Hiiilfe! Neue Katze ist im Hause

Hiiilfe! Neue Katze ist im Hause

:think:Hallo ich bitte um Hilfe! :pray:
      Ich habe gestern zweite Katze ins Hause geholt. Nun drehet erste vollkommend durch. Ich wollte eigentlich ihr damit ein Gefallen tun, aber so habe ich meine Joelle noch nie erlebt. Sie faucht alles an: mich, meinem Mann, sich im Spiegel, Kratzbaum, Bürste einfach alles. Ein mal haben die beide sich schon geprügelt. Komische Weise sind beide Mutter und Tochter, aber die erkennen sich nicht mehr, weil die haben sich schon ein und halb Jahre nicht mehr gesehen :doh:.Beide sind kastriert und gehören zu Rasse, die eigentlich ganz ruhig und friedlich ist und zwar Burma. Ich habe beide erst mal ins getrennte Räumen hingesetzt, aber was weiter - keine Ahnung. Gibt es vielleicht bestimmte beruhigungs Mittel dafür oder Therapie oder hat jemand erfahrung? Zu Hause ist eine pure Kathastrophe. Morgen gehe ich zum TA, mal sehen was er da zusagen hat. Ich komme aus Bremen wo gibt es hier eine Bach-Blüten Apotheke?
      Vielen Dank und Entschuldigung für Schreibfehler, bin nur 4 Jahren hier. :oops:
      Hallo jevgeniamagus ,
      erstmal es ist normal wie es jetzt ist !
      Die Katzen erkennen sich nicht mehr.Lass einfach die Türen auf und guck was passiert. Die beiden werden sich langsam aneinander gewöhnen .Das kann schnell gehn ,nen paar Tage oder länger nen paar Wochen dauern . Die Rangliste wird zwischen den beiden geklärt werden ,indem sie sich anfauchen und eventuell mal nen hieb austeilen.
      Misch Dich da nicht ein sondern lass sie machen.
      Versuche keine von beiden zu bevorzugen z.b mit streicheln oder fressen .
      Du kannst zur Beruhigung auch Baldriantropfen aus der Apotheke holen und beide damit einreiben .Bitte ja nicht zuviel für jede 2-3 Tropfen reichen .Die Katzen riechen Baldrian gern, versuch es einfach mal.

Lieb Grüss zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo jevgeniamagus!

Wie zahmes schon sagte ist es vollkommen normal was bei euch zu Hause los ist :wink:
      Die Beiden kennen sich nicht mehr, das geht ganz schnell bei Katzen und sie sind sich fremd.
      Sperr die neue Katze nicht weg, lass die Beiden mal machen und greife nur ein - hört sich heftig an, ich weiß - wenn es blutig wird.
      Meistens sieht es viel viel schlimmer aus als es tatsächlich ist.
      In einem Punkt muss ich zahmes jedoch wiedersprechen: du solltest die Erstkatze bevorzugen, damit sie nicht eifersüchtig wird!
      Sie muss weiterhin das Gefühl bekommen eure Nummer Eins zu sein :wink:
      Baldrian kannst du ausprobieren, funktioniert jedoch nicht immer.
      Was du auch machen könntest wäre beide Katzen mit einem getragenen T-Shirt oder Pullover von dir ab zu reiben, dann haben Beide den gleichen Geruch.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: