Katzen kloppen sich

      Hi, bin neu hier :)

      Hab mir vor kurzem meinen Traum erfuellt und endlich ne Katze zugelegt, zuerst ein Katerchen letzten Montag, Remy, der rauft zwar ganz gern is aber total problemlos und lieb, hat vor nix Angst und war nur maunzig, wenn ich weggegangen bin. Darum hab ich mir spontan gestern doch noch ne zweite geholt, dass er net allein is, die is gleich alt wie er, 8 Wochen, heisst Galaxy und hat genauso vor nix Angst... Die is total selbstverstaendlich den ganzen ABend gestern auf meinem Schoss gelegen und hat sich streicheln lassen, mag mich wohl auch total gern und is auch total problemlos. Das Problem is nur, obwohl die nur eine Woche spaeter angekommen is jetzt, kloppen sich die beiden :(. Er will sie wohl besteigen (mit 8 Wochen muahahahahahahahahhha) und sie faucht natuerlich und schlaegt... Und die toben halt herum... Gut, das kann jetzt auch spiel sein, aber sie faucht schon ziemlich... Wobei ich net glaub dass er eifersuechtig is, er will sie nur staendig besteigen LOL Aber er beisst sie auch :(. Naja *seufz* ich hoff, das legt sich bald... Tipps fuer die ersten Tage?
      mein Blog

      "Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben
      Hi Storm,

      obwohl ich auch erst seit gestern hier bin, erstmal herzlich willkommen hier im Forum :wink:

      Niedlich, zwei kleine Racker - auch zum "Nachwuchs" meinen Glückwunsch :biggrin:

      Das die beiden sich kloppen ist völlig normal, auch dass Galaxy sich gegen allzu heftige Annäherungsversuche noch zur Wehr setzt. Ich habe seit letztem Montag auch ein kleines Katerchen (Olaf) und eine kleine Katze (Amy) zu meinen vorhandenen dreien dazugeholt, die nicht miteinander verwandt sind, beide sind aus Mai diesen Jahres. Sie haben sich erst 10 Minuten vor der Abfahrt in ihr neues Zuhause kennengelernt. Die ersten paar Stunden bei uns hat Amy den Olaf auch immer angeknurrt, aber ihr eigener Spieltrieb ist ihr zum "Verhängnis" geworden :wink: Nachdem sie ihm also seine Grenzen gezeigt hat, toben sie durch das Haus, dass die Fetzen fliegen :eek:
      Bei so kleinen Rackern brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, die sagen sich schon gegenseitig Bescheid, wo die Grenzen sind und dann erfreuen sie sich (und Du hoffentlich auch) an ihrem Spiel.

      Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass und ein langes Zusammenleben mit Deinen Beiden und lass Dich nicht unterkriegen *lach*

      Liebe Grüsse
      Silke

      P.S.: "Beissen" und "kratzen" gehört zum normalen Spiel, ausserdem haben die beiden in dem Alter ihre eigenen Kräfte noch nicht so ganz im Griff, das lernen sie aber schnell. Es kann aber auch schon mal passieren, dass sie beim Toben richtig kreischen - das tun unsere Grossen heute noch, wenn einer übertreibt - wirklich kein Grund zur Sorge :smile:
      Erzählen von der Rasselbande ? Weisst Du, wie die Jungfrau zu ihrem Kind kam - so ungefähr läuft es hier auch... *gg*

      Also, die ersten beiden "Mitbewohner" waren geplant, sie kamen vom Bauernhof aus miserabler Haltung. Schwarzer Kater mit Namen Clyde und seine weissbunte Schwester Bonnie. Mann, haben die uns auf Trab gehalten - nachdem sie richtig aufgepäppelt waren, haben sie so ziemlich aus allem Kleinholz gemacht, was ihnen in den Weg kam... Leider ist Bonnie im letzten September über Nacht spurlos verschwunden, all unsere Suchen blieben erfolglos - sie wird heute noch schmerzlich vermisst, sowohl von ihrem Bruder als auch von uns :sad:
      Bei einer unserer Suchaktionen durch die Tierheime in der Umgebung hat eine geschäftstüchtige Vorsitzende uns zwei kleine Bündel Elend in schildplatt vorgestellt - heute heissen sie Leela und Pinky, beides Katzen, die nach langwieriger "Päppelaktion" gut in Futter sind und sich des Lebens freuen :wink: Naja, Clyde sollte auf Dauer nicht alleine bleiben und wenn Bonnie den Weg zurückgefunden hätte, hätten wir zwei Pärchen gehabt...

      Ach so, Clyde ist heute knapp 2 1/2 Jahre alt, Pinky und Leela sind knappe 1 1/2 Jahre.

      Dann waren wir letzte Woche Montag im Tierheim, um den Kastrationsnachweis für Leela und Pinky nachzureichen, unsere neue Adresse anzugeben für evtl. Kontrollgänge und (ganz stolze Katzeneltern) Fotos von den Rackern zu zeigen.
      Dumm nur, dass Olaf und Amy sich sofort und ohne Umwege als die grössten Charmebolzen der Welt gezeigt haben und sich so einen Weg in unser Heim "erschlichen" haben :wink:
      Olaf ist ein schwarzer Kater mit weissem Abzeichen im Gesicht und weissen Socken, Amy ist ein Kartäusermix - weissgrundig mit silbergrauen "Flecken".
      Naja, nach dem Umzug in unser Eigenheim (freu) haben wir auf einer Ebene 330 m² Wohnfläche und alle Räume offen gestaltet - nur vor den Toiletten / Badezimmern sind Türen. Da haben auch fünf Katzen reichlich Platz um sich auch mal aus dem Wege zu gehen. Und ab dem nächsten Jahr dürfen sie auch alle miteinander wieder raus. Jetzt will ich sie nach Umzug und Neuaufnahme erstmal drin behalten und über die dunkle Jahreszeit sind sie es gewohnt, nicht rauszukommen (klappt erstaunlich gut).

      Das ist also unsere Katzengeschichte - da kannst Du Dir bestimmt vorstellen, dass es hier manchmal recht turbulent zugeht :smile:

      Liebe Grüsse
      Silke
      auf jeden Fall :) Aber es gibt nix schoeneres als Leben im eigenen Heim :) Und vor allem wenn's so suesses Leben is :) Ich find's immer schoen wenn Leut die ausm Tierheim holen, hab ich auch ueberlegt... aber es suchen halt doch privat auch immer wieder Plaetze zum abgeben, grad fuer Jungkatzen, darum hab ich's da uebernommen... Aber gekauft extra haett ich sie nie, dann eher Tierheim, aber hat sich jetzt privat ergeben gestern :) Na und mein Remy kommt ja auch vom Bauernhof LOL
      mein Blog

      "Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben
      soo ich dachte ihr wollt vielleicht auch aufm laufenden gehalten werden wie alle anderen das machen ;) also heute sitzen sie zumindest nebeneinander, Galaxy faucht net jedesmal wenn Remy sich naehert, sie haben sich zwar vorhin auch kurz gekloppt aber es is kein Dauerzustand mehr :) Ich glaub es geht bergauf *Freu*
      mein Blog

      "Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben