Trockenfutter mischen?

Trockenfutter mischen?

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob etwas dagegen spricht verschiedene Trockenfuttersorten (natürlich alles "hochwertige" Futtersorten) zu mischen? Ich mach das seit 4 Wochen und meinen beiden Kleinen schmeckt´s. Nur immer das gleiche ist doch ein wenig fade, oder? Ich will das Futter aber auch nicht ständig wechseln. Ist für die Verdauung ja auch nicht so gut. Wenn ich jetzt aber beispielsweise Hill´s als Grundlage nehme und anderes daruntermische, dürfte doch nichts dagegen sprechen, oder?

Liebe Grüße
      Britta
      Hi,
      also ich mische auch TF.
      Habe für unsere Fellnase immer ein Schüsselchen vor der Haustüre stehen, was natürlich zur Folge hat, dass auch andere Katzen und Igel :think: das TF fressen. Hier verwende ich nur günstiges TF mit etwas hochwertigem TF gemischt.

Im Haus habe ich nur hochwertiges TF stehen z.B. Almo, Felidae und RC.

Das komische ist aber das unser Maunzer( heißt so weil er uns immer so vollquatscht) lieber die billige Mischung vorzieht :eek:

Wenn es jetz kälter wird, werde ich die billige Mischung nicht mehr vor die Tür stellen, habe nämlich festgestellt,dass unser Maunzer dann mehr zu Hause wenn kein Futter vor der Tür steht. :think:
      Gruß winzi
      Hi britta_lg,

in dem günstigen TF ist kein Zucker, es sind schon hochwertige Futtersorten, aber halt nicht so teuer wie Felidae oder Almo.

Ich glaube, es hat mehr mit dem Futterneid zu tun. Unser Kater weiß genau, dass andere Katzen mit fressen.

Was ihm aber nicht wirklich schmeckt ist Felidae. Das NF läßt er komplett stehen und das TF frißt er nur, wenn man es unter anderes Futter mischt.
      Gruß winzi