Es macht mich WAHNSINNIG....immer wieder aufs Sofa!

Es macht mich WAHNSINNIG....immer wieder aufs Sofa!

Hallo Ihr Lieben,

nach langem habe ich mal wieder eine Frage, die mich sozusagen zu Ende nervt und zwar:

Bert ist seit wir umgezogen sind (also nun schon fast 4 Monate her) NUR NOCH am auf dem SOFA, AUF DEM SESSEL, AUF UNSEREN BÜROSTÜHLEN liegen.
      Sie hat ihren Platz und ja ich weiß Katzen haben Ihren eigenen Willen und Plätze sind da nicht willkommen :lol:
      In jedem Fall will ich Sie weder auf dem Sofa noch auf unserem Sessel ode auf unseren Bürostühlen sitzen haben. Auf letzterem habe ich dann immer fusselige Hosen und auf ersteren muß man immer erst saugen wenn mal wer zu Besuch kommt und es ist einfach nicht ihr Platz. BASTA!
      So dazu kommt, das Bert sonst NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE auf dem Sofa oder Sessel gelegen hat sondern immer wieder an Ihren Platz (kuschelige Kissen mit Fleecedecken auf einer alten Holzkiste die so plaziert ist, dass die ganze Wohnung so sichtbar für Sie ist zurückkehrte - das Sofaproblem hatten wir einmal vor ca. 2 Jahren und da war dann nach kurzer Zeit mit Zeitung abdecken, Sachen draufstellen usw. Schluß und Sie hat sich woanders hingekuschelt.
      Heute kann ich Sachen hinlegen, dass schwachsinnige Zeug von der Tierhandlung (OTon: Wenn Sie es damit einsprühen will die KAtze nie wieder drauf - FAZIT: Bert hat sich kurz NACH dem Einsprühen draufgelegt.) draufsprühen usw. Sie legt sich IMMER wieder drauf.
      Ich bin ratlos und wütend ehrlich gesagt weil a) wenn ich ins Wohnzimmer komme und Sie mich um die Ecke vom Sofa aus biegen sieht sofort fluchtartig aufspringt und scheinbar genau weiß: Hier ist nicht mein Platz und b) weil ich es soooo satt habe mich dauernd um dieses "Problem" zu kümmern und keine Lösung finde.

Was kann ich denn nur machen, wahrscheinlich findet Ihr meine Sorge total schwachsinnig aber es nervt nun mal ohne Ende, da wir eben gerne ein paar Bereiche wie Schlafzimmer und Couch noch ohne Katzenhaare hätten...das Sie nachts in der Küche rumlümmelt ist uns ja bekannt...aber da sagen wir ja auch nix.
      Och Menno...

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit mit Euren Miezis.
      Hallo,
      Türe zu fertig! Oder? Muß ehrlich sagen, dass mich Katzenhaare auch nerven, aber glaub kaum dass man eine Katze von bestimmten Bereichen - Plätzen so fern halten kann. Außer Methode: Türe zu.
      Schwachsinnig finde ich deine Sorge nicht, find eher es ist keine Sorge!
      Helfen kann ich dir leider nicht, vielleicht hat jemand anderes damit Erfahrung!
      Viel Erfolg, Liebe Grüße Alli und 3 Fellis
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo ,kannst Du die DSL leitung nicht im so ein Schacht oben lang führen?Also ich glaube nicht das Du Ihr das abgewöhnen kannst. Das einzigen ist Ihre Decke,Kiste usw immer woanders hinstellen vielleicht nimmt sie es an einem anderen Platz an .
      Kann Dich ja verstehn wg den Haaren und mich nervst auch aber ich guck mein Kleinen dann an und mir ist wieder egal.

Lieb Grüss zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Und wenn du auf Sofa und Sessel eine Decke legst? Diese kannst du runternehmen, wenn Besuch kommt, und in dem Moment das saugen sparen....

Mehr kann ich dir leider nicht raten - unsere liegen auch auf dem Sofa, wenn die Tür auf ist - Was Frauchens schönster Platz ist, ist auch ihrer...! :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich denke, da wirst du dann nicht viel machen können - Katzen liebt man doch grade wegen ihrer Selbständigkeit, und "erziehen" wie einen Hund kann man sie nicht - entweder sie hören auf Dosi, weil sie Lust dazu haben oder Dosi damit einen Gefallen tun wollen - oder nicht:D

Mich selber stören die Haare nur manchmal - wir wußten ja, auf was wir uns einlassen, als wir uns für die Katze (oder Hund) entschieden haben.

Hast du dir schon mal eine Fusselrolle besorgt? Die guten nehmen den Hauptteil der Haare auf dem Sofa gut auf.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hmmm,
      also ich würd mich auf die lauer legen. immer die katze heimlich beobachten. und wenn sie dann auf dem sofa liegt mit ner wasserpistole auf sie spritzen. sie soll aber nicht wissen das frauchen das war. dann verbindet sie das unangenehme nass von nirgendwo mit dem sofa und lässts hoffendlich bleiben. oder du findest dich einfach mit den haaren ab. mein besuch weis auch wenn er zu besuch kommt, dass es ohne haare nicht geht. hab ne fusselbürste dann da für gäste die dann wieder gehn. gegenseitiges putzen is auch unter menschen manchmal sehr nett und lustig :wink:
      oder du machsts wie ich. alles tiergerecht umbauen.
      viel erfolg,sanja
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Hallo bertundich!

Also sorry, aber ich bin gerade ziemlich am :lol: :silenced:
      Tut mir leid, aber ich muss doch sehr darüber schmunzeln, denn für mich ist das nicht wirklich ein Problem.
      Ich bin ein sehr verständnissvoller Mensch, aber dass geht einfach nicht in meinen Kopf :D
      Ich kann es ja nachvollziehen wenn du sagst du willst die Katze nicht im Schlafzimmer haben, aber nicht auf dem Sofa, nee, dass ist doch das normalste der Welt!
      Katzen sind dafür bekannt sehr eigensinnig zu sein und damit sollte man sich schon abgefunden haben bevor man sich auch nur eine Katze zulegt :wink:
      Meine liegen hier auch überall rum, mit gorßer Vorliebe auf dem Sofa oder auch auf dem Teppich, aber da sind bei weitem nicht so viele Haare drauf das ich jeden Tag fünf mal (ja, ich übertreibe :biggrin:) das Sofa absaugen müsste um mich drauf setzen zu können ohne die Hose mit Haaren voll zu haben.
      Entweder deine Katze haart unwahrscheinlich viel oder du bist einfach - sorry - zu penibel :oops:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      och penibel würde ich das nicht nennen... :biggrin:

Ich würde sagen NORMAL!

Ich hab halt gerne ein sauberes Sofa und einen sauberen Bürostuhl ich muss nicht überall Berts Haare haben,...reicht ja schon dass die in der ganzen Wohnung erste Geige spielen :D
      Bert HAART extrem und das ist schon Veranlagung lt. Haustierarzt obwohl Sie eine normale "kurzhaarhauskatze in Whiskasfarben ist..." :rolleyes:

Und mein Problem ist ja: Sie hat es vorher NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE gemacht und jetzt plötzlich...warum?!

Und das ich mir hätte vorher Gedanken machen sollen: Das ging leider nicht, die Katze war ein "Geschenk" meines damaligen Freundes und als wir auseinander zogen mochten Bert und ich und so gerne dass ich nicht auf Sie verzichten konnte und Sie mitnahm....ich finde es nach wie vor falsch Tiere einfach ohne nachzudenken (das war bei mir der Fall!) zu "verschenken" ...seit dem sind Bert und ich ein ungewollt gewolltes Paar. Wegen ihr hatte ich schon so manches Wohnungsproblem, obwohl sie nur Probleme auf dem Sofa macht :lol: gab es immer wieder Stress mit Vermietern und ich habe mich jedes mal durchgesetzt und lieber auf die Wohnung verzichtet als auf Bert...und daher finde ich mein Problem nun nicht tiefgehend aber ich hatte halt gedacht das jemand weiss was zu tun ist....naja dann eben nicht... :silenced:
      Okay okay :D
      Also wenn es dich wirklich soooooo sehr stört, versuch mal das was taikeasanja gesagt hat :wink:
      Oder setz ihn einfach immer wieder runter, wenn er denn nicht vorher weg läuft :lol: (der Kerl weiß schon wo´s gemütlich ist, auch wenn es lange gedauert hat das heraus zu finden :think:) und sag NEIN.
      Warum er das jetzt plötzlich macht und vorher nie?
      Du bist in einer völlig anderen Umgebung, in der alten Wohnung haben ihm andere Plätze womöglich eher zugesagt, jetzt ist es nun mal das Sofa.
      Selbst meine Katze, die noch nie mit mir umgezogen sind, wechseln alle paar Wochen ihren Lieblingsschlafplatz.
      Mal ist es die Couch, mal der Schreibtisch, mal die Häuschen im Kratzbaum.
      Warum das ist weiß ich leider nicht, auch wenn es allgemein bekannt ist das Katzen das so machen.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Ich (und Bert),

das mit den Haaren kann ich gut verstehen. Mich nerven auch die Haare auf dem Sofa. Aber ich habe ein klasse Sofa, wo ich nur mit nem feuchten Ledertuch rübergehen brauche und schwupp - sind die Haare weg.

Außer dass du konsequent sein mußt kann ich dir auch keinen anderen Tipp geben. Auf den Stühlen habe ich immer ein altes Handtuch liegen, dass ich bei Bedarf gleich runternehmen kann.

Bert wird wohl nach dem Umzug seinen neuen Schlafplatz beanspruchen.

Nimms Bert nicht zu sehr übel. Er macht es bestimmt nicht um dich zu ärgern. :wink:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Also ich kann dich verstehen.Aber man kann in so eine Fellnase ja nicht reinhorchen warum usw. Das mit der Fusselrolle ist echt gut geht auch schneller als ewig Staubsaugen, wie ist das denn mit Plastikfolie hab ich mal gelesen soll helfen da die Katzen das nicht mögen so mit draufliegen und so. Rauf dir nicht die eigenen Haare sonst mußt du die auch noch wegmachen. Hoffe du findest eine Lösung. :think:
      Sorry wenn ich jetzt mal etwas stinkig werde, ich weiß nicht wie man sich so über ne Katze/ Kater aufregen kann..
      Wenn man sich eine Katze zulegt-warum auch immer, muss man nunmal damit leben das sie haaren, kann Dich nicht verstehen, wenn man sich so darüber aufregt sollte man sich vielleicht besser nen Wellensittich halten, hab ich kein Verständnis für, sorry :think: :rolleyes: :cry:

Viel Glück weiterhin bei Deiner Suche nach der "perfekten" Hauskatze die nirgenbdwo drauf darf! Die arme Katze sag ich da nur :pray:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hallo,
      also da muss ich anni w völlig recht geben.
      Wenn ich mir so ein Tier anschaffe, oder schenken lasse, muss ich damit leben. auch wenn die Katze das vorher nicht gemacht hat.
      Ich habe selber zwei Katzen und die liegen auch gerne auf dem Sofa,Sessel oder den Stühlen. Na und, dann mach ich das eben weg.
      Und wenn den Besuch das stört, kann und will ich das nicht ändern, dann muss der Besuch eben weg bleiben. Schließlich wohnt der nicht bei mir, sondern meine Tiere.
      Aber das ist eben MEINE Meinung, und wenn Du das anders siehst, ok.
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      natürlich nerven die haare aber damit muss man eben leben wenn man sich eine Miez zulegt ich wollte anfangs auch nicht das mein knuffeltier auf das sofa darf aber da mein tiger so verschmust ist wäre es eine strafe gewesen ihm das zu verbieten und wenn es so schlimm ist mit den haare wird eben gesaugt aber ihm deswegen das sofa verbieten fänd ich echt schde nd ich glaube er würde mir das echt übel nehmen wenn einfach sagen würde das er nicht mehr drauf darf

ne ne mein tiger darf das schon und das bleibt auch so
      Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
      ich kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen.
      Wen ich mir eine Katze anschaffe das weiß ich das sie erstens haart und zweitens einen eigenen Willen hat. Meiner Meinung nach passen Goldfische besser zu dir. Die bleiben schön im Aquarium, fressen nicht viel, und sind gar nicht laut, sorry. Aber dafür hab ich auch kein Verständnis :eek:
      Let Love Rule
      @Nadia@coco1984@Joker1605

Ich danke Euch :clap: :clap: :clap:

Ich dachte schon ich bin im falschen Film hier :D gut das ich nicht die Einzige bin die es so soeht, Recht habt Ihr!!

Mein Besuch kann ganz gut mit paar Haaren leben, denn die lieben Katzen mindestens so viel wie ich und wenn das nicht so wäre, wäre es der falsche Besuch :D :wink:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Wie sieht nochmal ein Pulli OHNE Haare aus ??? :D
      Lange nicht gesehen. :snooty:

Wer von unseren Gästen mit den Katzenhaaren nicht klar kommt, muss leider draußen bleiben. Im Hause herrschen zumeist die Taschentiger.

Ich hab mich dran gewöhnt (... und unsere Gäste auch :D )

Lieben Gruß, Heiko

Hast Du es mal mit öfter bürsten versucht. So bekommst Du die Haare "mehr kontrolliert" von der Katz' ... :wink:
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TaschenTiger“ ()