Viren-Programm?Welches?

Viren-Programm?Welches?

Hallo,

mein Anti Vir funktioniert nicht mehr...ich kann kein internet Update mehr machen und es auch nicht neu aus dem Net laden da es immer heisst Verbindung zum Server kann nichjt hergestellt werden...ich kann zwar noch nach Viren suchen,aber er findet die Verbindung zum Net nicht....

Gibt es noch ein anderes kostenloses Anti-Viren Programm im Net edas ihr empfehlen könnt?Dann probie rich das mal zu installieren.... :rolleyes: weil ganz ohne gehts ja wohl nicht...

Hm, also das "beste" kostenlose Anti-Viren-Proggi ist (soweit ICH das beurteilen kann) Anti Vir. Hast Du Dir evtl. schon Viren eingefangen, die nun auch das Proggi außer Gefecht gesetzt haben? Versuch es einfach mal komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, lade Dir vorher eine Testversion von Bit Defender runter und prüfe dann Deinen Compi, die Testversion deinstallierst Du dann wieder und lässt AntiVir dann drauf. Bit Defender kostet leider, aber ich bin sehr zufrieden damit (bei mir hat sich AntiVir komischerweise nämlich nie gemeldet). Hast Du denn zufällig einen Router mit interner Firewall? Der hält nämlich auch viel Mist ab *g*

Liebe Grüße von der ollen Naaane
      Hallo,
      also ich hab auch das Antivir und bin sehr zufrieden damit, habe auch gerade vor ner halben Stund ein Update gemacht, funzte einwandfrei.
      Versuchs einfach nochmal, bei einer Bekannten, die zur selben Zeit ein Update machen wollte wie ich funzte es auch nicht. Kam auch irgendeine Fehlermeldung.
      L.G. Trolltier
      Moinsen,

Falls du Angst hast dir bereits etwas eingefangen zu haben ,kannst du bei Pandasoftware einen kostenlosen online Virencheck machen.
      Der ist ,wie ich meine,wirklich gut.

Ich habe als zusätzliches Virenproggi Kaspersky drauf,läuft immer mit und checkt auch sehr gut alles ab.
      Ich bin damit zufrieden ,hatte davor Norten und sorry,aber der hat noch nicht mal die mails zuverlässig gescannt.Ist aber leider keine Freeware der Kaspersky.
      Als freeware ist avg noch gut, find ich besser als Antivir, ansonsten bin auch ich ein verfechter von Kaspersky, Computerzeitschriften haben dies manchmal als 6 Monatsversion dabei.

Adaware ist ein sinnvolles Programm aber kein Virenscanner. Bitte nicht verwechseln.
      Virenscanner helfen das keine Viren/ Würmer auf den Rechner gelangen, und Adaware hilft wenn man sich schon etwas gefangen hat oder gehackt wurde.

Also beides installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nicky80“ ()