mein Pferd ,zerres und ich sind vor kurzem umgezogen.
in dem neuen Stall steht sie in einem offenstall, d.h. eine ziemlich kleine box, die gleich auf den reitplatz/auslauf geht und leider nicht geschlossen werden kann. ist so marke eigenbau, aus plane und sperrholz, aber gut gemacht (keine scharfen kanten, nägel oder so was). für den sommer ideal.
mein einziges problem ist der winter.....
sie ist schon 24, eigentlich gesund und alles, aber ich weiß nicht.sie ist es nicht gewöhnt bei frost und allem draußen zu sein (auf der koppel natürlich schon, aber über nacht und alles?).
es gibt zwar auch 2 richtige boxen, aber die sind auf der anderen seite vom stall. nur leider dreht ihre "nachbarin",havanna, völlig ab, wenn sie ihre beiden jungs nicht sieht. ohne havanna will ich sie da allerdings auch nicht reinstellen, da verblödet sie ja, wenn sie mutterseelenallein in ner box rumsteht.....
naja, der stallbesitzer hat mich vor kurzem gefragt, was ich denn jetzt macjen will. hab bloß keine ahnung, will halt nicht dass sie krank wird oder so.....
ist das risiko dafür groß? klar, pferde sind nicht aus zucker, aber ich bin bei solchen sachen lieber vorsichtig, möchtel mein Maultier schließlich noch n paar Jährchen haben

*-* Das Glück der Pferde ist ein Reiter auf der Erde
*-*