Napferziehung

      Napferziehung

      Hallo,

      wir bekommen in ca. 1,5 Wochen ein 13 Wochen altes Kätzchen zu unseren beiden einjährigen Katern. Jetzt habe ich folgende Frage:
      Wie bringe ich den zwei großen bei, dass sie nur aus ihrem Napf fressen sollen. Ich möchte dem Kätzchen Kittenfutter geben, damit es für das Wachstum etc alle wichtigen Nährstoffe bekommt. Die beiden großen fressen jetzt ja schon Erwachsenenfutter. Ich hab halt auch keine Lust ein Dreivierteljahr jedesmal daneben zu stehen, wenn sie fressen.
      Ist es schlimm, wenn die großen auch das Kittenfutter fressen oder die kleine das Erwachsenenfutter? Oder kann ich für alle beides mischen?
      lieben Gruß Romika
      Das wird wohl sehr schwierig werden. Es sei denn, du fütterst sie in getrennten Räumen. Allerdings sind Katzen nicht wie Hunde... Die Fressen gern immer wieder mal zwischendurch (außer du hast so einen verfressenen Kater wie mein Felix :sick: )

      "Schlimm" ist es bestimmt nicht, wenn die Großen Kittenfutter fressen und die Kleinen Erwachsenenfutter. Ich persönlich finde eh, dass die Futtermanie manchmal etwas übertrieben ist. Für mich ist das alles Geschäftemacherei.

      Wenn du das Futter mischen möchtest, dürfte das kein Problem sein.

      @Eukanuba und Iams und wie sie alle heißen Fütterer: Ihr dürft jetzt über mich herfallen :wink: :wink:

      Meine beiden Süßen haben eigentlich immer ihr Whiskas, Kitekat oder Felix bekommen. Und ich finde sie sehen prächtig und gesund aus, oder?
      Bilder
      • Katzenwäsche.jpg

        30,96 kB, 640×480, 56 mal angesehen

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo,
      ich habe zwei Katzen, und für die eine steht der Napf in der Küche, die Große bekommt ihr Futter woanders. Ich füttere beide immer gleichzeitig. So fressen sie dann jeder aus seinem Napf.
      Nur wenn sie fertig sind, dann wird gewechselt.
      Das mit dem Futter ist nicht schlimm. als meine Babies hatte, haben die Kleinen auch das Futter der Großen mitgefressen.Und die Großen das Kittenfutter.Ist allen sehr gut bekommen.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)