Es macht mich WAHNSINNIG....immer wieder aufs Sofa!

Hallo

also ich kann mich den anderen nur anschließen, das Du Dich wohl oder übel daran gewöhnen musst. Natürlich kann ich Deinen Standpunkt auch verstehen, wenn ich wie ein Mensch denke. Aber wenn Du nun mal eine Katze hast, dann mußt Du immer denken wie sie. Sie haben nun mal ihren eigenen Kopf und wenn Du versuchst sie mit "gewalt" (nicht wörtlich gemeint) zu erziehen, dann werden sie Dich auf andere Weise bestrafen, zB: ignorieren oder vielleicht sogar irgendwo hinpinkeln. :wink:
      Den einzigsten Tip den ich geben kann ist die berühmte Wasserspritze, aber sie darf auf keinen Fall sehen das Du sie nass sprizt. Bei meiner hat es sehr gut geholfen um sie von der Spüle und vom Herd fernzuhalten. Jedenfalls wenn wir zu Hause sind, wenn wir außer Haus sind macht sie eh was sie will, aber sie hat gelernt wenn wir da sind und sie auf den Herd springt, kommt von irgendwo her ein fieser Wasserstrahl :whistle: und jetzt lässt sie es.

Ich hoffe für Dich und für Deine Mietzie das ihr eine Einigung findet
      Grüßle nancy
      :wink:
      Der letzte Post ist zwar schon einen Monat her. Aber:

Hast du mal verschiedene Plätze für Berts Schlafplatz ausprobiert. Vielleicht findet sich dann ein Ort, an dem sie noch lieber liegt, als auf der Couch. Vielleicht solltest du ihr auch mal eine "Schlafhöhle" einrichten oder so. Oder einen Platz neben dem Sofa. Unsere Mausi war fast immer darauf bedacht in unserer Nähe zu sein. Vielleicht hat deine Katze das nach dem Umzug ja auch. (Auch wenn sie wegrennt wenn du sie erwischst.) Das Sofa richt halt gut nach dir, genau wie der Bürostuhl.
      If you believe there's nothing else but a dream, you are wrong - Try to look beyond!