Meine kleine Flo - ohne sie schaffe ich es nicht

Meine kleine Flo - ohne sie schaffe ich es nicht

Am Nachmittag vom 26. Mai schlief meine kleine Flo ein. Sie hatte grauenvolle 36 Std. bis ihr Herzchen aufhörte zu schlagen. Heute stehe ich da und begreife noch immer nicht, was eigentlich geschehen ist.
      Sie wurde nur 4.5 Jahre alt.
      Ich möchte das Zeitrad zurückdrehen können und sie noch einmal so erleben, wie sie war. Meine Trauer lässt mich fast vergessen wie es war, ihr Köpfchen zu streicheln und ihr Pfötchen zu spüren, wenn sie mehr Streicheleinheiten wollte. Die Ruhe in ihr zu spüren, wenn sie geduldig wartete, bis sie an der Reihe war. Ihre Freude zu teilen, wenn sie wusste, dass wir auf die geliebten Spaziergänge gingen. Ihre überzeugende Auftritte zu bewundern, wenn Hunde unseren Weg kreuzten und sie so optimistisch auf die zuging, obwohl sie mit der Grösse nie mithalten konnte.
      Mit ihr konnte ich viele Seiten der Welt wieder erleben, die mir vorher verschlossen waren.
      Gestern wusste ich, was ich hatte. Heute weiss ich, was ich vermisse. Und morgen - muss ich ohne Dich leben.
      mein herzliches beileid! :cry:

ich weiß nicht, was dein/e flo hatte.
      war sie denn krank?!?!? denn wenn sie es war ist es vielleicht besser so.
      anders zu denken ist eher egoistisch denn vielleicht ist ihr einiges ersparrt geblieben.

das ist hart - ich kenn mich gut aus damit - einen hund schließt man in sein herz wie die eigenen eltern - aber erhalte sie in bester erinnerung (wenn sie krank war, die krankheitsbilder aus dem kopf schlagen)!

good luck
      q-t

07. Nov. `01 - i still missing you!

Die vermutete Diagnose war Hirntumor. Damals stellte ich mir nicht die Frage nach einer Obduktion. Heute wüsste ich es besser. Nicht wirklich zu wissen, was die genaue Todesursache war, kommt noch zur Trauerverarbeitung hinzu. Es ging einfach alles so schnell, und genau diese Geschwindigkeit macht mir heute sehr zu schaffen. Oft habe ich das Gefühl, nur in einem bösen Traum zu leben, bis dann die Realität so hart zurück schlägt, dass ich ab und zu nicht gegen die Tränen ankomme.
      Ich würde gerne die letzten 36 Std. niederschreiben, aber das Mail würde vermutlich nicht enden.
      Aber es hat schon gut getan, sich diesem Forum zuzuwenden. Irgendwie merke ich jetzt, dass ich nicht die Einzige bin, die ihr ALLERLIEBSTES hergeben musste.
      Das tut mir sehr leid... :cry: und ich kann auch gut verstehen, dass der Schmerz noch immer an dir nagt!
      Meine Kleine ist vor fast 4 Jahren gestorben, und es tut noch immer so weh :cry:
      Fühl dich unbekannter Weise gedrückt!
      Liebe Grüße
      Elisa

@ Jolly92 : Ich denke Mima ging es um das Video mit der Regenbogenbrücke, also das Intro. Der Rest ist denke ich nebensächlich!
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !