Meine Ninchen ist total gierig??

      Meine Ninchen ist total gierig??

      Hallo,
      hab da noch mal eine Frage. Was kann ich denn dagegen tun, dass mein Ninchen immer so gierig frisst??
      Wenn er mich schon kommen hört dann rennt er schon wie von der Terantel gestochen vor seinem Türchen herum. Als ich das letztens dann aufgemacht habe, hat er sich so weit nach vorne gebeugt das er sogar rausgefallen ist, zum Glück ist ihm ja nichts passiert. Wenn ich dann Futter in seinen Napf geben will hängt er schon mit dem Kopf über seinem Napf und will schon fressen obwohl noch gar nichts drinne ist?? Manchmal beißt er mir dann auch in die Hand! Die anderen Ninchen machen das nicht, wenn die sehen das ich komme bleiben sie kurz vorne und wenn ich dann die Türe auf mache dann gehen sie in die hinterste Ecke von ihrem Stall und warten bis ich Futter gegeben habe und dann erst kommen sie fressen!?
      Bitte helft mir, bin mittlerweile über jede Hilfe froh *gg*
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Meine Ninchen sind nicht sehr gierig, aber meine Ratten!
      wie oft fütterst du die denn?
      Ich würd ihm ienfach nichts geben, wenn er so tut. Sonder einfach solange vor dem Käfig warten, bis er wieder ruhiger ist.
      Weiss jetzt nicht genau, ob das klappt, kannst es aber ja mal ausprobieren!


      LG
      Shety

      RE: Meine Ninchen ist total gierig??

      Hallo Muckel,

      das Phänomen kenne ich auch nur zu gut! Und dann ist mein Dicker auch immer so gierig, dass er erstmal das Futter nicht findet.

      Hab einen Tipp für dich: Mein Dicker lässt sich immer recht einfach austricksen, wenn ich in die andere Ecke des Käfigs meine Hand (vorsicht, kann ja beißen) oder etwas anderes interessantes halte. Wenn er dann in dieser Ecke ist, schnell das Futternapf abstellen! :biggrin: Das Frischfutter kriegt er sowieso immer einfach so in den Käfig.... aber von mir immer als "Flugessen", heißt, ich lass es reinfallen!

      Hoffe, dir geholfen zu haben. Abgewöhnen kannst du es, glaub ich, nicht!

      LG Littledemon
      Hallo,
      @ Shety
      Leider klappt das nicht er springt dann dauert vor seinem Käfig rum bis er was kriegt, will ja nicht das er rausfällt und wenn die Tür zu ist ist es noch schlimmer. Ich füttere ihn morgens (Brot und Apfel) und abends (TroFu) und dann zwischen durch bekommt er mal 2 oder auch mal 3 Leckerlies. So viel Hunger kann er dann abends nicht haben das er am verhungern ist. Morgens könnte ich das verstehen, weil er ja die ganze Nacht nichts mehr hat aber abends versteh ich das nicht.
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Meine Hasen bekommen immer unterschiedlich futter.
      Mal etwas ffrüher, mal etwa später.
      Trofu bekommen sie eigentlich keins mehr, weil sie es nicht brauchen. Nur Frischfutter (Saftfutter) und Heu und natürlich Gras...
      Da sie auch meistens draußen im Außengehege sind, können sie da Gras essen und so sind sie nicht so gierig nach Trofu...

      LG
      Shety
      Hallo littledemon,
      das mit der Hand habe ich auch gemacht, da hat er mir zweimal in die Hand gebissen *gg* das fand ich nicht grad toll.
      Nur ich habe da noch ein Problem mit einem normalen Futternapf geht es ja, aber bei ihm hängt der Napf feste an der Wand. Wenn ich ihm einen losen Napf rein stellen nimmt er den Napf in den Mund und wirft ihr samt Futter um :evil:
      Genauso mit dem Wasser letztens war er auf der Wiese und da hat er dann einen normalen napf für das Wasser, ich habe grade Wasser rein gemacht kurz danach nimmt der den Napf in den Mund und geht immer höher bis er das ganze Wasser über seinen Kopf geschüttet hatte. Das war echt genial :lol: wir haben alle gelacht.
      Ich weiß auch nicht wie ich das machen kann mit den festen Näpfen hast du noch eine Idee??
      LG Sina

      das da unten ist der "Rabauker" sein Name ist "Seppel" *lol*

      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      *hehe* Meiner wirft seine Futterschale auch immer um... Das macht der am liebsten, wenn er mir zeigen will, ich soll ihm mal was reinmachen! Wenn noch was drin war, muss er die Pellets eben aus der Einstreu essen der Herr! *hihi*

      Es gibt auch diese Futterschalen aus Steingut, die sollte er nicht mehr umwerfen können! Muss halt ausreichend schwer sein!

      Öhm naja, kennt er den Karton, aus dem er Pellets oder was auch immer kriegt? Meiner ist natürlich neugierig drauf und kommt immer kucken.... Ähnlich wie mit der Hand! Man muss nur schnell genug sein!

      Meinen kleinen Rabauken (sonst ist er total lieb und zutraulich!!!) siehst du im Avatar! Damals durfte er noch raus und durfte an der Leine durch den Garten (ja, ich bin ihm hinterhergelaufen und hab ihn einfach überall hingehen lassen, wie er wollte!)!

      LG
      Sorry Muckel!
      Wenn er den Napf umscheimst, ist er doch selber schuld!
      Was ber auch noch cool wäre, ein Snackball. Da kannst du ja sein Futter reinfüllen und dann muss er sich das Futter erarbeiten. Es ist blos blöd, dass der Ball aus Plastik ist.
      Oder nimm eine kleine Papkiste, mach ein loch rein und füll da das futter rein.

      LG
      Shety
      Hi,
      das TroFu mache ich immer in eine alte kleine Schale rein, damit alle Ninchen immer jeden Tag das gleiche bekommen. Er kennt daher am meisten die Schale. Ich habe auch schonmal eine andere Schale genommen da war das aber genauso. Echt schlimm der "Seppel" *lol*
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Also, man nehme den Karton oder seine Hand und halte sie in den Käfig... aber so, dass man sie schnell wieder wegziehen kann. Das Kaninchen ist abgelenkt und mit der anderen Hand stellt man in dem Moment die Futterschale rein! Ist das erledigt, streich ich ihm nochmal kurz übers Fell und lass ihn in Ruhe fressen! :o)

      :biggrin:

      Meiner macht das seit ich ihn habe (5 Jahre)... Inzwischen kennt man Tricks um nicht gebissen zu werden!

      LG Littledemon
      Ich würd generel das Futter über den Karton geben. So kann er eben nicht alles so gierig essen und er muss was dafür tuen! So hab ich das gemeint.
      Einfach den Karton reinstellen (mit Futter gefüllt) und ihn einfach in Ruhe lassen, so dass er den Karton rumschmeisen kann und das Futter rausfällt. MAn muss halt zuerst 1 oder 2 kleine löcher reinmachen.

      LG
      Shety
      Hallo ihr lieben,
      @ Sheyt danke das du mir bei der Suche geholfen hast =) :clap:

      @ all
      Also mein kleiner Racker ist jetzt ein bisschen besser drauf, ich habe im einfach ein kleines Stück Apfel oder auch mal ein Stück Karotte in die hinterste Ecke vom Stall geworfen und wenn er das frisst sieht er mich nicht mehr und ich kann ihm das Futter problemlos geben =)
      Vorher hatte ich ja eine alte Schale jetzt mach ich das Futter vorher einfach in meine Hand, das klappt auch super.

      Trotzdem DANKE für eure lieben Ratschläge. Würde mich freuen wenn ihr natürlich weiter schreibt und erzählt was aus eurem Ninchen geworden ist :lol:

      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Ich hätte da auch noch eine Frage:
      Ich hab seit Donnerstag meine Ninchen drinnen. Knn ich sie dann problemlos am Dienstag weeder raussetzten? Sie bekommen dann einen neuen Stall, der alte ist kaputt, deswegen sind sie jetzt drinnen.

      LG
      Shety