Liebe Grüsse
Kater frisst nur rohes Eigelb....
-
-
Huhu!
Denke mal das es an den Zähnen liegt, ist ja komisch, dass er nur weiche Sachen isst, daran wird es wohl liegen!
Eigelb ist ja nicht ungesund, sogar gut für das Fell aber wenn er es nur isst, weiß ich nicht ob es gut ist. Jedenfalls gut, dass Du nochmal zum Arzt fährst!
Liebe Grüße von mir!Annie hat ne Userpage!!!!
Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht
Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! -
Vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings habe ich ihm das Futter auch schon ganz matschig gemacht (mit Wasser verdünnt). Ich bin so unglücklich .... ich weiß garnicht mehr weiter..... Ich habe auch zum TA zu gehen. Nachher finden die noch was schlimmes und dann ???
Liebe Grüsse -
Hallo Pesi!
Bei Nierenerkrankungen kommt es oft vor, dass Katzen zeitweise wenig oder gar keinen Appetit zeigen. Es ist natürlich gut, wenn du nochmal zum TA gehst. Mach dich erstmal nicht verrückt. -
-
-
Hallo Zusammen,
so nun weiß ich leider mehr. Mein Smarti hat Krebs. Er hat Tumore an der Niere die man nicht operieren kann. Ich am Ende. Er macht einen ganz guten Eindruck aber er mag nicht fressen. Heute bekommt er das erste Mal Kortison. Dann soll es mir dem fressen besser werden. Ich bin gespannt. Ich möchte gern fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Krebs hat. Ich möchte kann ihn nicht hergeben. Aber ich werde es irgendwann tun müssen. Der TA meinte er könnte mit einer Therapie noch ein bis drei Jahre leben. Ich werde erstmal alles ausprobieren aber kennt ihr Euch da aus ? Könnt ihr mir raten ? Ich liebe ihn so sehr.....
Gruß Pesi -
Hallo Pesi
Nierentumore müssen nicht unbedingt bösartig sein, um das festzustellen bräuchte es eine Biopsie (was aber etwas aufwendig ist). Das Kortison sollte das Wachstum der Tumore verlangsamen und den Appetit des Katers anregen.
Wenn er erstmal wieder frisst solltet ihr versuchen den Kater auf eine Nierenschonkost umzustellen da die Nierenfunktion natürlich durch die Tumore eingeschränkt ist. Du solltest den Kater auch zu möglichst viel trinken anregen, sei es mit etwas Katzemilch im Wasser oder etwas verdünnter Brühe, um die Nieren durchzuspülenLiebe Grüsse Tamy
-
Hi pesi,
tut mir Leid, Krebs ist eine gemeine Diagnose.
Aber gerade wenn er es an den Nieren hat musst Du die Nieren schonen. Keine Leberwurst oder sonstige Wurst mehr, da ist zuviel Salz und Nitritpökelsalz drin, das ist nicht gut für kranke Katzennieren(eigentlich ists für keine Niere gut). Am besten auf salziges komplett verzichten.
Wenn er Eigelb mag und die Eier frisch sind, halt ich es nicht für problematisch.
Ansonsten kannst auch mal probieren ob er gekochtes/schonend gebratenes Geflügelfleisch in kleingehackter oder pürierter Form mag.
So denn, viel Glück, Kopf hoch und schenk ihm noch ne schöne Zeit, er hat Dir wahrscheinlich 11 schöne Jahre geschenkt.
Gruß, Schrödi -
Hallo Schrödi,
vielen Dank für deine lieben Worte. Ja er hat mir eine wunderbare Zeit geschenkt und ich weiß garnicht wie ich ohne ihn auskommen soll. Er ist mein Baby und ich bin so furchtbar traurig das ich nicht mehr schlafen kann. Aber Du hast Recht Kopf hoch ich hoffe ich darf ihn noch etwas bei haben.
Liebe Grüsse Pesi -
Hallo Tamy,
es ist bereits eine Biopsie gemacht worden..... Leider ist es Krebs.... Aber er trinkt sehr gut (in der Badewanne) heute hat er auch wieder was gefressen. Ich frage mich ob ich eine Chemotherapie machen soll. Der TA meinte das Katzen nicht so darunter leiden wie Menschen. Ich bin da etwas unschlüssig. Vielleicht kannst Du mir oder ihr alle einen Tipp geben.
Vielen Dank erstmal und liebe Grüsse Pesi -
Hallo Pesi
Eine Chemo hat beim Tier weniger sichrbare Nebenwirkungen wie beim Menschen aber Kräfteraubend ist es auch für das Tier. Wie beim Menschen auch ist halt die Frage wie spricht der Tumor auf die Chemo an. Ich denke du musst hier abwägen was besser für deinen Kater ist. Wie hoch sind die Nierenwerte?Liebe Grüsse Tamy
-
Hallo Tamy,
also seine Nieren und die Leber funktionieren, darum meinte der TA das wir eine gute Chance hätten das die Tumore sich zurückbilden. Er ist dadurch nicht geheilt aber er könnte noch 3-4 Jahre bei mir bleiben. Ich möcht aber auch nicht egoistisch handeln... ich weiß einfach nicht mehr weiter.... Wie würdest Du entscheiden ???
Gruß Pesi -
-
Hallo Tamy,
ich danke Dir von ganzem Herzen. Ich denke ich werde es versuchen. Er ist ein so wunderbarer kleiner Kater. Und gerade darum habe ich Angst ihm nicht gerecht zu werden. Aber ich werde ihn beobachten und nicht aus den Augen lassen. Ich habe mich bis dato nie wirklich damit auseinander gesetzt das ich meine beiden Jungs irgentwann her geben muss. Das es nun kommt hätte ich nie erwartet. Wir drei, also mein Jungs und ich, haben eine sehr starke Bindung zu einander. Ich fahre wegen den Beiden nicht mal in den Urlaub aber das macht aus nichts.... Ich danke Dir nochmal....
Gruß Pesi -
Hey Pesi
Freut mich das ich dir helfen konnte. Wie gesagt solange der Kater nicht leidet würde ich alles versuchen. Verstehe das du sehr an deinen Katerchen hängst geht mir nicht anderst, habe 4 Katzen und liebe jede mit ihren Macken und Eigenheiten.
Würde mich freuen ab und an was über dein Katerchen und dich zu lesen.
Wie heisst der Kater übrigens?Liebe Grüsse Tamy
-
Hallo Tamy,
mein Baby heißt Smarti. Er ist schwarz-weiß und er hat einen leichten Silberblick. Er kann auch nicht "richtig"schnurren. Das hört sich mehr wie röcheln an - das ist einfach nur süss. Mein großer Kater heisst Pesi :smile:. Er ist jetzt schon 13 Jahre alt und auch schwarz-weiß und dabei unheimlich eingebildet. Aber auch unheimlich süss. Ich möchte beide nicht missen. Die beiden gehören so sehr in die Familie das wir ohne sie nicht einfach so zurecht kommen werden. Aber das werden wir dann auch irgendwann lernen müssen. Aber ich werde mich bemühen darüber nicht mehr so viel nach zudenken.... Nochmals vielen Dank !!!! -
-
Hallo Pepsi
das tut mir sehr leid mit deinem Smarty
drück dich mal ganz lieb.
Einen lieben knuddler auch an Pepsi.
LG RonjaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hallo Pesi......
Ich hab grad deinen Bericht gelesen und bin ganz traurig,das der kleine Kater es nicht geschafft hat :cry:. Ich kann mir vorstellen ,wie es Dir geht,da ich meinen Kater vor 2 Jahren auch verloren habe.
Ich drück Dich mal ganz lieb.......................... :rolleyes:.
Tröstende Grüsse YviLiebe Grüße Yvi..............
:hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0