Katze liegt im Sterben

Katze liegt im Sterben

Hallo!
      Letzte Woche wurde bei einer unserer Katzen Leukose festegestellt. So wie mir der TA das gesagt hat hat ist die Leukemie genetisch bedingt, selbst mit einer Chemo würde man sie nur am Leben erhalten und den Zustand nicht verbessern. Heute waren wir nochmal beim TA und der hat Blut getestet, es war fast durchsichtig, also fast keine roten Blutkörperchen mehr. Naja wir hatten eine Behandlung versucht mir Kortison und Antibiotika...leider hat es nichts gebracht. Nun haben wir sie wieder daheim, sie liegt nur noch rum und es gibt leider keine Chance mehr. Katzenschnupfen ist noch dazu gekommen...Freutag haben wir Termin beim TA zum Einschläfern, falls sie nicht vorher für immer einschläft. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich gerne austauschen...

Traurige Grüße Feechen
      Liebes Feechen!

Das tut mir unendlich leid..ich weiß was ihr gerade durchmacht.
      Ich habe einen Hund an Lungenkrebs verloren und eine Katze an einem geplatzten Tumor.
      Die letzten Tage waren sehr qualvoll für beide. Und obwohl es ein sehr schwerer Weg war, haben wir beide einschläfern lassen, das war das letzte was wir tun konnten.

Schließlich wünscht man auch keinem Menschen einen qualvollen Tod. Den größten letzten Gefallen wirst du deiner Katze machen, indem du sie nicht alleine lässt wenn es soweit ist.
      Ausserdem ist es ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass sie sich nicht länger quälen muss!

Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg!

Laßt sie jetzt nach Möglichkeit nicht mehr alleine, meine beiden waren total anhänglich die letzten Tage. Sie braucht dich jetzt!

Und gib ihr auch einen Krauler von mir!
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

hallo, es tut mir sehr leid. ich hatte auch mal einen kater der sehr krank war.Jede stunde fast konnte er einen weiteren bereich seines körpers nicht mehr bewegen. zum schluß war er komplett gelähmt,es ging von einen tag auf den anderen ganz schnell, und der at zum einschläfern dauerte noch mehr als einen tag. Als dann die würmer ihn von innen nach außen bei lebendigem leib aus ihm rausgekrabbelt sind, hat meine mutter ihn von seinen leiden erlöst. es war absolut krausam. :´(
      Hallo Zahnfeechen

Mensch tut mir sehr leid für dich und deine Fellnase!

Weiss leider wie das ist wenn eine Katze an Leukämie erkrankt ist, einer meiner Kater( Leukose pos.) lag fast genau vor einem Jahr schon fast im sterben, er hat jedoch super auf die Medikamente angesprochen. Es tut sehr weh ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Zahnfeechen,

ich hatte auch eine Katze die an Leukose litt und musste sie deshalb einschläfern lassen... :sad:

Das hat schrecklich weh getan, aber meine Maus musste zuletzt so leiden, dass es eine Erlösung für sie war...

Gebt eurer Miez die letzten Tage noch all eure Liebe und lasst sie in der Gewissheit gehen, dass ihr sie sehr lieb habt.

Sie zu erlösen ist der letzte Liebesbeweis den ihr geben könnt. Das müsst ihr euch immer vor Augen halten!

Ich wünsch euch viel Kraft für diesen schweren Schritt!

Liebe Grüße
      Manuela
      Danke ihr lieben, muss jetzt nur noch meinen Chef erreichen das ich später auf Arbeit komme, hoffe er macht mir keinen Stress...Katze schreit die ganze Zeit, ich weiß nicht warum....das hört sich so schlimm an...ich werde auf jeden Fall bis zur letzten Sekunde bei ihr bleiben!!! ich vermisse sie jetzt schon so sehr....ich hoffe ich schaff das...ihr seht mich dann wieder bei Abschied nehmen....
      :cry:das tut mir so leid. es is so schlimm wenn man entscheiden muß "einschläfern". :cry:
      das tut einfach weh. jeder wünscht sich, dass sein tier nach nem langen leben einfach am alter von uns geht. friedlich einschlummern und ohne schmerz.
      denk daran, dass du ihr durch diesen schritt nur noch sehr viel mehr leid erspart hast.manchmal muß man einfach loslassen.
      ich wünsche dir, dass du viel trost bei deinen anderen katzen und liebenden menschen findest :sad:
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Mein beileid wirklich ich drück dich unbekennter weise
      du darfst aber nie die schönen zeiten vergessen

du hast deinem kleinen tiger damit aber einen gefallen getan so schwer es auch ist eure kleine ist euch auf ewig danbar dafür

viele liebe und auch trauruge grüße
      Coco
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      Hallo zahnfeechen :sad:,

fühl dich mal gedrückt von mir.
      Es ist schlimm wenn man ein Tier gehen lassen muss, aber nun ist deine Kleine erlöst. Auch ich musste im Juni meine 16 Jahre alte Krümel einschläfern lassen und ich habe es getan weil ich sie so liebte und sie keine Schmerzen verdient hätte.

Manchmal muss man auch aus Liebe gehen lassen.

Wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit.

Mit traurigem Gruß Ronja :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich danke euch allen für eure Anteilnahme.Es war sehr schwer heute beim TA, um 11:48 hat sie dann die erlösende Spritze bekommen...grad eben hab ich Futter gemacht und wollte drei Näpfe füllen, als mir aufgefallen ist das wir ja nur noch zwei Katzen haben...
      Naja ich hoffe die Zeit heilt alle Wunden...Danke nochmal an euch alle!

eine Bitte an die mods, könnt ihr den Therad in den Trauer Bereich verschieben? Ich änder dann auch die Überschift...hier noch ein Bild von Katze:
      Bilder
      • Katze.gif

46,48 kB, 300×225, 266 mal angesehen