seit gestern rotzt meine Katze aus der Nase. Ich mache mir eigentlich deshalb Sorgen, weil das eine Vorgeschichte hat:
Anfang August fing sie an zu niesen. Wir dachten uns nix dabei. Ein paar Tage später fraß sie dann kaum noch was und war ziemlich matt. Das legte sich dann aber wieder nach 2 Tagen. Nach ner Woche hatte sie aber wieder das gleiche Problem und wir sind zum TA. Der stellte fest, das sie Fieber hatte (40,6°) und ne starke Erkältung. Es gab dann Antibiotika für 5 Tage. Danach ging es ihr auch wieder besser und wir haben sie wieder rausgelassen (nur aufm Balkon, da sie kein Freigänger ist).
Das war aber leider falsch, denn dann fing sie wieder an zu niesen. Ich bin also wieder mit ihr zum Arzt. Diesmal hatte sie kein Fieber, aber er gab uns wieder für 5 Tage Antibiotika mit und verpasste der Katze auch 2 Spritzen.
Das war Ende August. Seither ging es ihr auch gut, bis vorgestern. Da fing sie wieder an zu niesen und seit gestern läuft ihr manchmal Rotz aus der Nase. Sie schnarcht jetzt auch, weil ihre Nase wohl zu sitzt. Eitrig ist der Rotz nicht, sondern eher durchsichtig bis evtl bläulich/gräulich. Ggeen Katzenschnupfen ist sie auch geimpft, das muss aber im Oktober aufgefrischt werden.
Der TA hatte mir mal gesagt, das Kamillentee und auch ein Dampfbad helfen würde. Ich habe gestern also in ihren Trinkbrunnen Kamillentee getan und ihr nur TroFu gegeben, damit sie viel trinkt. Außerdem bekommt sie jetzt jeden Tag ein Dampfbad (der TA meinte, am besten sperrt man sie in die Transportbox, tue die Schüssel mit der zur inhalierenden Flüssigkeit davor, und decke alles mit einem Handtuch ab).
Klar das eine Besserung nach einem Tag noch nicht in Sicht ist und am Montag werde ich auch bestimmt wieder zum TA rennen, aber hat noch jemand Tipps? Ich meine, man rennt ja auch nicht selbst bei jeder Erkältung zum Arzt und pumpt sich mit Antibiotika voll. Da nutzt man ja auch Muttis Hausrezepte. Nur für Katzen kenn ich keine

Vielen dank schon mal.
Gruss,
Christian.

Christian.