wir haben gestern von bekannten eine katze in pflege genommen (2 jahre alt) weil unsere bekannten für eine woche urlaub machen und nicht wussten wohin mit der süssen.
folgende vorgeschichte ist dazu aber vielleicht erst noch wichtig:
wir haben selber eine katze, nelly 3 jahre alt. vor ca 4 wochen haben wir probeweise einen tag ausprobiert ob die beiden sich verstehen. das ging gründlich in die hose. unsere zu menschen und allen anderen tieren eigentlich megaliebe und zutrauliche nelly entwickelte sich zu einem regelrechten satansbraten. sie scheuchte karli (so heisst die pflegekatze) erstmal unter wilden fauchen unter das bett. als sich karli dann irgendwann raustraute ging die keilerei los. nelly dirket wieder auf die arme karli drauf. wir trennten die beiden und haben selbstverständlich karli sofort wieder zu ihren besitzern gegeben.
dann hatten wir uns überlegt ob wir unsere nelly für die woche zu meinem bruder -den sie kennt - zu geben damit karli als gast zu uns kann. für unsere nelly ist das kein problem, die fühlt sich bei meinem bruder pudelwohl, aber karli ist gestern direkt wieder unter das bett und kommt seitdem nicht raus.
karli ist eine total liebe katze, und zuerst als ich gestern die matratze mal wegnahm um zu sehen wie es ihr geht leckte sie mir meine hand ohne allerdings anstallten zu machen rauszukommen.
und jetzt geht das drama los.....
bei uns wohnt noch der johannes, ein 8 wochen altes zwergkarnickel. mit unserer nelly klappt das zusammenleben ganz gut, johannes hat absolut keine angst vor katzen. wir wollten selbstverständlich nicht das unser gast und johannes sich erstmal über den weg laufen, damit karli sich erstmal an ihre gastumgebung gewöhnen kann, abr in einem ungünstigen moment entwische johannes aus seinem käfig und wohin??? natürlich dirket unters bett und direkt auf karli zu. karli fauchte ihn sofort an und veruchte ihn eine zu wischen. zum glück hat das nicht geklappt. johannes trottete unberührt und seelenruhig aus den "gefahrenbereich"....
seitdem ist karli aber total verängstigt. habe danach nach ihr gucken wollen und seitdem knurrt und faucht sie nur. seit gestern abend ist sie nicht hervorgekommen, hat nicht das katzenklo benutzt und war auch nicht am futter oder wasser....
kann es sein das karli unser zwergkarnickel mit nelly verwechselt hat?? habe ihr das futter und wasser an die bettkante gestellt und hoffe das sie dran geht.
wir werden sie selbstvertändlich komplett in ruhe lassen, aber karli kann doch nciht die ganze woche unterm bett hängen und vor allem nichts essen oder trinken. ich meine sollte sie unters bett machen, bitte schön, das kann man weg machen, nicht sooo tragisch, aber die muss doch essen :-(((
hat jemand einen tip??