Gebrochenes Bein

Gebrochenes Bein

Hallo

mein Kätzchen lag heute als ich von der Arbeit nach Hause kam mit gebrochenem Bein vor der Balkontür, meine Eltern und ich haben sie sofort zum Tierarzt gefahren.
      Eine Operation würde komplett um die 1500€ kosten, ansonsten wird sie morgen eingeschläfert :cry: :cry: :cry: :cry:
      Wir haben das Geld einfach nicht für eine OP...
      Und heute morgen hat sie noch neben mir geschnurrt :cry:
      Bilder
      • Dsc01402.jpg

43,37 kB, 400×431, 266 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzen-freak“ ()

Hallo Katzenfreak ,tut mir leid mit deiner Katze :sad:
      Ich kann mir aber nicht vorstellen das nen gebrochenes Bein so teuer sein soll .Ist denn "nur" das Bein gebrochen oder ist noch etwas? Also ich würde zu einem 2ten Ta gehn und den die Katze mal untersuchen lassen villeicht kann man ja noch etwas anderes als ne Op machen .
      Erstmal das abklären und dann weitersehn.

Lass den Kopf nicht hängen ,Liebe Grüsse zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      der beinknochen ist komplett ab und da würde der TA dann so eine platte rein machen und das raus machen kostet auch nochmal ne menge, der TA selber sagt 1500€
      Nochmal untersuchen lassen geht auch nicht, allein das untersuchen lassen kostet 50€
      Tut mir wirklich leid für meine Katze, aber es geht einfach nicht.
      Ich besuche sie morgen noch ein letztes mal dann ist ihr kurzes leben leider vorbei :cry:
      Also am Geld kann man sowas doch nicht scheitern lassen, sorry!!!!!!!! Klar, wer kann mal eben 1500E ausm Ärmel schütteln, aber ich denke wenn Du dem TA sagst, daß du sie nur wg. dem Geld einschläfern lassen müßtest, wird er sicher RATENzahlungen akzeptieren. Wenn nicht, würd ich den eh sausen lassen.
      Hallo katzen-freak!

Es tut mir sehr leid was da passiert ist und ich kann auch nachvollziehen dass es sehr sehr viel Geld ist - ich hätte es auch nicht - aber du hast ja noch die Möglichkeit einen andern TA zu fragen, bei dem es evtl. etwas günstiger ist :pray:
      Was jetzt kommt, kommt vielleicht heftig rüber, soll aber kein persönlicher Angriff sein!
      Wenn du mir hier jetzt sagst du hast keine 50 Euro um das Tier nochmals untersuchen zu lassen, dann frage ich mich ernsthaft woher du das Geld hattest dir eine Katze an zu schaffen und wie du diese ernährst.
      Ich hatte auch schon harte Zeiten, und ich habe oft genug kein Geld, aber 50 Euro für meine Tiere hab ich dann schon noch über!
      Wenn alle Stricke reissen kann man doch auch mit den TA´s reden, oder sind die alle so herzlos dass sie sagen entweder Cash oder wir schläfern ein?
      Kannst du das Geld nicht später bringen und wegen der OP eine Ratenzahlung vereinbaren?
      Man kann doch nicht ein völlig gesundes Tier einschläfern lassen, nur weil man das Geld für eine Operation nicht hat, nachdem es dem Tier wieder bestens gehen würde!
      Wenn ich an deiner Stelle wäre hätte ich mir unter diesen Voraussetzungen bzw. mit der Einstellung die du hast keine Katze angeschafft.
      Entweder man tut alles dafür und nimmt eben auch Schulden in Kauf, oder man schafft sich kein Tier an.
      Es tut mir leid katzen-freak, wahrscheinlich fühlst du furchtbar von mir auf die Füsse getreten, aber das ist meine Einstellung, mein Denken und wäre auch mein Handeln, wenn es meine Katze wäre.
      So ein Kleines hübsches Wesen einfach einschläfern, und das nur weil man sagt ich hab die 1500 Euro nicht, das kannst du doch nicht machen :pray:
      Und ich sage es lieber nochmal, ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, habe aber nicht wirklich Verständnis dazu, weil ich einfach anders eingestellt bin.

Traurige Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von katzen-freak
      Ich besuche sie morgen noch ein letztes mal dann ist ihr kurzes leben leider vorbei :cry:

Das hört sich aber auch sehr makaber an. Wunder Dich nicht über die Reaktionen dann. Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Katzenfreak

Also ich weiss ja nicht genau was deine Katze gebrochen hat, aber wenn es sich "nur" um einen Ober oder Unterschenkbruch handelt der glatt gebrochen ist dann kann das nicht so teuer sein.
      Ein TA mit Herz wird eine so junge Katze nicht wegen einem Bruch einschläfern!
      Im Normalfall akzeptieren Tierärzte auch Ratenzahlungen.

Bitte setze dich für die Katze ein sie hat noch mindestens 16-20 Jahre leben vor sich!!!
      Liebe Grüsse Tamy :D

Gebrochenes Bein

Hallo ich musste meinen Kater auch operieen lassen, hat mich auch über 1300
      Euro gekostet( für ein gebrochenes Bein).Vielleicht Kredit aufnehmen.Die zeit dannach war sehr anstrengend, unzählige A.termine,2 op's, ein halbes Jahr die Katze nicht springen lassen,nicht raus lasssen...Aber ich würde alles aus Liebe zu meiner Katze nochmal duchstehen.
      hallo katzen freak

bitte lass deine katze nicht sterben. wenn du sie durch operation ein neues leben schenkst, bekommst du und deine familie das geld zurück. es muss nicht geld sein. z.b. ein gesundes leben ist mehr wert als geld und das ist ein grosses geschenk für menschen und tiere. ich bin sicher, deine katze euch viel glück bringt.

vor 40 jahren ein bekannter hat 3 siamkätchen aus hongkong in die schweiz geschmugelt. sonst wären die kätchen gestorben. er war damals fast pleite gewesen, aber er hat ein grosses herz und die kätchen in seiner handtasche versteckt und ins flugzeug gestiegen. eine hat sogar 24 jahre glebt. er ist jetzt ein erfolgreicher künstler geworden und lebt in spanien.

ich hoffe, dass deine eltern eine lösung findet und hoffe, dass du uns eine gute nachricht bringst.

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Ne also ehrlich wasn das fürn Tierarzt? :eek:
      In so einem Fall müsste er schon Raten vorschlagen, einschläfern darf er die Katze nicht bloß weil das Geld fehlt und sie ansonsten gesund ist! Er macht sich u. U. strafbar wenn er Katzen wegen sowas einschläfert! :evil:

Ihr könnt die süße Maus doch nicht wegen eines Beinbruchs einschläfern lassen, bitte tut was, mit Raten muss es doch irgendwie gehen, wenn alle Stricke reißen muss man sich halt was anderes überlegen, aber ihr habt Verantwortung...

Ich hoffe sehr es ist noch nicht zu spät :(

Grüße
      Tina
      Ich bin entsetzt :evil:

Was ist das für ein TA :evil:

Eine Katze einschläfern wollen wegen eines gebrochenen Beines :evil:

Der TA hat wohl seinen Beruf verfehlt, ich würde im Notfall kostenlos ne OP machen.

Man kann doch kein gesundes Kätzchen einschläfern (ist ja wie töten).

Unbedingt anderen TA fragen wegen der Kosten ob das sein kann !!!

Das Kostet nur einen Anruf oder vorbeigehen und den Fall schildern.

Bitte bitte tötet das kleine Kätzchen nicht :pray: :pray: :pray:

CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Hallo,

1500 Euro erscheinen mir aber recht viel. Mit meiner Nelly ist vor vier Wochen genau daselbe passiert. Ich habe sie morgens raus gelassen und ein paar Stunden später saß sie plötzlich mit einem gebrochenen Bein vor der Tür. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt und sie wurde noch am selben Tag operiert. Vor einigen Tagen kam dann die Rechnung. Alles zusammen 409 Euro, die ich in Raten bezahlen kann. Ist auch ne Menge Geld, aber doch wesentlich weniger als 1500 Euro. Warst du nochmal bei einem anderen Tierarzt?

LG Sabine
      Hallo

GUTE NACHRICHTEN :biggrin:

Ich hab heute morgen mit dem Tierarzt nochmals verhandelt, sodass die gesamtkosten bei um die 1000€ liegen.
      Ja, dann bin ich nochmals nach Hause zu meinen Eltern und die haben gerade noch ein Auge zugedrückt, nun muss also ich 500 und meine Eltern 500 bezahlen (in Raten, wie von euch vorgeschlagen).

Und achja, hab ganz vergessen zu erwähnen dass es ja 2 operationen sind, denn 4 monate nach der OP muss das Bein ja wieder aufgeschnitten und die Platte rausgeholt werden ... Und nachuntersuchungen und spritzen usw. sind im Preis natürlich auch inbegriffen. Als ich am anfang schrieb dass die OP 1500€ kostet, dachte ich dass alleine die erste OP so viel kostet.

Also kurz und knapp, als ich wieder zum TA kam hab ich ihm gesagt dass er sie Operieren darf und er hats heute sogar noch geschafft :smile:
      Und nun um 8 Uhr (vor 2 stunden) hat er angerufen dass die OP gut verlaufen wäre und meine kleine schon wieder wach wäre.

AH, GOTT SEIH DANK ging das gut, ich konnte letzte Nacht kein Auge zu tun ohne meine süße kleine!