Zum mit drandenken!!
-
-
Also hier werden auch morgen um 10 sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt.
ich hoffe für Bobby das er keine extrem vergrößerte Blase hat.
Der arme Kerl hat es verdient noch eine schöne zeit zu haben,gerade jetzt wo er endlich Menschen gefunden hat die ihn lieben und sich aufopferungsvoll um ihn kümmern.
Lg Mandy -
-
ich freu mich, dass der Hund nun doch, nach seinem elenden, langen Leben ein gutes zu Hause gefunden hat..aber wie kann man einen Hund so verkommen lassen ? Er tut mir so unendlich Leid...
Ich weiß nicht ob ich hoffen soll dass er durch kommt..dem Beschriebenen nach ist er ja wirklich nur noch haut und knochen, krank und alt und einfach des schrecklichen Lebens müde..
Andrerseits wär es so schön wenn er nun doch mal Liebe spürt, merkt, dass jemand sich um ihn kümmert und weiches Gras spürt und die Gerüche und übrehaupt das "andere" Hundeleben kennenlernt...
Wenn er das noch kann.
Tini, berichte mal weiter...
www.amigoundbruja.de.vu -
-
-
-
Diese Email kam heute bei mir an!
er ist tot.
und ich bin wütend, sauer, heule und könnte ausflippen.
bobby hat ewig im tierheim in polen gesessen - ein langes hundeleben lang. er hatte niemals jemanden
der ihn liebte der ihn gestreichelt hat der mit ihm geschmust hat. das ist einfach so unfair.
ich bin jetzt aufgelöst
ich mache das seit so vielen jahren und ich weiß ja auch genau worauf ich mich "einlasse" und das
gerade der auslandstierschutz mit viel tränen und schmerz verbunden ist.
ich sage mir immer: komm, piss dir nicht in die bux......wenn du den hund nicht aufnimmst dann bleibt
dafür ein anderer in der tötung.....du nimmst den hund...heulst ne runde und vermittelst ihn
nur so geht es ja........
bobby hatte eine fettes geschoss im bauch direkt an der harnröhre. dadurch entstand vor langer
zeit eine blasenlähmung ergo rückstau in den nieren + nierentumor......milz stark vergrössert........
alle blutwerte absolut error - er hätte keine op der welt überlebt.......als wir zum schluss blut
abgenommen hatten und auf die ergebnisse warteten wusste ich ansich schon das es das war......
aber irgendwie habe ich ihn schnell in mein auto gebracht.........so nach dem motto: die werte sind
gut und milz, niere, geschoss kommen ratz fatz raus....blase bleibt dann eben gelähmt und gut ist
es.....
dann musste ich bobby wieder reinholen. ich habe vor einigen wochen meinen 12 jahre alten hund
einschläfern lassen müssen das war "ok". ich stand wie ein guter freund neben ihm. er war alt, hatte
ein schönes leben. aber bei bobby........ich hätte schreien können vor wut wie am spieß. warum muss
es lebewesen geben die niemals im leben einmal richtig geliebt wurden und glücklich waren?????
bobby ist als MEIN hund gestorben....aber das hat ihm auch nicht geholfen. ihm hat überhaupt niemals
jemand geholfen. ausser jeanette. viele menschen gingen seit vielen jahren an bobby im tierheim vorbei
und absolut für JEDENNNNN war es sichtbar das dieser liebe kleine kerl sehr krank war und das er
grosse schmerzen hatte.........WARUM schauen wir menschen bei elend und krankheit weg????????????
als ich mit bobby zum tierarzt fuhr schaute er sich die bäume und die felder an an welchen wir
vorbeifuhren.........und ich wusste das er niemals mehr über diese felder laufen würde.
so - jetzt habe ich mich wieder etwas beruhigt..........ihr wisst ja wie ich bin...............
ich habe eine bitte an euch: es gibt viele bobbys. bobbys die nicht sterben müssen - denen noch geholfen
werden kann. geht nicht an ihnen vorbei und hofft das schon ein anderer mensch sich derer annimmt!!!!!
bleibt stehen und helft! haut rein! jammert nicht rum und denkt etwas tot mit wenn und aber......
