3wochen alte kätzchen niesen

3wochen alte kätzchen niesen

hallo.
      hab vor drei wochen 5 junge kätzchen bekommen. die mama kümmert sich gut und säugt regelmäsig. sie wachsen auch alle gut und sind auch recht munter unterwegs in der kiste. hab die kiste auf hohem tisch stehen gehabt mit ner decke darüber so das nur n eingang für die mama offen is(hatte angst vor zugluft).
      nun ist es so das ich sie ab und zu niesen höre. ich glaube es liegt mit fremdgeruch zusammen. wenn ich sie aus der kiste nehm und sozusagen auf fremder decke absetze oder sie riechen ne menschenhand gehts los. an sonsten höre ich stundenlang kein niesen wenn sie in ihrer kiste sind. sonst is auch nix eitrig oder irgendwie ungewöhnlich. saubere augen,nase,ohren,after...
      weis jemand ob das nur von den fremden gerüchen kommt oder ob se vieleicht doch sich was zugezogen haben?
      gruß, sanja
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      hallo. im allgemeinen sollte man kleine katzen so wenig wie möglich anfassen, sie haben noch keine abwehrstoffe.

wenn dann nur mit gründlich gewaschenen händen.

wenn nichts eitert.... und sie nur niesen wenn man sie anfast oder raussetzt, würde ich sie ganz in ruhe lassen auch wenn sie noch so süß sind. schau ab und zu nach, wenn sie bereit sind krabeln sie von alleine raus. viel spaß mit den kleinen
      keine sorge ich hol sie nicht ständig raus. ich lass sie schon grössten teils in ruhe. wenns hoch kommt kommen sie 2-3 mal in der woche mit mir in berührung. ich will sie auch nur kurz ansehen um sicher zu gehn, dass auch wirklich alles ok is. denk mal zum spielen is noch genug zeit wenn sie dann auch so weit sind
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hi taikeasanja versuch mal höhere Luftfeuchtigkeit zu bekommen .
      Mein Kleiner niesste weil es zu trockne Luft in der WHG war. Stell einfach mal so ein paar Luftbefeuchter auf. Ansonsten gab mir mein Ta den Tip, in der Nähe des Katers Behälter mit Kamillentee aufzustellen,die Dämpfe wären gut. Solange sie nur niesen wenn sie draussen sind würde ich erstmal nichts wg Ta machen .

Lieb Grüss und gute Besserung zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

hui.... Luftfeuchtigkeit? Das ist ja mal interessant.. unsere 2 haben auch am Anfang nur genießt.... mittlerweile nicht mehr.... (nur bei Staub :oops:), aber mittlerweile nießen wir :confused:... und ich habe eine trockene Nase :confused: ..Luftfeuchtigkeit.. gute Idee..danke @ zahmes Teufelchen :D :dance:

Ach.. mir ist noch etwas eingefallen... habe noch eine Frage an Sanja: Bist du /seid ihr zufällig Raucher/in??
      Könnte auch damit zusammen hängen.. haben unsere Kätzis aus einem Raucher-Haushalt bekommen.. und wir sind selber Raucher.... da aber der andere Haushalt Terassse und Garten hatte und wir nur Balkon (Hauskatzen) haben die vielleicht am Anfang deswegen genießt...wer weiss.. oder vielleicht dein Parfum.. :wink:
      :D Gruss
      Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cin1977“ ()

hallo,
      also ich rauche nicht und benutze auch kein parfum. aber es könnte vom staub sein. ich bin zur zeit ja selber nur am niesen. hab grad meinen urlaub und renoviere. könnt echt vom staub sein.danke für den tip.
      auf jeden fall hab ich seit ich hier geschrieben habe nichts mehr aus der kiste gehört. hab heut auch n pausentag eingelegt.
      werd mal morgen dafür sorgen das das schlafzimmer wieder zu ist und die katzen ihre ruh haben wenn ich weiter schufte.tür kürzen und streichen hat also priorität.danke :wink:
      Ein Hund denkt:
      Eine Katze denkt:
      @Cin1977 bitte gern geschehn :biggrin:

@taikeasanja ups da hat deine katze wohl den falschen Termin gewählt was :smile:naja aber das streichen macht ja auch dämpfe ob das so gut ist weiss ich nicht ...Hast Du vielleicht nen Raum wo die Belastung nicht so gross ist. Ich weiss blöde Frage beim renovieren . :think:

lieb Grüss zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zahmesTeufelchen“ ()

:dance:zum glück :Dna die frage is ok. das schlafzimmer is nun ganz fertig und ich hab sie in die ruhigste ecke gestellt. heut werd ich die türe fertig machen und dann kann ich sie von der restlichen baustelle abtrennen.
      mit dem termin hast recht. das war timing. nun wollen se langsam aus der kiste raus(schaffens aber noch nich übern rand),ich hab baustelle, zwei hunde die sich um die kleinen bemühen und n kater dem der zuwachs auch nich passt.hab von bekannten gehört das man da sehr aufpassen muß weil so n kater die kleinen auch öfter mal tot macht.
      hab wenigstens noch urlaub bis 9ten oktober. und dann schau ich weiter wie ichs mach wenn ich nich zuhause bin.hab seit gestern übrigens nix mehr niesen hören.
      Ein Hund denkt:
      Eine Katze denkt: