Was tun gegen Prostest-Pipi???

Was tun gegen Prostest-Pipi???

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit beleidigten Katern??? Meine beiden Räuber werden pünktlich zur Schlafenszeit des normalen Menschen fit und turnen über Tisch und Bänke und sind dabei auch nicht gerade geräuschlos. Meine Reaktion: Ich sperre sie dann im Wohnzimmer ein, wo sie allerdings genug Platz haben und auch sonst die meiste Zeit des Tages verbringen (Kratzbaum steht dort, sie haben Zugang zur Toilette und auch zum Essplatz). Allerdings scheinen sie nicht sehr glücklich darüber zu sein und protestieren, indem sie in irgend eine Ecke pinkeln. Was kann ich dagegen tun? Ich kann doch nicht aufgeben und mir jede Nacht um die Ohren schlagen! Kann ich sie irgendwie erziehen? Ich glaube auch, dass nur einer von beiden zu dieser Strafe für mich greift. Habe die ganze Sache auch vorher beobachtet: ich finde wirklich nur ne Pfütze, wenn sie ne Nacht eingesperrt waren - durften sie im Schlafzimmer schlafen, gehen sie brav auf´s Klöchen.

Bin wirklich etwas verzweifelt, da ich denke, dass ich meine beiden sehr gut behandel - ich nehme mir viel Zeit zum schmusen und beschäftige mich mit ihnen - sie haben wirklich keinen Grund dazu.

Bitte ganz arg um Tipps...

Grüße,
      mya
      Wie alt sind die beiden? Viele Katzen gewöhnen sich an die Schlafenszeiten der Dosis - es dauert allerdings.

Wegen der Pieselprobleme schau doch bitte mal hier:

Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Mya!

Ich kann gut verstehen dass es dich "nervt" wenn deine zwei Räuber ihre Spielstunde in der Nacht abhalten.
      Ich hab hier auch so zwei Kandidaten, gerade ein Jahr alt geworden :D
      Bei deinem Pieselproblem ist die Lösung mehr als einfach, du darfst sie nicht im Wohnzimmer einsperren, denn dann pieseln sie ja auch nicht :wink:
      Es ist also vollkommen klar das sie das aus Protest machen, und ich sehe ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit als sie einfach zu euch zu lassen.
      Tobe vor dem schlafen gehen richtig doll mit den Zweien, sagen wir mal eine Stunde lang, dann sollten sie auch platt sein und gaaaaanz lieb bei euch schlafen :angel:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Beim Protestpinkeln empfiehlt es sich nur,die Ursache beseitigen.
      Das du sie einsperrst,ist ganz schön gemein,auch wenn dich das nervt.
      Es sind Katzen,was hast du denn gedacht.
      Würde vor dem Schlafen ausgibig mit ihnen spielen das sie müde werden und dann eher die Schlafzimmer türe verschließen,als die Katzen einzusperren.Ich würde in diesem Fall auch protestieren.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.