Gechipt und trotzdem weg?

Gechipt und trotzdem weg?

Hallo,

hab grad meine Registrierungsunterlagen von TASSO bekommen. Ihc hab dann bei denen mal ein bissl auf der HP geschaut und mir die Suchmeldungen angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die meisten der vermißten Hunde gechipt sind. Ich dachte, dann lassens sie sich durch Satelit oder so orten? :think: Wie können die denn dann trotzdem unauffindbar sein? :think: Ist der Chip wohl fürn A..... ääh, Po? :oops:
      nene.. da bisse aber auf dem falsch weg, die können anhand des chips nur den halter ermitteln! ist halt nur den teuere alternativ zum tatto...soll auch fälschunssicherer sein!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Bsp.: jemand findet deinen Hund, scannt sie mit einem Gerät (Wie bei der kasse), dass die Chipnummer anzeigt, falls einer vorhanden ist. Anhand der Nummer können sie dann den Halter finden. Nur nicht jeder weiß, dass es sowas wie einen Chip gibt, und behalten einfach den Hund, oder geben ihn ins Tierheim ab.

Also Chip iast nicht gleich Chiß. :biggrin:

Deshalb bin ich immer noch für Tatoos, die können zumindest nichtwissende Leute auch erkennen. :cry: :biggrin:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Hi Peccata,

ich denke schon, dass die Hunde zum tätowieren in Narkose gelegt werden. Halt 'ne leichte Narkose. Welcher Hund würde schon stillhalten, wenn man ihm an den Ohren rumpiekst. :think: :wink: Das tut doch weh. Und die Nummer muss ja gut leserlich sein.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()

Tatoos können aber verblassen, tun auch die meißten soweit ich weiß und sind nicht so sicher!
      Beim Chip wird wenn der Hund im Th abgegeben dort abgesucht nachm chip und daran wird der Besitzer ja ausfindig gemacht!
      Wenn Privat personen ihn finden gibts normaler weise, einige haben keine, eine Marke! Da steht drauf " Ich werde Vermisst" dann eine Nummer des Hundes(nicht die chipnr) und aufd der Rückseite eine Tele die man 24 std anrufen kann und dann die Hundenr von der anderen Seite angeben kann und schon weiß man wem der Hund gehört und ihm wird bescheidgegeben!
      Unsere July ist nicht gechipt, hat aber eine Marke wo die Tele draufsteht und Nana ist gechipt und hat auch soeine Chipmarke!
      Wobei ich aber nciht daran denke das einer der Beiden jemals weglaufen würden, Haben sie noch nie getan und werden sie denke ich auch nicht!
      lg liz!
      P.S es gibt neuerdings ein Teil womit man seinen Hund anrufen kann und dadurch der Standort ermittelt wird und man weiß wo er sich befindet! ist aber schweine teuer!
      www.hundemix.de.vu
      also dazu muss ich ja mal sagen das meine katze sina auch das tatto hat und das kann kaum noch einer lesen jetzt lassen wir sie auch chipen.
      jeder hund der ins tierheim kommt oder katze iss egal
      werden erst nach einem chip untersucht.
      lg
      wirbelwind_1983
      PodenkoMix: Carry geb.2005
      Katze:Sina geb.2002
      Kater Einstein geb.2003 (leider FIV erkrankt)
      Kater Charly geb. auch 2003
      Hallo,
      nebenbei eine kleine Bemerkung zu TASSO. Prinz habe ich auch dort registriert.
      Aaaaaber mal ehrlich: Warum braucht ein Hund eine Marke, wo die Telefonnummer von TASSO draufsteht? Kann man nicht gleich eine Marke mit seiner eigenen Telefonnummer nehmen? :think:
      Warum einfach, wenn's auch umständlich geht. Oder sehe ich das falsch? :think:

Wenn die Marke verloren geht, DANN ist die Registrierung wieder sinnvoll. Aber dann muss der Finder erstmal die Telefonnumer von TASSO oder die Webadresse kennen.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Senta ist auch bei Tasso registriert. Das haben die vom Tierheim sofort gemacht bevor wir sie bekommen haben.
      Sie hat diese Tassomarke um und noch ihre eigene wo ihr Name und Tele drauf steht. (Doppelt gemoppelt hält besser :lol: )
      Aber sie würe auch nicht einfach so wegrennen.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Doppelt gemoppelt hält halt besser - jede Marke kann verloren gehen - und wenn die Tasso nummer da steht - dann kommt der "edle" Finder vielleicht auf die Idee daß der Hund doch wohl jemandem gehört...

Übrigends gibt es mittlerweile schon ettliche Fälle von ausgesetzten Hunden und Katzen - bei denen der Exbesitzer den Chip selbst rausgeschnitten hat!!

Also doch nicht so gut das Dingens!

Noch mehr Leid für manches Tier als sowiso schon!

Bei mir ist Jini gechippt - weil sie es schon war - sonst niemand!

Liebe Grüße

Tini
      Hi Tini,

jede Marke kann verloren gehen

Eben. So aber auch die Tassomarke. :wink:

und wenn die Tasso nummer da steht - dann kommt der "edle" Finder vielleicht auf die Idee daß der Hund doch wohl jemandem gehört

Aber bei einer Marke mit der eigenen Telefonnummer sollte der Finder doch auch auf diese Idee kommen, oder? :think:

Klar doppelt gemoppelt hält besser. Im Fall von Prinz wäre es ja sogar dreifach gemoppelt. :D Er hat die Tasso-Marke, eine mit Namen und Telefonnummer und die Steuermarke.

Fluffy ist (noch) nicht bei Tasso gemeldet. Gechipt oder tätowiert ist keiner von beiden.

Al ich mit Prinz das letzte Mal beim TA war, hat er mir vorgeschlagen, dass ich Prinz chippen lassen soll. Aber da ich nicht vorhabe mit ihm ins Ausland zu fahren, hab ich es gelassen.

Liebe Grüße
      Melanie
      hab noch was vergessen:

Übrigends gibt es mittlerweile schon ettliche Fälle von ausgesetzten Hunden und Katzen - bei denen der Exbesitzer den Chip selbst rausgeschnitten hat!!

Das finde ich zum :sick: :evil: Den Leuten, die das machen, sollte man auch was abschneiden. :angry:

Hab auch mal gehört, dass die Leute die Tatoos entfernt haben, bevor sie ihr Tier ausgesetzt haben. Einer Katze wurde sogar das Ohr abgeschnitten, damit die Nummer nicht mehr zu sehen war. :angry: Grausam so was. :sad:

Traurige Grüße
      Melanie
      schon aber es ist doch egal ob man mit ihm ins ausland fährt oder nicht, oder?

Ja Jessi... aber nur, wenn man mit dem Hund ins Ausland fährt, MUSS man ihn chippen lassen. :wink:

Gut ist der Chip, weil er nicht verloren gehen kann. Für den Fall, das Hund mal wegläuft. Und ich bin mir bei unseren beiden wirklich sicher, dass sie nie abhauen würden. Mal für zwei Minuten ans nächste Mausloch - aber sonst nicht.

Liebe Grüße
      Melanie

RE: Gechipt und trotzdem weg?

Original von sunnycop
      Ich dachte, dann lassens sie sich durch Satelit oder so orten?

Aber ne Coole Vorstellung wäre es fdoch, oder?
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: