Es macht mich WAHNSINNIG....immer wieder aufs Sofa!
-
-
-
-
-
-
also fellnasen lassen sich nunmal nicht dressieren oder umerziehen.
sie haben ihren eigenen kopf-genau das macht sie für mich noch liebenswerter,da sie nicht beeinflussbar sind.
ich kenne es damals von unseren hunden,denen kann man beibringen was tabu ist...aber bei miezen ist es ja bekannt...
meine luzi liegt immer im spülbecken,dass ist zwar manchmal ungünstig...ist aber so -
Bitte verzichte auf das Tür-Zumachen!
Katzen müssen mehrmals am Tag ihr Revier ablaufen und "kontrollieren". Wenn nun auf einmal die Tür zu ist und ein Teil des "Reviers" nicht begehbar ist, kann das Katzi natürlich nicht verstehen. Im schlimmsten Fall hätte das sogar Protestpieseln zur Folge. Dann doch lieber nur ein paar Haare auf dem Sofa, oder?! -
Hallo,
hast du es mal versucht sie/ihn mit Baldrian von "dieser Stelle" weg zu locken? Kannst ja die Stellen (nicht zu viele) mit (auch nur ganz wenig) Baldrian einreiben.. Tropfen auf den Finger und dann event. Kratzbaum oder "Schlafhöhle" einreiben....vielleicht lässt sich Kätzi davon ablenken und findet einen neuen Platz.
Ansonsten : Fusselrolle, Decke, Staubsaugen ... Bürsten usw
Viel ErfolgGruss
Cin + die Kätzis: Prinzessin Pia :angel:und King Lui -
-
Hallo,
tja, wenn man seine Geschenke wirklich liebt, dann muss man leider auch mit den Haaren leben...
Ich find es auch nicht so wirklich lustig, dass ich jeden Tag saugen muss...mal ganz abgesehen, von dem anderen Dreck, den 4 Katzen eben nun mal machen... aber na ja... da muss man wohl durch als Dosine.
Wie sagte Neu-Dosie doch so schön:
Wie sieht nochmal ein Pulli OHNE Haare aus ???
Lange nicht gesehen.
Die Tiere haben ihren eigenen Willen - und das ist ja auch das liebenswerte an den Katzen... finde ich zumindest.Und ganz ehrlich, all das, was uns unsere Fellnasen geben, den Spaß den wir mit ihnen haben, die Liebe und das Vertrauen, dass sie uns schenken... das macht all die Haare wieder wett und lässt mich dann doch wieder ganz "gern"
den Staubsauger holen.
Kein Vorteil ohne Nachteil!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()
-
Als ich jetzt 10 Tage in Spanien war hatte ich abslolut Katzenhaar freie Klamotten
Dann komm ich wieder in München an und knuddel natürlich sofort die erste Katz die mir in die Finger kommt
Wie es das Schicksal so will ist es mein schwarzer Kater Balu
Seine Haare machten sich ganz hervorragend auf meinem weißen Oberteil
Da wußte ich doch wieder was ich so vermißt hab -
Auch ich kann mich Annie & Co nur anschließen und empfehle eine Plüschkatze. Die macht dann noch weniger Arbeit als Goldfische oder gar ein Wellensittich (ich hatte mal einen, und rund um den Käfig sah es immer aus wie im Schweinestall :biggrin:).
Da saug ich lieber die paar Haare weg und wisch die Stühle und Tische ab.
PS. Was, bitte, sind katzenhaarfreie Klamotten????Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()
-
@catWoman
hi hi hiPlüschkatze ist in der Tat noch besser als ein Goldfisch. Da gibt es doch diese zusammengerollten Katzen die man aufs Sofa legen kann, ich persönlich find die ja total ekelig
Aber vielleicht darf die dann aufs Sofa! haart eine Plüschkatze oder verliert die vielleicht auch Fussel -
ich muss ja sagen ich fühle mich ohne die katzenhaare irgendwie ja nackt denn ich kenn das nicht anders und wenn mein sofa betroffen ist scheiß egal ich habe noch die alets flusen rolle und den staubsauger hilft doch auch und saugen muss man eh öfter da tut es doch nicht weh mal eben das sofa mit abzu saugen oder?????
zur plüschkatze selst die kann mal haare verlieren
aber katzen die keinen eigenen kopf haben sind keine katzen sondern hunde in form einer katzeund wer will das schon als katzen süchtiger.
wie gesagt meine tiger darf und wird immer dürfenGrüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie -
hab ja auch schon immer tiere um mich gehabt und mich ärgert das auch nicht, dass ich immer tierhaare an mir hab. wems nich passt kann ja weggucken. und den besuch hab ich soweit umerzogen. die kommen mit kleidung die leicht zu reinigen is mit der fusselbürste. und das man merh pztzen muß als ohne tiere muß man in kauf nehmen. wo gehobelt wird, fällt späne.Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. -
Meine Katzen dürfen jedenfalls liegen, wo es Ihnen passt.
Ich möchte ja auch nicht ständig weggejagt werden.....obwohl ich jetzt weniger haare
Aber mal im Ernst: Mit den Haaren muss man leben, dann leg halt ne Decke drunter. Bei uns wird auch jeden Tag gesaugt, aber später sieht es wieder so aus wie vorher.
Denke, mehr ist nicht zu sagen. Jeder Katzenbesitzer weiss, wie das ist. -
Stimmt
Das ist das leidige Thema in dem Forum: erst draufhauen, obwohl man nicht alle Beiträge richtig durchgelesen hat.
Kann mir vorstellen, dass es schlimm zu ertragen ist - überall diese Katzenhaare. Mein Kater ist Freigänger und nur abends oder tagsüber mal drin. Aber ehrlich - als ich eine schöne Fleecedecke gar nicht mehr gereinigt bekommen habe, war auch ich sauer.
Katzenhaare verhaken sich nunmal sehr
Aber - jetzt liegt Sie als Kuschel- und Antidreckdecke auf meiner Rückbank in meinem Auto. Mein Hund freut sich
Mein Mini geht auch ins Schlafzimmer - normalerweise aufs Bett. Mag ich aber nicht, also hab ich ihn immer runtergeworfen. Teilweise auch sehr unsanft mit in den Nacken packen usw.
Dadurch hat er aber die Hundedecke entdeckt.....
Wenn er jetzt ins Schlafzimmer kommt, legt er sich sofort auf die Hundedecke und schnurrt da vor sich hin.
Also: einfach mal konsequent die Katze von den nicht-zu-besiedelnden Möbeln "vertreiben". Oder - was hälst Du von diesen kuscheligen befellten Liegekissen aus dem Fressnapf? Da gibts ja auch monstermässig kuschelige Körbchen... So als "Alternativangebot". Wenn sie da nicht draufdarf, wird sie sich vielleicht auf diese Kuschelstellen legen.. -
also tut mir leid aber jeder weis das katzen wie auch hunde fell verlierenund wer nicht möchte das diese auf möbeln decken oder sonstigem sind sollte sich 5 mal überlegen ob er sich nun ein tier anschafft oder nicht wenn es ein geschenk ist dann sollte man schauen ob man das tier nicht abgibt bevor sowas passiert man kann katzen erziehen aber man kann ihnen nicht vorschreiben wo sie hingehen oder nicht.
die katze hat ihren eigenen kopf und den sollte man ihr nicht nehem den dadurch wird sie erst liebenswert und das charakterisiert die katze erst.
LG CocoGrüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie -
Ich kann auch die Aufregung nicht verstehen, die paar Fusselchen machen doch echt nichts. Und dass die Katze auf dem Sofa und Stühlen liegt, ist klar, denn die Miezen liegen gerne auf etwas höheren Orten. Außerdem ist es kuschelig, weich und riecht nach dem Lieblings-Dosi wenn der nicht da ist - wer möchte nicht da liegen wo es so lecker nach "Mama" riecht?
Nimm Bert ihre "Herumfluserei" auf dem Sofa nicht übel. Ich möchte mich jetzt meinen Vorrednern NICHT anschließen und losschimpfen - denn das würde ich nur tun wenn Du Dir die Katze selbst angeschafft hättest. Aber bitte akzeptier diesen Zug an Deiner pelzigen Lebensgefährtin und nimm es gelassen hin. Einfach mal mit der Fusselrolle drüber, fix mal mit dem Handstaubsauger gesaugt und schon ist das Problem kein Problem.
Da sind doch fast die Aufregung und die Nerven zu schade, um sich darüber zu ärgern... Katzen lassen sich nicht so einfach erziehen und in dem Fall würde ich es "ausweglos" nennen, die Katze vertreiben zu wollen. Ich hätte zum Beispiel auch lieber ein Tapserfreies Ceranfeld - aber man kann manche Dinge im Leben einer Katze einfach nicht ändern.....
Take it easy!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0