Ich finde es allerdings auch "happig" das die Mixe auch schon so 200- 250 Euro kosten .Das klingt für mich dann auch nach Geschäftemacherei.
lieb Grüss zahmes& Happy
Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes 
Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes 
Den Stammbaum hätte ich zwar nicht gebraucht, wir wollen schließlich nicht züchten oder auf Ausstellungen fahren, aber den gab es nun einmal dabei und zumindest konnte ich bei den Züchtern sicher sein, dass sie ihre Zucht angemeldet haben und die Tiere ärztlich und futtertechnisch gut versorgt werden. 
Original von Gismos Mummy
Hallo!
Gismo=BKH British Blue = 350,-€ mit Stammbaum --> finde den Preis sehr fair (auch wenn ich dafür 600km gefahren bin :D)
Hab mich sehr gründlich vor dem Kauf informiert und von mehreren Züchtern gesagt bekommen, man solle vorsichtig sein, wenn Katzen ohne Stammbaum für "wenig" Geld angeboten werden.
Ein Stammbaum kostet pro Kätzchen ca. 25-40€ und kann keine Preisdifferenz von mehreren hundert im Verkauf ausmachen.
Es ist schon ärgerlich, wenn man ein paar hundert Euros ausgibt und dann vielleicht "übers Ohr gehauen wurde" und kein reinrassiges Tier bekommt.
Kann nur jedem empfehlen, sich genaustens zu informieren.
Auch über die Elterntiere des Babys.
Es ist mittlerweile leider ein grosser Markt geworden und viele unseriöse Leute wollen sich nur an den Tieren bereichern und lassen dabei die Gesundheit ausser Acht.
Bei einem Tier mit Stammbaum kann man sicher sein, dass die Zucht überwacht ist und die Kätzinnen nicht zu oft gedeckt werden.
Also Augen auf beim Katzenkauf.![]()

Übrigens kommen uns z.B. unsere Züchter extra in drei Wochen besuchen, um Aragorn mal anzuschauen - alle anderen Auswanderer haben sie schon abgeklappert. Also Rundreise in ganz Deutschland (sie kommen aus dem Sauerland) und eins der Miezis ist sogar in Luxembourg gelandet!
Also wenn das kein Einsatz ist, weiß ich es auch nicht, sind zu uns immerhin auch knapp zwei Stunden Fahrt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
:DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()
(Ich weiß, ich mach mich bei den Rassekatzenfans unter euch nicht gerade beliebt, aber für mich stellen sich diese Fragen halt!)