Dringend Rat gesucht!!!

Dringend Rat gesucht!!!

Ich möchte gern eure meinungen und ratschläge zu folgendem problem wissen. Denn ehrlich gesagt bin ich mit meinem latein am ende und weiß mir absolut keinen rat mehr.

Also das problem ist meine hündin(dobermann, 3jahre) ist seid einem monat sowas von verfressen das sie alles was sie mit ihrer schnautze erreichen kann in sich hinein stopft (witziger weise nur im haus, oder an orten wo man länger verweilt). Am Futter kann es schon mal nicht liegen da bekommmt sie ausreichend und bis vor einem monat war sie auch immer mit ihren rationen zufrieden. Dabei klaut sie das zeug nicht nur von schränken, sondern versucht es auch aus der hand zu schnappen.
      Freunde gaben uns den tip ein würstchen in senf zu tauchen und irgendwo bewußt zu platzieren, dazu wurde gesagt hunde fressen keinen senf bzw. ihnen wird dann ziemlich flau auf den mangen, naja, derjenige hat die rechnung ohne unsere cora gemacht die das würstchen genüsslich samt senf fraß.
      Ein klapperblech (ein kuchenblech mit löffeln auf den rand eines schrankes gestellt das dann wenn der hund hoch springt zu boden scheppert) eine blechdose mit steinen und ähnliche gaukelein lassen sie leider total kalt.
      Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!
      Hallo,

cih würde sie vom TA durchchecken lassen...Weil wenn sie diesen Heißhunger erst seit n paar Monaten von einem Tag auf den anderen bekommen hat, stimmt irgendwas nich. Vielleicht Hormonprobleme? Also was an der Schilddrüse?

Ich hab auch so ne verfressene Gurke zu Hause, aber bei ihr wirds langsam besser. Einfach nur mit Konsequenz und Geduld (sie merkt jetz halt auch, dass sie ganz sicher ihr HappaHappa kriegt)...aber in Deinem Fall isses glaub ich weniger ne Unart oder Panik zu wenig zu fressen zu kriegen (v.a. wenn es keine Vorkommnisse gab und das so plötzlich auftrat), sondern vielmehr was Gesundheitliches....

Hoffe, ich konnte helfen :|

LG

p.s. ich weiß wie sehr einem sowas auf die Nerven gehen kann :doh:
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hi!

Naja, von ihrem Fresswahn wird sie die Schocktherapie nicht heilen - sie sucht dann halt an anderen stellen!!

Und soll ich dir mal was sagen - wenn meine Lust auf Würstchen haben -essen sie auch Senf - hihi!

Ist deine Hündin evtl. trächtig oder scheinschwanger - da kommt auch ganz gerne eine Fresssucht auf...

Tini
      wenn sie so viel frist. nimmt sie dann auch zu?wenn sie immer noch schlank ist oder vieleicht sogar abnimmt und sehr viel säuft könnte sie auch diabetes haben. da hat man dann besonders viel hunger weil der körper eigendlich verhungert. die nährstoffe sind im blut und können wegen insulinmangel nicht in die zellen.
      auf jeden fall wenn es das ist solltest nicht zu lange warten weil das unbehandelt auch zum tode führen kann. ich wünsch dir auf jeden fall aber dass sie einfach nur gierig ist ohne krankhafte ursachen.
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap: