Jäger und Hunde

Jäger und Hunde

Tini hatte mich in einem Thread über einen Schlittemhund darauf aufmerksam gemacht (Maikatze dann uns, dass das wo anderes hin soll :wink:)und ich kann es nicht glauben, dass Jäger ihre Hunde erschiessen und sie schlecht erziehen.

Ich kenne ja leider nur eine Jäger, aber da ich wirklich ein super lieber Mann und total lien zu seinen hunden.

Klar er geht mit seinen Hunden härter ins gericht als ich mit meinen, sprich das erste Kommando hat zu sitzen!

Aber er geht definitiv nicht schlecht mit denen um. Er liebt seine Doggies und weiß auch das er sie so sozial behandeln muss, da er ja was von ihnen will und zwar die super zusammen arbeit. :dance:

Hat jemand von euch schon solche guten und schlecht erfahrungen gemacht?

Und sollten diese jäger die ihre tiere erschießen nicht selbst gleich was abbekommen? :evil: :evil: :evil:
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Kenne vom Spazieren gehen einen Mann der auch mit seinem Hund jagen geht oder ging! Sein Hund ist irgentwie vor die Flinte gekommen und er hat sich einen neuen angeschafft, ich sah ihn immer mit seinem Hund mit dem Fahrradfahren, auch mit dem neuen junghund!
      Er hält den Hund allein in einem Zwinger vor dem Haus bei der Straße und Parkplatz, finds nicht toll!
      Ein anderer ging auch mit seinen Hunden auf Jagt, hält 2 draußen in Zwingern und in riesem Garten, Er behandelt sie meiner meinung nach wirklich mieß, sehr brutal und schlecht!!! :cry: :rolleyes:
      Geimpft werden die Hunde aber bei einigen anderen sachen die auch nicht leicht zunehmen sind geht er nicht hin sondern wartet erst sehr lange!
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Sorry, für die schlechte "verfassung" meines textes. Aber ich hab heute echt nen Datrigen! Ich sag nur "laßt die finger vom Kaffee"!

es soll heißen:Ich kenne ja leider nur einen Jäger, aber das ist wirklich ein super lieber Mann und total lieb zu seinen hunden.

und hier soll es heißen: Hat jemand von euch schon solche guten und schlechten erfahrungen gemacht?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Aber ich glaube, daß Jäger auch nur Menschen sind. Einige davon sehen Hunde "nur" als Arbeitstiere und messen Ihnen nicht so viel Beachtung bei. Aber es gibt auch Hundehalter, die ihre Hunde so behandeln und keine Jäger sind.
      Andere Jäger behandeln ihre Hunde mit mehr Respekt.
      Also ich kenne bei uns hier auch 2 jäger, der eine ist total lieb mit seinen hunden, dennoch müssen sie folgen! Das erste kommando muss eben sitzen! Der andere hat nur einen Hund und der sitzt eigentlich die meiste zeit im auto, der hund ist auch ziemlich ängstlich. Weis aber nicht ob es am Jäger liegt.

Mein erster hund ist von einem jäger erschossen worden! :cry: Bin früh morgens im wald geritten und hatte meinen hund dabei, er ist einem reh nachgerannt und komischerweise kam er dieses mal nicht auf mein kommando, dann hörte ich schon einen schuss. ICh gallopierte mit meinem Pferd wie wild in die richtung des schusses und fand da meinen rocky, erschossen!! :eek:
      Jerder Jäger ist befugt einen im wald freilaufenden hund zu erschießen!! Find ich schrecklich!!!
      Lg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Wieso können die Jäger einfach so einen Hund erschiessen?
      Ich finde, die müssen erst warten bzw gucken, ob der Besitzer dabei ist!!
      Oder wenigstens so zielen, dass sie den Hund nicht gleich töten, sondern "nur" verletzten!!!!

Das ist doch dumm... :confused:

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Warum sie nicht gucken ob jemand dabei ist und warum sie überhaupt schießen ist eine menschenfrage und für mich zeugt dies von unmenschlichkeit aber sie DÜRFEN es. pervers aber tatsache. wobei ich nicht weiß ob sie auch einen hund mit halsband/marken direkt erschießen dürfen?
      wie schon jemand geschrieben hat, für manche jäger sind hunde eben nur "arbeitswerkzeug". das ist zwar absolut nicht nachvollziehbar aber ich hab auch öfter gehört das da nicht lang gezuppelt wird wenn der hund nicht auszubilden ist. und sei es nur nachbars katze die ihm als junghund voll eine getafelt hat sodass er aufgrund der erfahrung "jagtuntauglich" wurde.
      aber desshalb sollte es noch lange nicht heißen das jäger ihre hunde erschießen oder mies behandel. das ist ja keine regel.
      hi
      ich kenne 2 jäger in unserm dorf, einer (erzählte mir heut meine mutter) soll seine hunde auch schon geschlagen haben, der andere glaub ich nichts,jedoch schlagen nicht nur jäger die hunde.........

lg jessi und balu
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby
      Ich kenne auch eine Jäger der hat 2 Hunde und er geht mit denen total super lieb mit denen um. Wenn ich ihn ab und zu mal sehen dann kommen die beiden auch schon auf uns zu gerannt und wollen spielen. Und wenn er dann was sagt dann stehen die wie eine eins.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!

RE: Jäger und Hunde

In Marcie's Ausbildung hatte ich einen Gutachter für sämtliche Hundeangelegenheiten als Ausbilder und es war in Bayern.

Der sagte mir, dass von Bundesland zu Bundesland die Regelungen anders sind. Generell sollte man beachten, dass der Hund im Wald nicht oder nicht zu weit von dem Weg rumläuft. Methode: 10 m Leine, um den gewollten Abstand bzw. Radius zu trainieren.
      Desweiteren hat er erklärt, dass wenn ein Hund aktiv dem Wild nachstellt der Förster berechtigt ist, den Hund zu erschiessen. Da gibt's aber noch die Klausel mit Wert des Tieres gegenüber Wert des Wildes.

Also im Wald bin ich lieber etwas vorsichtiger. Ich glaub nicht, dass Jäger (ich glaub die haben da ja sowieso nicht soviel Befugnisse wie der Förster, oder?!) oder Förster mit Absicht rumlaufende Hunde abschiessen. Nur wenn der Wildbestand gefährdet ist durch jagende Hunde, dann dürfen sie schiessen.

Allerdings hatte der Trainer auch gesagt, dass der Begriff "aktiv dem Wild nachstellen" doch weit gefächert ist. Darunter versteht man in erster Linie einen Hund, der längere Zeit hinter einem Wildtier herrent (hetzen). Sollte der Hund nur am Boden fährten, liegt noch kein Nachstellverhalten vor.
      Original von Maikatze
      Ich danke Dir...
      Meine 1. Reaktion war, in Dein Prof. zu schauen... :lol: :wink:

Wo nach haste denn geschaut?
      Hobbies: Alkoholkonsum am frühen morgen? :D

lg jessi und balu
      Hi foris, wollt ihr nicht mal bei meiner page vorbeischauen, nun ist nicht nur balu zu sehen sondern auch tobby