Trinken

Hallo,

meine Katze (5 Monate) trinkt sehr wenig und wenn dann nur Wasser mit Milch.

Ich stelle ihr morgens und abends immer frisches Wasseran verschiedenen Standorten hin.
      An diesem schnüffelt sie und wendet sich ab. Wenn ich dann in die volle Schüssel 2 Tropfen fettarme Milch rein tue, trinkt sie es einwandfrei.

Ist das ok oder wie bringe ich sie dazu das reine Wasser zu trinken?

Gruß
      bayernkatze
      hallo,

sagen wir mal so, wenn du immer wieder nachgibst und milch reintust, gewöhnt sie sich sehr schnell daran. frißt sie trofu oder nafu? wenn sie hauptsächlich nafu frißt, dann trinkt sie auch nicht so viel. ab und an, enn ich denke, dass es zu wenig ist, gebe ich denen auch mal kamillentee. spülst du die trinkgefäße nur aus oder benutzt du spüli? katzen mögen den geruch von spüli nicht. ich lass das wasser auch öfters mal lännger stehen, da katzen lieber abgestandenes wasser mögen. ich gebe denen auch sonst stilles wasser (richtig stilles) und das lieben die...
      Hallo ,was fütterst Du denn Nassfutter oder Trockenfutter?
      Wenn Du Nassfutter fütterst ist es ja nicht so schlimm weil im Nassfutter ja viel Feuchtigkeit drin ist .Bei Trockenfutter ist es nicht so gut .Hast Du schonmal versucht mit Ihr am Napf zu spielen?
      Ich tunke immer etwas den Finger rein dann bewegt sich das Wasser und meiner säuft.
      Ist zwar etwas umständlich aber so hab ich die Gewissheit das meiner genug trinkt. Das mit den 2 tropfen Milch reintun finde ich persönlich nicht schlimm .Das ist ja sowenig denke nicht das das schädlich ist.

Lieb Grüss zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Hallo,
      wenn sie nur reines Wasser trinken soll, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als konsequent keine Milchtropfen ins Wasser zu tun.
      Als ich meine Kleine letztes Jahr bekam, trank sie auch nur Milch.
      Habe ich die ersten Tage dann auch gemacht,weil sie es nicht anders kannte, und dann habe ich die Milch weggelassen.
      Klappte ohne Probleme.Aber zwei Topfen Milch schaden auch nicht,hauptsache sie trinkt.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Wie säuberst du denn die Näpfe? Falls du Spülmittel benutzt, lass es in Zukunft weg. Katzen riechen das Putzmittel mit ihrer feinen Nase und lassen dann schonmal gerne was stehen.

Kann aber auch daran liegen, dass das Wasser bei euch in der Gegend stark gechlort ist. Versuch es mal mit abgestandenen Wasser - mögen meine auch lieber (am liebsten aus der Gießkanne :rolleyes:). :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hastdu mal ein einen Wassernapf genommen,der aus Glas,Porzelan oder Edelstahl besteht?
      Manche Katzen mögen den künstlichen Platikgeruch nicht.Das nimmt sehr leicht Fremdgerüche an(vor allem Spülmittel,auch wenn die Oberfläche nur leicht beschädigt ist und man das nicht sieht.)
      An sonsten würde ich auch sagen,der stärkere Dickkopf siegt.Sie wird irgendwann merken,das es keine Milch mehr gibt.Tipp:
      Katzen trinken gerne aus ungewöhnlichen Gefäßen die nicht in der Nähe von ihrem Futter stehen.Das ist in der Natur auch so,die Wildkatzen finden ihr Futter auch nicht immer in der Nähe von einem See.Meine trinken fast ausschließlich aus der Badewanne,und am liebsten aus dem laufendem Wasserhan.:confused:. :biggrin:Die natürlich immer Seifenfrei sein muß.
      Zusätzlich habe ich auf meiner Komode im Wohnzimmer (da dürfen meine auch drauf)eine sehr große und schwere Glasdecoschale stehen.Das ist der Liebblingstrinkplatz Nr2.

liebe Grüsse corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Hallo,

erst einmal danke für eure Antworten.

Ich nehme reines Leitungswasser. Dieses wird zweimal am Tag gewechselt. Hatte aber auch schon nur in der Früh gewechselt.
      Ich wasche den Napf mit reinem Wasser aus. Ab und zu nehme ich kochendes Wasser und säubere es damit.

Der Napf ist in Plastik. Habe aber auch schon ein Glasschälchen verwendet. Der Platz ist an verschiedenen Standorten.

Ich merke halt, wenn ich die Milch rein tue, dass sie das Schälchen fast ganz leer trinkt, als hätte sie die letze Zeit nichts zum Trinken bekommen.

In der Früh bekommt sie TroFu, abends NaFu.

Gruß
      bayernkatze