Galopp

Hallo an alle,
      Also,hab mal wiedre ein Problem mit meinem Schatz.Der is ja ein Schulpferd und da kommen halt hauptsächlich die kleinen Anfänger drauf
      weil er halt sooo lieb ist :rolleyes:.Allerdings sind das meistens Kinders
      die eigentlich viel zu klein sind(oft reichen die beine kaum Über den Sattel...).

Bei den Minis muss er auch in der Regel nicht viel machen Schritt und
      Trab halt ein Bissel..Wenn ich dann aber Abends komme und ihn reite
      ist Galopp angesagt!Und dann geht er richtig ab...
      Er keilt aus wie ein bescheueter :evil: :evil:Die ganze zeit.
      Bin zwar noch nie runtergeflogen und reitlehrerin sagt auch dass ich die "Buckelanfälle"ganz gut sitzte.Trotzdem macht dass einfach keine Spaß!!!!!

Es ist meistens so,dass ich ganz normal die Bande entlang galoppiere und er tritt auf einmal volle kanne an die Bande.... :angry:

Das ist so was von doooof :cry:

Bitte sagt mir was ich dagegen tun kann!!

Liebe Grüß0e Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      DAs problem kenne ich meiner hat das auch gemacht das liegt daran das er wärend des unterichts nich ausreichend bewegt wird und deswegen tut er sowas denk ich mir jetzt mal denn pferde sind ja eigentlich dran gewöhnt richtig in jeder gangart geritten zu werden und das ist ja dann bei ihm nicht der fall und wenn du dann abends kommst bist du halt der sundenbock und musst seine buckelattaken ertragen ich kenn das
      aber eine frage habe ich noch wie lange ist er denn schon im schulbetrieb???
      bei meinem ist das so er war nur 5 monate im betrieb und dann habe ich ihn gekauft dort ist er auch nicht ausreichend bewegt worden und hat dan auch immer rum gebockt das tut er heute nicht mehr gott sei dank
      also frag mal wie lange er schon dabei ist und dann kannst du dich ja nochmal melden

liebe grusse coco
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Also ich glaube nicht, dass das so einfach geht.. Wie sie beschrieben hat, ist ihr Pferd nen Schulpferd. Die kann man meist nicht einfach erst ablongieren oder so...
      Wie viel am tag wird er denn bewegt & kann er sich denn auch mal einfach so in der Halle austoben? So nach Bockdrang oder so?! Geht er auf ne Wiese wo er sich austoben kann? Wahrscheinlich nicht,oder?!
      Oder macht er auch Springen oder vll Freispringen? Vll könnte er sowas ja auch mal machen.Oder du lingierst ihn vorher ab, wenn es geht...
      ..........
      Hi
      erst mal DANKE für die Antworten.Wie Supercat schon "gedeutet"hat
      geht das mit dem vorher ablongieren nicht einfach so.Ausseredem dürfen Reitschüler nicht die Schulpferde longieren.Is bei uns so.

Vielleicht sollte ich dann doch mal etwas über Spott erzählen:
      Also,im Dezember 2004 kam er zu uns.Eigentlich heisst er Landash,aber der Verein fand den namen so was von doof das er jetzt halt Spott heisst.Erstmal stand er ungefähr 1Monat
      nur im Stall weil er hustete und Lahm war.Als sie dann mal jemanden draufgesetzt haben ist er nur willerlos durch die Halle gerast und hat vor allem und vor jedem gescheut :eh:
      Mit dre ziet wurde er besser und wurde dann auch öfter geritten und er wurde unter den Schülern beliebter... :wink:

Supercat er macht kein Springe wirklich nicht... :smile:Der Springt nicht er ist nähmlich nicht ads beste Pferd das dann auch zum Freispringen
      gelassen wird...Weis net warscheinlich geht er noch ne E-Dressur un gut iss...

In der Halle kann er sich deshalb nicht austoben,weil wir einen neuen
      hallenboden drin haben und die sin halt sau teuer... :whistle:
      Rennen lassen ist seit kurzen streng verboten...

Ausserdem glaub ich das ihn beim angallopieren irgendwas stört... :think:
      Habt ihr ne Idee was???

Liebe Grüße Julia

P.S.:Am Samstag ist erSAUGUT gelaufen..... :whistle:Hab schon gedacht ich habe nir das ganze nur eingebildet..
      So sollte der mal auf Turnieren draufsien... :D

Er hat übrigens bei schönem Wetter auslauf auf der Koppel mit seinem Ferund dem Privatpferd Godan(Weil die Besitzerin von Godan sich sooo in ihn verliebt hat... :D)
      Mhm... Wenn ihm beim Galopp was stört...
      Gibts du richtige Hilfen? oder auch die anderen Schüler?
      Weiß er auch wirklich was du von ihm willst? Wurde er früher falsch geritten oder vll schlecht behandelt??? Wurde nur mit dem gefetzt usw?!
      Da gibt es 100 Dinge die das sein könnten...
      Galoppiert ihr nur in Ecken an oder auch mal auf ner Strecke sprich in ner bahn? Auch aufm Zirkel usw?
      ..........
      Ich denke mal dass ich die richtigen Hilfen gebe :oops:Ich stelle ihn nach innen und lege das äusere Bein zurück.Das innere gibt den Druck und dann sollte er doch richtig angallopieren oder hab ich da irgenwo ne Bildunglücke????Bin mir aber ziemlich sicher das viele diesre kleinen
      oben genannten Anfänger dass anders machen... :confused:
      Viele setzten so oft die Gerte ein bis er halt galoppiert...Die Reitlehrerin sagt dann was und dann ist gut.Ich galoppierere immer woanders an
      abre meistens auf dem Zirkel.Noch Fragen ? :biggrin:

Julia :D
      @coco

Original von Julia
      ......Dezember 2004 kam er zu uns......Erstmal stand er ungefähr 1 Monat nur im Stall weil er hustete und Lahm war.Als sie dann mal jemanden draufgesetzt haben ist er nur willerlos durch die Halle gerast und hat vor allem und vor jedem gescheut :eh:
      Mit dre ziet wurde er besser und wurde dann auch öfter geritten und er wurde unter den Schülern beliebter... :wink: .........

Sprich nach Adamriese knapp 10 Monate :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Krabbenluder“ ()

es kann sein das er mit dem schulbetrieb nicht klar kommt das er das hinterher rennen nicht mag was ich mir gut vorstellen kann und wenn er dann von dir geritten wird versucht er seinen frust abzubauen

war bei meinem auch so er hat seinen frust auch bei mir ausgelassen nachdem ich ihn aus dem schulbetrieb gakauft habe er hat auch den lerry mit mir gemacht ist jetzt aber sehr gut reitbar
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Also mit den Hilen das ist schon richtig...
      Ich denke mal er war orher Privatpferd, oder?! Für was wurde er denn da benutzt? Vll nervt es ihn, wenn er so oft am Tag laufen muss & dann auch immer das selbe?? (Kann mir sehr gut Vorstellen wie dumm das ist). Wenn er vll vorher geöhnt war richtig abwechslungsreich geritten zu werden. Alkso Dressur, Springen, Gelände usw & dann auf einmal nur noch In der Halle oder im Sommer mal draußen?! mhm. Ich weiß das du da nichts machen kannst, aber ich könnte mir sowas auhc vorstellen, wenn man weiß wofür er vorher "gebraucht" wurde...
      ..........
      Also,
      Ich habe erlich keine Ahnung als was er vorher so gebraucht wurde..(?)
      Aber ich bin nur auf dem Sprung hier und fahre jetzt mal in den Stall und kann da ja mal fragen.

Na gesprungen ist er wohl nicht ... :cool:Ich versuche übrigens seit ewigkeiten hier ein Bild reinzusetzen.Geht ned... :think:

Julia :D