macht weiter.
mailt bobby alle noch einmal rum - das hilft ihm nicht aber vielleicht einem anderen hund der seit jahren
elendig im dreck sitzt......vielleicht liest es jemand der ins ausland fährt um hunde zu holen - und er wird
viele bobbys sehen und an meinen bobby denken und helfen!
danke an alle die ihn mit auf die hps genommen haben und danke an euch alle fürs daumen drücken
hört sich blöd an, aber ich wusste das viele viele von euch an uns eben gedacht haben.
so.......................jetzt geht es weiter! -
-
wirklich schlimm, aber jetzt ist er von seinen Qualen erlöst
und schade, dass er niemals spüren konnte, was es heisst ein Hund zu sein, der laufe, rennen, springen und Unsinn machen konnte. Der geliebt wurde...
Hab jetzt Tränen in den Augen, aber was auch da ist, ist das Folgende:
Wenn ich in unsere Tierheime hier schaue, gibt es auch soooooo viele verlorene Seelen. Viele davon Rottweiler, Staffs usw. Klar, die Leute haben kein großes Interesser diese Hunderassen aufzunehmen. Kann ich auch verstehen.
Kann man denn da nichts unternehmen, dass diese Rassen nicht mehr vermehrt gezüchtet werden bzw. sich nicht mehr unkontrolliert vermehren können?
Gut, für das Ausland wird es diese Möglichkeit nicht geben, aber nicht alle Welt schaut regelmässig nach Afrika, wo Menschen verhungern. Hier gibt es auch genügend Elend vor der eigenen Türe.
Kann man da denn nichts dran ändern?
Habe mich mit dem Thema noch nie so richtig auseinandergesetzt und hoffe, dass ich jetzt nicht "gelyncht" werde.. -
ja ich sehe das genauso... bin ja bekanntlich fan von den antolischen hütenhunden... und davon liegen/sitzen auch jetzt ganz viele im tierheim und warum, weil menschen mit der rasse nicht klarkommen.
Ich habe hier mal nen kommentar von Mimi gelesen, bezüglich hunde aus dem Ausland, werde den mal suchen, aber grob hieß es darin, dass sie es nicht gutfindest, weil diese hunde von einem ganz anderen schlach sind.
Wirklich unsere TH sind genauso voll wie die sonst wo auch. Helfte unseren TH's, dann können diese auch welchen im Ausland helfen!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
-
-
-
-
-
Hier kam noch ein Nachtrag von einer die Bobby wohl auch kannte!
Bitte fangt hier keine Diskussion an wie sinnvoll es ist einen Hund aus dem Ausland zu holen oder auch nicht! Ich denke JEDES Tier hat ein Recht auf ein gutes Leben - und es ist völlig wurscht ob es aus der Türkei, Spanien oder Deutschland kommt!!!
Lieber Bobby,
jetzt bist Du da angekommen wo Du immer schon hin wolltest! Nämlich in ein Land ohne schmerzen, hunger, Kälte, Brutalität. Als ich dich gesehen habe und die Resignation sah, Deinen völlig verbauten, abgemagerten Körper und dir vor allem deine Augen… sie sagten nichts, aber irgendwie doch ALLES!
Ich bin tot traurig, fange aus dem nichts an zu weinen wenn ich an Dich denke. Muss aber auch daran denken wie Du jetzt über Felder und durch Wälder streifst, die Sonnenstrahlen Dein Gesicht streicheln, der Wind durch dein Fell weht…
Lieber Bobby, ich werde Dich NIE NIE NIE vergessen und wir werden weiter machen!! Egal wie weh das tut!!
Liebe Claudia, du bist das ALLER ALLER ALLER beste was Bobby jemals passiert ist!! Dafür danke ich dir aus tiefstem herzen.
Ich weiß dass Bobby zwei Freunde in dem Tierheim hatte. Es waren 2 Rüden, sie lagen gekuschelt aneinander, ich finde wir sollten für BOBBY die beiden daraus holen.
Wir vermissen dich Bobby!!
Liebe Grüße
Jeanette -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0