Wolf oder nicht Wolf, das ist hier die Frage

      Wolf oder nicht Wolf, das ist hier die Frage

      Hallo,

      also, jetzt muß ich Euch Kenner mal was fragen. Ich war heut morgen mit Merlin unterwegs. Kam mir ein Mann mit nem Hund entgegen (an der Leine) Als ich mir den *Hund* näher angeschaut hab, hätt mich fast der Schlag getroffen. Er sah aus wie ein Wolf!!! War hellbraun, größer als ein Schäferhund und hatte auch ein anderes Gesicht irgendwie. Ich frag den Mann, ob das ein Wolf ist. Er: ja, er habe ihn vom Tierschutz. Da hat mal irgend ein Typ sich zwei Wölfe aus Alaska kommen lassen und hätte die nur in ner Kiste gehalten. Den einen haben sie angeblich im Bayrischen Wald ausgewildert, und den anderen hat er jetzt. Mir ging das die ganze Zeit nicht mehr ausm Kopf. Fand das Tier soooo super und da meine Tochter Wölfe und alles was damit zu tun hat über alles liebt und da sie am Montag Geb. hat, dacht ich mir, ich ruf mal beim Tierschutz bei uns an und frag ob die die Adresse von dem Mann wissen (wird ja wohl nicht jeden Tag ein Wolf vermittelt) damit sich Töchterchen den mal anschaun kann (wär DAS Geb.geschenk überhaupt!!) . Die haben mir aber gesagt, sie wüßten nix und sowas gäbs auch nicht. Die denken, der Mann hat mich angeschmarrt und nur nen *normalen* Hund, der so aussieht. Oh, Mann, bin jetzt echt enttäuscht. Der sah echt so anders als ein Hund aus. :think: :think: :think: Gibts denn echt Hunderassen, die exakt wie Wölfe aussehen? :think:Is das sooooo abwegig, daß es ein echter gewesen sein könnte? :think: Übrigens hat der nicht gebellt oder so.
      Also ich kenne keine Hunde die Exakt wie wölfe aussehen! Finde das July ein bisschen was vom Wolf hat. Wolfshunde oder saarlos Wolfshunde sehen wiederum nicht so sehr aus wie ein Wolf!
      Einen Wolf wie ein Hund zu halten kann irgentwie nicht richtig sein!
      Es kann auch genausogut ein mix gewesen sein der so aussieht! Viele Hunde bellen nicht oder kaum! Und das der Tierschutz einen Wolf an einen Privatmann ohne riesen Freilauf oder eher reservat vermittelt hat klingt wirklich merkwürdig!
      :think:Lizmitdenschulternzuckt!
      www.hundemix.de.vu
      Hi sunnycop,

      der einzige, der mir da jetzt auf Anhieb einfällt, ist der "Saarloos Wolfhund". Gib das mal bei Google ein, da findest Du mit Sicherheit einiges. Tolle Hunde übrigens.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Aber mal ehrlich, ich finde es zwar toll, dass du deinem Kind ein so tolles geschenk machen möchtest, aber sei dir immer bewußt das ist ein wildes tier und kein Hund!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      HALT HALT!!!!!!!!!!!!! :naughty:

      Ich will meiner Tochter KEINEN WOlf schenken! Du lieber Herr Gesagsverein, ich hab ja mit dem Merlin und zwei Katzen schon genug zu tun :lol: und außerdem find ichs eh unverantwortlich ein Wildtier privat zu halten. :naughty:

      Ich dachte sie könnt sich den nur mal anschaun, ich glaub dann würd sie mit ihren 8 Jährchen schon nen Herzkasper kriegen :wink: so verrückt wie die nach Wölfen ist.
      Ach übrigens ich hab mir Bilder von diesem S.... Wolfshund (weiß nimmer wie der hieß, halt der von nem Posting weiter oben) angeschaut, das Gesicht von dem heut morgen war spitziger. Mensch, mir geht das jetzt nimmer ausm Kopf, war ein super tolles Hammertier :eek: *Auch haben will* Nee, weiß das das leider nicht geht, außerdem darf ich jetzt eh kein Tier mehr anschleppen :cry: So, ez muß ich aber echt los. Guts Nächtle Euch
      Hm - sowas kann es sehr wohl geben - ich würde mich mal bei hundefarm-eifel.de/ erkundigen. Das ist Günther Blochs Hundeschule und der kennt sich ja mit Wölfen aus!

      Die Wolfsleute unter sich wissen eigentlich wer in ganz Deutschland sich so ein Tier hält und wie das zustande kam!!

      Daher - einfach mal anrufen würde ich sagen - vielleicht kommst du weiter!!

      Ich habe ja auch mal nen echten Wolf angefasst - auf meinem Seminar bei Günther Bloch - das war schon ein Erlebnis. Und was du beschreibst hört sich sehr nach Wolf an!

      Foto wär na klar supi!!

      Tini
      Denke nicht, dafür war das Gesicht (meiner Meinung nach) zu spitzig, außerdem war er größer. Die Farbe laß ich mal dahingestellt, weiß ja nicht in welchen Farben es Huskys gibt. Aber die Beine waren def. länger. :think:
      Das mit dem Fell: kann es damit zusammenhängen, daß sich das Fell anpaßt, wenn der *Wolf* nicht mehr im bitterkalten Klima lebt? :think: Wie gesagt, ich hab ja keine Ahnung, aber mir is das Tier halt sehr aufgefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sunnycop“ ()