durchlesen und antworten sonst kater weg!!!!!!!

also ich denke mal wenn ihr schon beim erstbesten problem gleich ans weggeben denkt und die katze wohl eher in den garten als ins haus zur familie gehört, dann ists vieleicht besser für den kleinen wo anders.
      wenn mir der gedanke käme eines meiner tiere wegzugeben nur weils nicht so is wie ich das wünsche, dann bin ich nicht die richtige person fürs tier und kanns kaum richtig lieben. wenn dich für ein tier entscheidest, dann trägst auch die verantwortung. n kind gibst auch nicht weg nur weils nich alles macht was du willst. is zwar n blöder , krasser vergleich. aber is doch wahr
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Und ich glaub nicht das die Polizei wegen eines solch lächerlichen Anrufs etwas macht, mach dir da mal keine unnötigen Sorgen!

@Goldi oh doch , vielleicht nicht die Polizei ,aber das Ordnungsamt.
      Auch eine Katze darf genau wie ein Hund nicht einfach in Nachbars Garten wenn er das nicht will!!!
      Eigentlich ganz eng gesehen darf man auch eine Katze nicht rumlaufen lassen , auch hier haftet immer der Besitzer für Schäden.
      Leider musste auch ich mich mal gegen eine Nachbarskatze "wehren" die mir ständig meine Blumen aus dem Garten gebuddelt hat und noch viel schlimmer die Meerschweinchen meiner Tochter reihenweise verspeist hat.Die hat diesen Stall trotz aller vorsichtsmaßnahmen immer wieder offen bekommen :evil:.
      Da habe ich mich dann mal beim Ordnungsamt erkundigt , weil genau die selben Nachbarn nen totalen Aufstand gemacht haben , dass unser Hund EINMAL bei Ihnen im Garten entwischt ist.Und die haben mir die Auskunft gegeben.

Dem rest kann ich mich den Vorrednern ...äh schreibern anschließen.
      last dem Katerchen Zeit und vielicht überlegt ihr mal ihm ein Spielgefährten zu besorgen.
      @oni71

Es gibt mittlerweile haufenweise Gerichtsurteile die besagen dass der Nachbar zwei Freigängerkatzen dulden muss!
      Er kann sie ja verjagen, wenn er sie nicht in seinem Garten haben will, aber gegen das hineinkäckern oder Erde umgraben kannst du nichts machen.
      Man kann die Katzen ja nicht festbinden geschweige denn ihnen beibringen das sie auf bestimmte Grundstücke nicht rauf dürfen :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hm :think:goldi also wie gesagt ich habe da andere Auskünfte.
      Denn schließlich ist es ja mein Grund und Boden und ich muß mir da ja von sonner Katze nicht alles kaputt machen lassen.Denke schon das man da eine handhabe hat, die Gerichte urteilen allerdings sehr unterschiedlich.

So ist die Gesetzeslage
      Ist das Herumstreunen von Katzen auf anderen Grundstücken erlaubt? Solange
      es sich nicht um eine Vielzahl von Katzen handelt, darf die einzelne Katze gemäß ihrer Natur über alle Grundstücke streunen. Dem Tierhalter kann jedoch grundsätzlich die Rechnung präsentiert werden, wenn sein Tier in Nachbars Garten etwas beschädigt, auch dann, wenn er bei der Beaufsichtigung des Tieres die erforderliche Sorgfalt beachtet hat (§ 833 BGB).

Und da gehört sicherlich auch das zerkratzen der Nachbarin zu !!!!!
      Jo , r Rattengift :evil: :tongue:
      Ne mal ehrlich Goldi nicht jeder ist da so resolut und kommt bestimmt auch aufs Alter der nachbarin an.Ist Sie schon Älter?Oder hat Sie Kinder die sich nicht mehr wehren können.

Bin ja Tier und Katzenfreund aber alles hat seine Grenzen.Allerdings ist dieser Kater ja noch Klein und ich denke wenn er richtig behandelt und gehalten wird hört das auch auf.
      Na und der Nachbarin würde ich ne Wasserpistole schenken :D
      hallo

ich hab zu allererst eine Frage, die hast Du schon mehrfach gestellt bekommen, aber irgendwie nie beantwortet :eh: Wie alt bist Du?? Leider steht auch in Deinem Profil nicht mehr...
      Und dann noch eine??? Warum darf das Kätzchen tagsüber ins Haus und nachts nicht? :think:
      Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Wollen das Deine Eltern so?

Grüßle nancy
      :wink: