Wahl 2005 - Betrug?
-
-
Original von Blumengruss
ich war nicht alleine dort. sondern mit zeugen die sich auch an den kopf gefasst haben.
ist keine spinne sondern erst!
Ja, ja, und das ist dir aber erst eine Woche später aufgefallen, nachdem dieser Tread hier eröffnet wurde. Wers glaubt wird seelig.Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört

-
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Tausende von Wahlhelferchen abends dort wild herumradierend in den Wahllokalen gesessen haben, um die Wahl zu manipulieren? Also die Vorstellungskraft einiger Leute ist schon sehr abgefahren!
Meine kleine Schwester hat sich übrigens z.B. freiwillig als Wahlhelferchen gemeldet - genau wie viele viele andere Leute, die sich alle ein kleines Taschengeld verdienen wollten und sicher sind nicht alle von irgendwelchen Parteien bestochen worden.
Übrigens haben Bleistifte den Vorteil, dass sie etwas verlässlicher sind als Kulis. Wer hat nicht schon fluchend irgendwo gestanden mit mehreren Kulis, die nicht gefunzt haben, wenn man dringend etwas notieren wollte?.... Außerdem ist bei Bleistiften die Verlustrate durch Klauböcke sicher nicht ganz so hoch.
Ich kenn zwar auch niemanden, der die CDU gewählt hat - aber offensichtlich gab es wohl den Einen oder Anderen. Akzeptiert das doch einfach mal....
Auch wenn es schwerfällt. "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
@Kobold
Es geht mir nicht darum, was nun am Wahlende für ein Ergebnis vorliegt!!! Das kann man nicht mehr ändern - damit müssen wir leben und das ist mir schon klar. Ich bin ja nicht dooooof.....
Wollte durch dieses Forum Meinungen von Leuten einholen... finde es schon interessant wie hier die Erfahrungen auseinandergehen!
Tolle Mitarbeit...
*Lob an alle* auch wenn einiges nicht sehr freundlich klingt!!!!!
Gruß sunny-sun -
Original von TinaFÜ
Original von Blumengruss
ich war nicht alleine dort. sondern mit zeugen die sich auch an den kopf gefasst haben.
Genau, wenn das wirklich so ist - würde ich auch offiziell dagegen vorgehen.
Und das wäre doch mal ein interessantes Fressen für die PRESSE - oder???? :doh:
Gruß sunny-sun -
-
Ja, und Bonsaikitten, Diesel aus Katzen und BSE weil Menschenkörper verfüttert werden sind auch in den Medien...
Man sollte nicht immer alles glauben was in den Medien oder im WWW herumgeistert. "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
Das ganze
Leben
ist eine Lüge!!!!
Und solche Lügen liest man ständig und überall....
Ich bin auch kein Mensch der alles glaubt! Aber man geht zuerst von der Wahrheit aus und stellt nicht alles in Frage, denn dann kommst du nicht weit im Leben....
Sicher und gerade in den Medien kann man schon sehr gut die Wahrheit oder die Lüge erkennen!!!!! :eh:
Aber im privaten Bereich sollte man mit Vorurteilen bzw. Verdächtigungen vorsichtig sein.....
Gruß sunny-sunDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunny-sun“ ()
-
Hallo,
habe es ja wieter oben schon mal gepostet.
Bleistifte werden genommen , weil Kullis sich durchdrücken und keine Umschläge mehr genommen werden so wie früher (Sparmaßnahmen eben) und damit man nicht direkt sieht was der jenige der den Zettel in die Urne wirft gewählt hat .
Na ja und radieren :eek:, ne das ginge schon deshalb nicht weil meistens darauf geachtet wird das die Wahlhelfer bunt (parteilich) gemischt sind , außerdem sind das noch Stadtangestellte und weitere Personen die sich nicht unbedingt parteilich festsetzten oder ein Parteibuch in der Tasche haben.
Und auch wenn man morgens Wahlhelferdienst hat muss man abends zum Auszählen kommen , damit das auch gewährleistet ist.
Gruß
Petra -
Also, bei uns lag ein Kugelschreiber und der war mit einer Kette am Sichtschutz befestigt. Das zeigt mir doch schon mal, dass die Dinger einfach Beine bekommen, ob nun bewußt oder unbewußt ist mir da eigentlich egal. Bleistifte werden sicherlich nicht so schnell eingesteckt.Ich bin die Böse, wenn ihr alles glaubt, was ihr lest, seht oder hört

-
Also bei uns lagen Kullis. Und es war auch nur eine Urne ...
Aber wenn Blumengruss das sagt ... dann wird es wohl auch stimmen! Die werden wohl irgendwelche Gründe gehabt haben. Vielleicht auch nur irgendwelche sinnlosen Statistiken (wieviele benutzen einen Bleistift, oder so?)
Ich kann mir auch keinen Wahlbetrug vorstellen, dann wären die Wahlen wohl eindeutiger ausgefallen...
@Kobold:
Ich kenne z.B. viele die CDU gewählt haben und keine SPD mehr wollen ...
Aber egal, die Wahlen sind durch und die Sitzverteilung ist klar. Den Rest kriegen die da oben auch noch geregelt........... -
-
Ist auf jedenfall ein aufregendes, kompliziertes und interessantes Thema und ich freue mich weiterhin auf Eure Komentare hierzu!!!!!
Fragt sich nur für wen das aufregend ist! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst daran, dass es abends beim Auszählen der Wahlstimmen möglich ist, zu manipulieren!
Hast Du schon mal so etwas mitgemacht?
Oder überhaupt mal als Wahlhelfer fungiert? Bestimmt nicht, denn sonst würdest Du so etwas nicht in Frage stellen!
Gruss
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
-
-
-
-
-
Original von Katzentrio
Ist auf jedenfall ein aufregendes, kompliziertes und interessantes Thema und ich freue mich weiterhin auf Eure Komentare hierzu!!!!!
Fragt sich nur für wen das aufregend ist! Du glaubst doch wohl nicht im Ernst daran, dass es abends beim Auszählen der Wahlstimmen möglich ist, zu manipulieren!
Hast Du schon mal so etwas mitgemacht?
Oder überhaupt mal als Wahlhelfer fungiert? Bestimmt nicht, denn sonst würdest Du so etwas nicht in Frage stellen!
Gruss
Katzentrio
Also ich finde das thema auch interesant. Möglich ist alles! was war z.B. mit der wahl in der USA? Manipulation gibt es überall und bestimmt auch bei Wahlauszählungen.
Ich hatte mich auch gewundert, warum ich mit Bleistift kreuzen mußte, mir aber so keine weiteren gedanken gemacht!
Ich finde das sunnysun da mal einen tollen denkanstoß gegeben hat, was zu einer tollen diskussion über das thema hätte führen können, schade das es nicht so gekommen ist.So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Ihr glaubt doch wohl selbst nicht, dass Tausende von Wahlhelferchen abends dort wild herumradierend in den Wahllokalen gesessen haben, um die Wahl zu manipulieren? Also die Vorstellungskraft einiger Leute ist schon sehr abgefahren!
@Kobold:
Ich musste über die Vorstellung gerade herzhaft lachen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0