Unsere Katze trinkt und frißt seit 3 Tagen nicht mehr richtig

Unsere Katze trinkt und frißt seit 3 Tagen nicht mehr richtig

Hallo!

Wir haben seit 3 Monaten eine Katze. Bisher hat sie immer Trockenfutter und am Wochenende auch eine kleine Dose Tunfisch bekommen. Doch seit 3 Tagen ißt und trinkt sie kaum noch. Selbst leckere Sachen, die sie vorher verschlungen hat lässt sie stehen. Ich hatte ihr gestern früh Tunfisch gemacht, den hat sie halb angefangen und dann stehen lassen. Vor allem das mangelnde Trinken macht mir Angst. Wir haben jetzt noch ne zweite Wasserschüssel aufgestellt. Sie schaut das Wasser an, tunkt ihr Pfote rein und trinkt maximal einen kleinen Schluck. Da kann doch was nicht stimmen.

MfG Robert
      Hallo Robert

Du sagst es ja selbst da stimmt was nicht, die Katze gehört dringendst zum TA. Im Alter von 3 Monaten haben die Jungkatzen sehr wenig Reserve an Energie und Flüssigkeit um taglang nichts zu fressen und trinken. Bitte gehe möglichst schnell zum TA.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Robert,

wurde deine Katze den entwurmt? Meine kleine Mandy frisst auch nix mein TA hat den verdacht das sie würmer hat deshalb muss ich sie jetzt entwurmen ich hoffe das sie dann auch wieder frisst, also ich würde auf jedenfall sofort zum TA gehen.
      Vielleicht hat es bei dir ja auch andere ursachen.
      Liebe Grüße

Tanja

Cindy & Mandy
      Hi Robert,

auch ich denke das da was nicht stimmen kann und würde sofort zum TA fahren!!!
      Wie ist es denn heute??? Trinkt oder frißt sie denn???
      Fahrt Ihr zum TA und wenn ja, wann???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,
      ich denke auch, daß so eine junge Katze nicht mit "Menschennahrung" gefüttert werden sollte- bei einer ausgewachsenen Katze kann man da mit Thunfisch mal ne Freude machen, aber auch nicht regelmäßig.

Ich würde natürlich schnell zum TA und dann auch für Katzenkinder geeignetes Futter besorgen und füttern!

Gute Besserung!
      Bianca
      :dance: :cool:
      Ich hab noch was vergessen:
      Katzen sind keine großen Trinker. Oft bekommt man es garnicht mit oder es reicht ihnen die Flüssigkeit, die im Futter steckt.
      Wir haben einen Kater, der trinkt ausschließlich am Teich und eine Katze, die nur altes Wasser aus der Schale mit den Schwimmkerzen oder das aus den Blumenkübeln trinkt :wink:
      Einen Kater habe ich noch nie am Wasser gesehen.
      Also wenn eine Katze regelmäßig ihr Naßfutter bekommt, kann es durchauss sein, daß ihr die Flüssigkeit daraus reicht.(Katzen schwitzen ja auch nicht)
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo!
      Hab da auch mal eine Frage - unser Gizmo hat die ersten paar Tage, in denen wir ihn hatten etwa 2 Schälchen am Tag gefressen, einmal sogar 3. In den letzten zwei Tagen scheint er aber wenig Hunger zu haben und frisst nur zwischen 1 und 1 1/2 Schälchen. Trinken tut er. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, daß wir ihn seit Freitag nachmittags immer an der Katzenleine mit hinaus nehmen und er dann einfach zu müde zum fressen ist? Immerhin gibt es draußen viel für ihn zu entdecken...??? Entwurmt wurde er schon und ansonsten macht er einen super fitten Eindruck auf uns!
      Gruß,
      Schnecke