Wie hart und unfair kann das Leben sein ??

Wie hart und unfair kann das Leben sein ??

Wir haben ein fünf Monate altes Kätchen Mauz mit einem Gaumenspalt. Der TA machte uns keine Hoffnung auf eine Überlebenschance. Wir füttern von Geburt an mit der Flasche.Wir haben sie letzte Woche operieren lassen und sie ist schon wieder relativ fit und trägt eine Halskrause.
      Anfang August kam unser Kater Bambam nach 2 Tagen nach Hause, mit 2 gebrochenen Beinen. Wir haben ihn operien lassen. Seit dem ist er im Laufstall und kann schon besser laufen.
      Dann am 24.8. kam Coco eine Schneeweiße Katze irgendwie Nachts aus dem Haus. Am nächsten Morgen rief die Nachbarin an, es würde eine weiße Katze auf der Straße liegen. Es stellte sich raus sie war übergefahren worden und sofort tot.Wir hoffen sie hat es nicht mal mit bekommen und mußte nicht leiden. Sie fehlt uns und ihren Freunden so sehr. Wir haben einen schönen Platz im Garten für sie ausgesucht und Blumen und eine weiße schlafendes Kätchen auf ihr Grab gelegt.
      Vor 8 Tagen waren wir mit unseren 4 kleinen zum 2. mal impfen.
      Letzte Woche Montag gab ich Mogli ein Stück Wurst. Plötlich wälzte er sich auf dem Boden, ich dachte er hätte sich verschluckt. Als dieser Vorfall sich wenig später wiederholt war uns klar das es epileptische Anfälle sind. Nach Rücksprache mit dem TA empfahl er uns im Vitamin B zu geben, da Antiepileptika zu stark für den kleinen sind und zudem eine Wesensveränderung sich einstellen wird.
      In den nächsten Tagen hatte er zuerst 2 dann bis zu 4 Anfälle.
      Nach 3 Tagen zeigten die Vitamine keine Wirkung und wir versuchten es mit Naturheilung.
      Nach 1 Tag häuften sich die Anfälle bis zu 8 pro Tag.
      Heute nacht hatte er zwischen 0 und 2 Uhr 4 Anfälle. Als es vorbei war verkroch er sich unter dem Bett. Gegen viertel vor 3 wachten wir von Geräuschen auf die sich nach einem erneuten Anfall anhörten.
      Der Anfall dauerte mindesten eine viertel Stunde und man konnte ihn nicht wie seither beruhigen.
      Wir waren so Rat und hilflos in diesem Moment.
      Ich nahm ihn im Handtuch eingewickelt und ging mit ihm auf die Terasse um ihm frische Luft zu gönnen.
      Er stöhnte laut und zuckte stark. Dann begann er sehr schwer zu atmen.Ich versucht ihn zu beruhigen. Plötlich wurde er ganz ruhig und holte nochmal tief Luft dann starb er in meinen Armen. Für und ist die Welt nicht mehr in Ordnung, wir haben eine Pechsträhne die nicht vergleichbar ist.
      Wir haben Mogli heute Morgen mit einer schönen Rose im Garten vergraben.
      Wir hoffen das er Coco im Katzenhimmel trifft und beide uns nie vergessen werden.
      Coco war 1 Jahr und Mogli genau 5 Monate alt

Mogli und Coco wir verstehen nicht warum das alles passieren mußte.
      Wir vermissen euch so sehr, in unseren Herzen lebt ihr weiter. Wir werden euch nie vergessen. Niemals !!!
      Wir hoffen wir werden uns irgenwann wierdersehen.
      Schlaft in Frieden ihr Schätzchen! Wir werden immer an euch denken.

In ewiger Liebe

Sandra und Mark mit Bambam, Pebbles, Luna, Barney, Emily und Mauz
      Hallo,
      ich kann verstehen wie du dich fühlst, auch wir sind wie vom Pech verfolgt. Vor einem Jahr wurde unser Jerry angefahren, er wurde auch operiert. Mein eines Pferd hatte dieses Jahr schon drei Koliken, zwei mal so schlimm, dass er in die Klinik musste. Am 06.09.2005 wurde mein geliebter Sam überfahren, er war auch sofort tot. Ich vermisse ihn so arg. Vor einer Woche mussten wir mit unserer Lilly zum Tierarzt, sie hätte den Tag nicht mehr überlebt, sie hatte eine extrem starke Lungenentzündung, der TA machte uns wenig Hoffnung, aber sie hatte einen starken Lebenwillen und überlebte (vielleicht auch wegen ihren drei Babys).
      Ich habe auch jeden Tag Angst, was nun als nächstes kommt.

Fühl dich von mir unbekannterweise gedrückt, ich kann verstehen, wie es dir geht.

Es tut mir leid, wegen deinem kleinen Mogli, er ist jetzt auch über die Regenbogenbrücke gegangen, zu eurer Coco.
      Ich wünschte ich hätte meinen Sammy auch bei seinem letzten atemzug begleiten können, aber das blieb mir vewehrt, er war schon tot als wir ihn gefunden haben, ich konnte mich noch nicht mal richtig von ihm verabschieden...

Ich wünsche euch, dass eure Pechsträhne reißt und ihr mit euren anderen Schätzen viel Glück habt.

Liebe Grüße

Jenny
      Hallo Sandra :sad:,

ich weiss gar nicht was ich sagen soll :sad:
      fühl dich einfach nur gedrückt von mir.
      Es tut mir sehr leid was ihr durchmachen musstet :cry:
      Ich wünsche euch viel Kraft in der schmerzlichen Zeit.

Mit traurigem Gruß Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hey Sandra & Mark ,

habe selten von so viel Pech gehört. :cry:
      Es tut mir unheimlich Leid,was Euch mit Euren Fellnasen passiert ist.
      Weiß garnicht was ich sagen soll.
      Mogli und Coco hatten es bestimmt gut bei Euch.
      Denkt an die schöne Zeit zurück,diese kann Euch keiner mehr nehmen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Einen traurigen Gruß

Felix
      hallo sandra

es tut mir schrecklich leid mit deinen katzen.

ich war auch einmal in einer situation, wo ich meine katzen, meine schwiegermutter und nachbarnkatzen während 2 jahren verloren habe. ich war überzeugt, dass das bauernhaus schuld daran war. mein mann war in dem haus verliebt, weil die gegend wünderschön war. so gingen wir jedes wochenende dorthin. es klingt sehr komisch aber seit wir dieses haus gemietet hatten, geschah einfach unglück mit uns.

mein mann und ich hatten in diesem haus bei nahe grosse unfälle gehabt. auf den selben treppen sind wir ausgerütscht und er musste ins spital. sein arm war ausgeringelt. und ich habe mein steissbein verletzt. ich musste eine wochenlang im bett liegen bleiben. das war ein horroschmerzen. seither betrat ich das haus nicht mehr. mir wurde klar, dass das haus verflucht war. dort leben bösegeiste.:evil:

ich bin ein wenig abergläubig, da ich aus einer buddihstischen und schamanischen kultur stamme, spüre ich manchmal ungutes dinge um mich herum. bei uns sagt man auch, wenn 2 tiger (chinesische horoskop) in einer familien leben, leben haustiere nicht lange. mein vater und meine schwester sind tiger und unsere katzen und hunden lebten nicht mehr als 1 jahr. sie starben an gift oder an krankheiten.

es ist schon unheimisch, wenn 3 katzen innerhalb 3 monate sterben. so viele pech aufs mal ist ziemlich nicht normal. deshalb ist es bedenklich, ob man irgendwie herausfinden kann, warum ausgerechnet ich habe nur pech.

ich habe eine frage: wie lange wohnst du in deinem haus? ich möchte dich nicht beängstigen. vielleicht ist alles in ordnung mit deinem haus.

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Vielen Dank für eure lieben Worte!!

Wir können nicht verstehen, was wir getan haben, dass wir und vor allem unsere tiger mit so viel Pech bestraft werden müssen. Diese ständige Angst, was als nächstens passieren könnte ist unerträglich.

Gestern abend hat unsere Mauz plötzlich angefangen zu zucken, so wie Mogli, und ich hatte das Gefühl, ich würde durchdrehen. Hab nur geheult und konnte gar nicht reagieren. Es war nur ganz kurz, aber ich hatte solche Angst!! Wahrscheinlich hat es sie aber nur gejuckt, weil sie ja diese Halskrause tragen muss.

Wir haben für Mogli, wie auch für Coco, ein schönes Grab gemacht, mit gelben und blauen Blumen und einer Kerze. Wir können nicht verstehen warum er so früh sterben musste. Unsere Tiger sind doch unser "ein und alles", wir würden alles für sie tun!! :cry:

@jenny

Das mit dienem Sam tut uns auch schrecklich leid und wir hoffen, dass es deinen anderen Leiblingen wieder besser geht.

Als Coco überfahren wurde, war Gedanke schlimm in dieser Situation nicht bei ihr gewesen zu sein, aber wenn ein kleines, hilfloses Geschöpf so qualvoll in deinen Armen stirbt, ... Die Bilder bekommst du so schnell nicht wieder aus deinem Kopf, es verkrampft sich alles in mir, wenn ich daran denke .

@ hana

wir können nicht glauben, dass es mit dem Haus zu tun hat, wohnen schon seit 23 Jahren dort, meine Eltern haben dieses Haus gebaut.
      Ich habe das alles hier bis jetzt nu still verfolgt, muss dir jetzt aber auch mal sagen, wie sehr mir das an die Nieren geht... :cry:

Manche Dinge kann man echt nicht nachvollziehen, warum mußte es euch gleich doppelt hart treffen??? :sad:

Ich hoffe ihr habt jetzt umso mehr Zeit mit euren anderen Schmusern! Und ich wünsche euch, dass es ab jetzt eine wunderschöne Zeit mit viel Freude wird! Ihr hättet es nun wirklich verdient!

Alles Liebe

Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Ich bin völlig verzweifelt!!!!!

Gestern abend mussten wir Mauz um zehn zum Arzt bringen, weil sie plötzlich einen Krampfanfall nach dem anderen bekommen hat. Der Arzt hat sie gleich mit Infusionen behandelt, weil sie wohl zu wenig Wasser im Körper hatte, aber jetzt hat er angerufen und gesagt, dass die Anfälle immer noch da sind und sie wohl auch Epilepsie hat.

Ich bin nur noch am heulen, hab solche Angst!!!!

Unsere zwei anderen Lieblinge fehlen uns doch schon so wahnsinnig, ich verkrafte das nicht noch einen Schatz zu verlieren.

Die kleine Mauz tut mir so schrecklich leid!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Och nee..... Hab gerade erst deinen Thread gelesen....! das ist ja wirklich total schlimm und unfair, dass einem soviel auf einmal passiert...
      bei uns war es so, dass wir unseren 12 Wochen alten Merlin nach einer schweren Infektion einschläfern lassen mussten. Dann kam Luna und sie hatte auch eine schwere Infektion mit hohem Fieber bekommen (aber eine andere Krankheit) und ist total abgemagert. Gottseidank bekamen wir es in den Griff...Und ihr geht es jetzt wieder gut... Wiegt zwar nur 1,4 kg mit fast 4 Monaten, aber es steigert sich!! Ich hätte das wohl auch nicht verkraftet, wenn sie jetzt auch nicht mehr wäre...

Vielleicht ist es nur eine Nebenwirkung der Narkose...
      Oder stammen Mogli und Mauz denn von einem Wurf oder so??! Dann ist es vielleicht genetisch bedingt..... Denke jetzt so, weil das Alter der Beiden gleich ist.... Oder hab ich mich verlesen?!?!?

Mein Männe und ich drücken dir die Daumen und unsere Fellis ihre 8 Pfoten, dass deiner Mauz bald wieder besser geht....

Fühl dich gaaaanz doll gedrückt...

Day und ihre Fellis
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Danke Day für deine liebe Antwort.

Du hast das ganz richtig erkannt, die beiden stammen aus einen Wurf, und es ist wohl auch ein genetischer Fehler.

Ich weiß jetzt gar nicht, was wir tun sollen, ich will sie ja auch nicht quälen. Wenn wir es mit Medikamenten versuchen in den Griff zu bekommen und es klappt dann nicht und sie muss genauso sterben wie Mogli, dann haben wir sie doch unnötig gequält oder??? Aber aufgeben können wir sie doch auch nicht einfach so! Sie wollte doch immer leben, obwohl sie laut den Ärzten keine Chance hatte, hat sie es bis hierher geschafft, die OP ist gelungen und sie hätte ganz normal leben können. Das ist doch so unfair!!

Ich will mal versuchen ein paar Bilder von Coco, Mogli und Mauz reinzusetzen.
      :eek: !!!
      So süße Katzen!
      Unsere Pussi (* 1983- +2003)hatte auch öfter epeleptische Anfälle, Gott sei DAnk nich so oft wie bei deiner armen Samtpfote! Aber sie wurden immer heftiger. Es war ein schreckliches Gefühl, als wir ein Ende machen mussten! Es tut mir so schrecklich leid um deine Stubentiger... :cry: