nach langem habe ich mal wieder eine Frage, die mich sozusagen zu Ende nervt und zwar:
Bert ist seit wir umgezogen sind (also nun schon fast 4 Monate her) NUR NOCH am auf dem SOFA, AUF DEM SESSEL, AUF UNSEREN BÜROSTÜHLEN liegen.
Sie hat ihren Platz und ja ich weiß Katzen haben Ihren eigenen Willen und Plätze sind da nicht willkommen

In jedem Fall will ich Sie weder auf dem Sofa noch auf unserem Sessel ode auf unseren Bürostühlen sitzen haben. Auf letzterem habe ich dann immer fusselige Hosen und auf ersteren muß man immer erst saugen wenn mal wer zu Besuch kommt und es ist einfach nicht ihr Platz. BASTA!
So dazu kommt, das Bert sonst NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE auf dem Sofa oder Sessel gelegen hat sondern immer wieder an Ihren Platz (kuschelige Kissen mit Fleecedecken auf einer alten Holzkiste die so plaziert ist, dass die ganze Wohnung so sichtbar für Sie ist zurückkehrte - das Sofaproblem hatten wir einmal vor ca. 2 Jahren und da war dann nach kurzer Zeit mit Zeitung abdecken, Sachen draufstellen usw. Schluß und Sie hat sich woanders hingekuschelt.
Heute kann ich Sachen hinlegen, dass schwachsinnige Zeug von der Tierhandlung (OTon: Wenn Sie es damit einsprühen will die KAtze nie wieder drauf - FAZIT: Bert hat sich kurz NACH dem Einsprühen draufgelegt.) draufsprühen usw. Sie legt sich IMMER wieder drauf.
Ich bin ratlos und wütend ehrlich gesagt weil a) wenn ich ins Wohnzimmer komme und Sie mich um die Ecke vom Sofa aus biegen sieht sofort fluchtartig aufspringt und scheinbar genau weiß: Hier ist nicht mein Platz und b) weil ich es soooo satt habe mich dauernd um dieses "Problem" zu kümmern und keine Lösung finde.
Was kann ich denn nur machen, wahrscheinlich findet Ihr meine Sorge total schwachsinnig aber es nervt nun mal ohne Ende, da wir eben gerne ein paar Bereiche wie Schlafzimmer und Couch noch ohne Katzenhaare hätten...das Sie nachts in der Küche rumlümmelt ist uns ja bekannt...aber da sagen wir ja auch nix.
Och Menno...
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit mit Euren Miezis.