nase läuft

Hallo Ihr lieben,

wie ihr wißt habe ich seit ein paar wochen eine kleine miezi. Irgendwie läuft ständig ihre nase. irgendwann hört das dann auf und es verkrustet total. Sowas habe ich bei meinen katzen noch nie gesehen. mein kater ist jetzt sieben und da war das nie so. Bei meiner verstorben katze auch nicht.
      TA sagten, dass sich das legt..

was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen?
      Hallo!

Ist deine Katze geimpft?
      Bei kleinen Katzen die nicht geimpft wird kann es schnell zu einem Katzenschnupfen kommen und wenn der nicht rechtzeitig behandelt wird kann es ganz schnell Chronisch werden und dann hat sie ihr leben lang damit Probleme.
      Hat sie denn auch verklebte Augen?

Was ist das denn für eine Ta der sagt, das es sich legt wenn die Nase schon völlig verkrustet ist??? :angry:

Ich würde schnellstens noch einen weiteren Ta aufsuchen und sie gegebenfalls antibiotisch abdecken lassen.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      also erstmal sorry für die späte antwort. bin nicht mehr sooft im netz.
      Die kleine ist mit allem was es ist geimpft.
      es ist nicht so stark verkrustet, dass sie garnicht mehr atmen kann oder so. ich knibbel ihr das immer weg und dann ist das in ein zwei tagen wieder da. waren eine zeitlang wegen den ganzen impfungen und den blöden giardien fast alle zwei tage da. und die TÄ hat gesagt das wäre normal. ein anderer hat das auch gesagt. aber ich kann mir das halt nicht so vorstellen, da unser kater das nie hat.
      oder ist die einfach ein bischen zu jung um sich richtig zu putzen?
      Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das dass normal ist.
      Es können ja auch geimpfte Katzen an Katzenschnupfen erkranken.
      Vieleicht hat sie den Erreger ja schon in sich getragen bevor sie geimpft wurde denn denn bricht der Katzenschnupfen oft durch die Impfung erst richtig aus.

Was hat dein Ta denn gesagt, wovon das kommt?
      Ich würde sie auf jeden Fall nochmal von einem weiterem Ta abchecken lassen und ihr eventuell Feliserin spritzen lassen oder wie gesagt antibiotisch abdecken lassen.
      Feliserin ist ein Körper Abwehr steigerndes Mittel und damit kann man auch sehr gut gegen Katzenschnupfen vorbeugen.

Tränen Ihre Augen denn auch oder sind sie verschleimt?

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo msong,

also meine Katze hatte Katzenschnupfen als wir sie bekommen haben. Dazu kam, dass sie (wahrscheinlich durch eine bakterielle Erkrankung nach der Geburt) ein blindes, tränendes Auge hatte.

Wir haben das natürlich alles behandeln lassen, aber ihre Nase ist noch ewig danach gelaufen. Sie hat dann auch dauernd genießt und der ganze Rotz kam aus der Nase "geschossen". Unser Tierarzt sagte auch, er könne nichts weiter machen. Also haben wir die Verkrustungen regelmäßig entfernt und aufgepasst, dass sie keinen Zug bekommt. Mittlerweile ist das mit der laufenden Nase weg (hat aber bestimmt ein halbes Jahr gedauert!). Nur das blinde Auge tränt mehr als bei anderen Katzen - aber das werden wir wahrscheinlich nicht ändern können (oder hat jemand Tipps?).

Was ich damit eigentlich sagen wollte :smile: ist,dass ich auch denke, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde es beobachten und regelmäßig zum Tierarzt gehen. (Niest sie deine Katze denn eigentlich auch?). Kann man Katzenschnupfen denn nicht irgendwie feststellen, anhand eines Blutbildes oder so?

Viele Grüße
      Knubiknibsum
      Hallo msong,

Also bei meiner Cindy hatte ich auch den verdacht das sie Katzenschnupfen hat da sie immer am Niesen war mehrmals am Tag, war dann auch beim TA der sagte das sie eine Erkältung hat, darauf hin habe ich Floxal Augentropfen bekommen, meine TÄ sagte mir es müßte davon besser werden da sie keine verkrustete Nase hatte sagte sie kann sie Katzenschnupfen ausschließen.

Ich weiß ja nicht ob bei dir die Tropfen vielleicht helfen könnten???
      Den bei meiner Cindy war die Nase ja nicht verkrustet, du kannst ja vielleicht den TA mal fragen ob du die Floxal Augentropfen bekommen kannst, da kannst du ja ausprobieren ob es besser wird und wenn nicht würde ich auf jedenfall zum TA gehen.
      Oder soll ich mal meinen TA anrufen fragen was er dazu sagt?
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanja_W“ ()

Hallo msong,

Habe gerade meine TÄ angerufen die sagte mir du sollst die kleine Inhalieren lassen und so eine Kinder Salbe kaufen und die auf die Nase von deiner kleinen draufschmieren, und wenn es nicht besser wird solltest du noch mal zu TA gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es klappt bei dir.
      Wünsche deiner kleinen gut besserung, sag bitte bescheid wenn es ihr besser geht und es geklappt hat oder du was anderes gefunden hast was ihr hilft.
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      hallo,

und danke für die vielen tollen tipps.
      @tanja was für eine salbe meinst du? menthol? ist das nicht giftig.
      niesen tut die garnicht. einmal hat die furchtbar genießt 10 mal hintereinander. aber danach nie mehr. augen tränen auch nicht. nur so das übliche, was die katzen ab und an mal haben. aber sonst eigentlich garnicht. momentan ist seit zwei tagen gut...

hmmm das ist schon eine kmische sache...
      Hallo msong,

Biite gern geschehen.

Also meine TÄ sagt nur du sollst ne Kindersalbe drauf schmieren,
      vielleicht Bubchen oder Babylove Wundschutzcreme mit Kamille & Zinkoxid die habe ich mal von dm war so ein probe döschen und nicht teuer vielleicht 65 cent oder so.

Hm seit 2 Tagen ist es wieder weg? Komisch :think:
      Ich hoffe das bleibt so.
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy