Haarausfall im Winter?!

Haarausfall im Winter?!

Heu Leutchen.
    Also es macht micht die letze zeit echt stutzig. Eigentlich ist jetzt ja nun wirklich zeit fürs Winterfell. oder halt wenigstesn nicht mehr für Haarausfall, oder?!
    Wenn ich mir Gwarna angucke, hat die schon ein ziemliches Sommerfell & auch keine ANzeichen für dickeres Fell! Wenn ich mir aber Chaot angucke, der hat schon eine echte Megawolle!! Gwarna hat aber totalen haarausfall! Das hat irgendwie nur sie beim Stall! Voll schrecklich irgendwie! Jedes mal beim putzen denke ich, dass die ihr SOmmerfell bekommt! Da kommt immer wieder sooo viel raus, dass ist nicht normal!
    Oder verlieren Pferde auch Haare wenn sie ihr Winterfell bekommen? Das macht mich schon stutzig hier...
    Kennt ihr das vll?!
    ..........
    Wie auch bei Hunden oder Katzen wechseln auch Pferde ihr Fell zum Winter oder zum Sommer hin.

Die "alten" Haare gehen aus und es wachsen zum Sommer hin dünnere oder zum Winter hin dickere Haare.

Bei manchen fängt es früher an und bei manchen später. Mein Pflegepferd hat vor 2 Wochen angefangen zu haaren. Meine Katze und mein Kater noch gar nicht.

Beim Pferd kommt es dann ganz darauf an, wie es gehalten wird. Steht es viel draußen oder mehr in der Box. Ist ne Decke drauf oder nicht. Umso wärmer das Pferd gehalten wird, desto später fängt der Fellwechsel an.
    I'll be watching you!
    Also.. meine haart auch gerade extrem, so übel wars vorher noch nie... dann war der ta wegen ner impfung da und ich hab ihn drauf angesprochen, dann sagt er nur so ist normal, wir bekommen nen sehr harten winter, die holen jetz schon die reserven, das se dann gerüstet sind! Toll es wird kalt!! :evil: Naja winer hat ja auch schöne seiten:
    Durch frisch beschneite wiesen galloppieren und schlittenfahren, schneeengel machn...hups vom thgema abgekommen! :D lg anna
    Ohne meine Tiere?
    Ohne mich!
    Ja. Danke. Hat hier ziehmlich lange gedauert mit ner Antwort.. Hab mich schon anderweitig erkundigt! Aber trotzdem danke :)
    Was ich mich aber noch Frage, warum sind die Pferde so blöd (kann man ja so sagen). Die wechseln das Fell. Anstatt das einfach mehr dazu kommt... Wenn ich im Scnee raus will, zieh ich mich doch auch dick an. Dann zieh ich meinen Pullie doch auch nicht aus um in die Jacke zu gehen. Schon komische die Pferde ^^
    ..........