Unsauber in der Badewanne

guten morgen meine lieben,

ich bin´s wieder!
      ich hatte euch damals erzählt, dass ich das katzenklo in der badewanne stehen hatte und mein süßer immer vor das klo in die wanne pinkelt. auf euer rat habe ich das klo sofort wieder rausgenommen und dann hörte vielleicht für 2 tage das pinkeln in die wanne auf. ABER jetzt macht der kleine das wieder jeden tag. ich werde noch wahnsinnig. ich habe auch ein super streu gekauft mit 300% saugkraft und mit babypuder-geruch. das ist echt cool. bringt mir aber alles nichts. was soll ich denn noch machen?????HILFE:angry:

gruß britta
      Guten Morgen!

Hast du die Stellen schon mit Essigwasser gereinigt und mal mit einem Öl eingerieben? Die Gerüche mögen Katzen nämlich eigentlich nicht!

Oder geb der Kleinen mal vor der Badewanne ihre Leckereien zwischendurch, vielleicht hilft das ja!

Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hallo petra,

ich habe die wanne schon so oft mit essigreiniger ausgespült und auch schon oft einwirken lassen. das ist dem kleinen aber egal, der macht sogar auf den essigreiniger. was wie ein öl meinst du denn? genauso wie der mich grundsätzlich ägert, wenn ich sein katzenklo sauber mache. gestern auch, ich mache den ihr klo sauber (2MIN.!) und was macht er? er setzt sich vor die badewanne und pinkelt vor meinen augen da hin. der ist mir einer!

gruß
      britta:smile:
      Guten Morgen Britta,

wir haben bei uns eigentlich das gleiche Theater.
      Eigentlich genauer unser Sohn, in seine Duschkabine machen unsere kleinen Mäuse immer wieder rein.
      Ich habe leider auch noch keine Putzmittel od. öl gefunden was die Drei davon abhalten könnte. Zum großen Ärger für meinen Sohn. Er ist schon soweit das er die Katzen nicht mehr in sein reich läßt. Aber einmal Badezimmertüre offen und schon sind alle drei in der Duschkabine.
      Über einen guten Tipp hätte ich auch nichts einzuwenden, allein um den Frieden im Haus wieder herzustellen.

Liebe Grüßlein Uschi
      Ich dachte an Zitronen- oder Orangenöl!

Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre: legt vor die Wanne oder in die Duschwanne ein altes, getragenes T-Shirt oder Unterhemd!

Vielleicht haben eure Katzen euch und euren Geruch ja so gern, das sie da nicht mehr hinpieseln!!!

ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

Gruß,
      Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      hallo zusammen,

erstmal bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht.

danke für deine antwort petra. ich werde das mal ausprobieren.
      was ich eben noch im netz gelesen habe ist, dass man ein wenig wasser in der wanne drin lassen soll und das die katzen dann irgendwann mal die lust an der wanne verlieren. theoretisch eigentlich logisch (wasser:sad:), praktisch mal schauen.
      ich versuche alles was mir einfällt einfach mal aus und dann sage ich bescheid.

gruß britta
      moin britta,

das mit dem wasser in der wanne drin lassen hab ich auch schon probiert. ging so lange gut, bis ich das wasser rausgelassen habe, weil ich dachte, er hätte nun die lust daran verloren, in die wanne zu piseln. kurz darauf hat er es wieder gemacht :sad:. naja was solls. unsere badematte hat es ihm auch angetan. kaum gewaschen, schon wieder vollgepiselt. was soll man da noch machen? hab mich mitlerweile dran gewöhnt und lass ihn halt :biggrin: