habt Ihr Erfahrungen mit beleidigten Katern??? Meine beiden Räuber werden pünktlich zur Schlafenszeit des normalen Menschen fit und turnen über Tisch und Bänke und sind dabei auch nicht gerade geräuschlos. Meine Reaktion: Ich sperre sie dann im Wohnzimmer ein, wo sie allerdings genug Platz haben und auch sonst die meiste Zeit des Tages verbringen (Kratzbaum steht dort, sie haben Zugang zur Toilette und auch zum Essplatz). Allerdings scheinen sie nicht sehr glücklich darüber zu sein und protestieren, indem sie in irgend eine Ecke pinkeln. Was kann ich dagegen tun? Ich kann doch nicht aufgeben und mir jede Nacht um die Ohren schlagen! Kann ich sie irgendwie erziehen? Ich glaube auch, dass nur einer von beiden zu dieser Strafe für mich greift. Habe die ganze Sache auch vorher beobachtet: ich finde wirklich nur ne Pfütze, wenn sie ne Nacht eingesperrt waren - durften sie im Schlafzimmer schlafen, gehen sie brav auf´s Klöchen.
Bin wirklich etwas verzweifelt, da ich denke, dass ich meine beiden sehr gut behandel - ich nehme mir viel Zeit zum schmusen und beschäftige mich mit ihnen - sie haben wirklich keinen Grund dazu.
Bitte ganz arg um Tipps...
Grüße,
mya