesen. Also... ich gehe nachher wieder Rinti kaufen. :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()

Hallo, ich würde auch sagen, dass Rinti besser ist, wir kaufen auch für unseren Welpen die Milchtaler von Rinti, also ich würde Rinti immer vorziehen...
      LG Xenia
      Ich sah Hunde in Zwingern,in Tierheimen der Welt,Abfall der menschlichen Gesellschaft.Ich sah in ihren Augen,Liebe und Hoffnung,Furcht und Verzweiflung,Traurigkeit,Betrug.
      Ich wurd zornig."Gott",sagte ich"das ist schrecklich!Warum tust Du nichts?"
      Gott schwieg einen Augenblick und sagte dann leise:“Ich habe etwas getan-ich habe DICH geschaffen.”

RE: Animonda oder Rinti, was ist besser?

Animonda u. Rinti geben sich nicht viel
      Ich füttere mein beides er frißt allerdings nur Animonda Meat o lini
      Das ist wesentlich besser als das normale Animonda da sind noch Pastastückchen u.Gemüse drin.
      Ist allerdings auch ein bissel teurer
      Zwischendurch füttere ich allerdings noch frische Pansen.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli