Garnelen mit Guppy's&Co.???

Garnelen mit Guppy's&Co.???

Hey ihr!

wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit garnelen hat?! hab nen ca. 160 l aquarium (glaube ich jedenfalls :oops: :DO) mit guppy's, platy's, zebrabärblingen und sowas drinnen...
      weiß jemand, ob die sich miteinander "vertragen"???
      wollte die nämlich zum algenfressen und so! Wieviele sollte ich mir dann am besten anschaffen und ernähren die sich nur von algen und "Überresten" oder brauchen die nochwas anderes und vergehen sich dann noch eventuell an meinen pflanzen??? :think: :whistle:

naja, hoffe jemand kann mir weitehelfen!
      Gruß, Cutegirl
      cool, dankeschön!
      hab den anderen thread schon vorher gefunden, da aber schon so viele antworten auf die eigentliche antwort des verfassers geschrieben worden sind, dachte ich mir, dass dann eh niemand soweit ließt und mir die frage dann beantwortet... denn link hab ich nicht gesehen!
      Ach ja, da steht ja, dass die sich auch von pflanzen ernähren1 hab nur sehr wenig, bzw. überhaupt keine algen im aquarium. heißt das, dass die dann meine pflanzen auffressen, oder ziehen die gewöhnlich futterreste vor???
      Hallo,
      Du kannst Garnelen dazusetzen.
      Ich habe in mehreren Becken Bienengarnelen,und dafür kaum noch Algen.Sie fressen auch Futtertabletten, also auch das was Du den Fischen gibst.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joker1605“ ()

Hallo,

kommt natürlich drauf an welche Garnelen du dazu setzten möchtest, Zwerggarnelen wie Bienen, Hummeln, shuffels etc würd ich nicht einsetzten, der Nachwuchs wird von deinen Fischen gefressen und eventuell verstecken sich die Garnelen die ganze Zeit und du wirst nicht viel Freude an Ihnen haben.

Würde die größere Garnelenarten Empfehlen wie Rückenstrich oder so, das dürfte kein Problem sein.

Fressen tun sie alles was ins Becken kommt, aber sie stehen auch auf frische Sachen wie Gurke tec...
      Schönen Gruß Hannes & Wu