diverses

so meep wieder ich...

a) also ich komm heut heim und meine katzen draengen an mir vorbei die tuer raus obwohl ich blockiert hab... Tipps dass sie das net mehr machen?
      b) wenn ich essen richt, springt meine Galaxy immer an meinem Bein hoch und krallt isch da richtig fest dass sie hoch auf die Anrichte kommt... Tipps? oder einfach woanders Futter machen?
      c) Ich hab ghoert trockenfutter sollt man auch geben wenn sie nur Nassfutter kriegen... wie oft die woche? vertraegt sich das mitm normalen einfach so?
      mein Blog

"Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben
      meep? :p *hochhol* also mitm Fressen das wird wohl besser... einmal springt sie noch statt dreimal, und wenn ich sie dann wegsetz bleibt sie weg... ich denk das krieg ich hin... aber das mitm aus der wohnung raus draengen is doof :( Und wie is das mitm Trockenfutter?
      mein Blog

"Die Welt ist schön und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
      - Sieben
      Hallo,

Trockenfutter kannst Du immer in ausreichenden Mengen den ganzen Tag hinstellen. Im Gegensatz zu Nassfutter verdirbt es nicht so schnell. Gib nur immer ausreichend Wasser dazu. Und stell Wassernapf und Trockenfutternapf weit genug auseinander. Katzen gehen zum trinken gerne an eine ganz andere Stelle.

Das raus laufen: Tja, wenn Du keine Art Schleuse einrichten kannst dann versuch es doch mal mit ner Wassersprite (Blumenspritze mit Wasser gefüllt) und leg dich auf die lauer. Vielleicht lassen sie sich ja abschrecken.

Liebe Grüße,
      Silvie
      www.kalthoff.info

Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume