Neues Glück und neues Unglück...

Neues Glück und neues Unglück...

Hallo Ihr Lieben!

Wie einige von euch vllt. schon wissen, haben wir uns seit einer Woche ein zweites Kätzchen geholt aus dem Tierheim, 8 Wochen alt... nur leider läuft nicht alles so wie es soll...

Die gute Nachricht ist, dass wir die Erlaubnis von unseren Vermietern haben, das zweite Kätzchen zu behalten... die schlechte Nachricht ist nur, dass meine große Katze Luna seitdem spurlos verschwunden ist...
      Sie ist bisher noch nie so lange weg... haben sie schon als vermisst gemeldet und haben sie überall gesucht... leider keine Spur von ihr... :cry: ich mache mir ja solche Sorgen und auch Vorwürfe!

Vllt. hat ihr das Kätzchen nicht gepasst... aber sie hatten ja nicht mal richtig Gelegenheit, sich kennenzulernen... haben sie von weiten angefaucht und das wars!
      Ist euch so was auch schon mal passiert??

Und die kleine Julie... ist noch total scheu! Sie ist noch nicht handzam, aber zum Glück verkriecht sie sich nicht mehr so oft wie am anfang. Sie kommt und guckt uns aus einem Meter entfernung zu... das sieht richtig lustig aus... aber sobald wir uns ihr in irgendeiner Weise nähern zischt sie wieder ab!

Aber eines versteh ich nicht.. sie blinzelt abwechselnd mit den Augen.
      Manchmal setzt sie sich auch genau vor mich und miaut mich an... wieso?? Wenn ich mich bewege haut sie ab...

komisch! Ich freue mich auf eure Beiträge!

Lg, Tray
      Es kann sein, das Luna das weite gesucht hat - zumindest für die nächste Zeit - und ich hoffe für dich, das dies wirklich der Grund für ihr Verschwinden ist!

Kommst du an Julie gar nicht ran? Hast du dich schon mal auf den Boden gesetzt, ganz in Ruhe, und einfach abgewartet? Vielleicht kannst du dann in einem Buch oder einer Zeitschrift blättern, so das sie auch neugieriger wird und auf dich zukommt....

Ich drücke die Daumen, das sich alles regelt!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh das tut mir sehr leid und ich hoffe auch für Dich, dass sie schnell wieder kommt!!

Ich hab sowas noch nicht erlebt...
      Versuch doch mal Dich ganz ausführlich mit der kleinen zu beschäftigen, mit ihr zu spielen auf dem Boden mit nem Überraschungsei oder nem Faden oder so, damit sie Vertrauen zu Dir bekommt..
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Hi Tray!
      Das tut mir leid für Dich, dass Luna so plötzlich verschwunden ist. Wahrscheinlich war sie nur überfordert mit der Situation... SIe wird sicher wieder zurückkommen!!! Kopf hoch!
      Für die kleine Julie ist es grad sicher auch nicht leicht. Is ja noch so jung das kleine Ding... Das sie immer abhaut, so bald Du auf sie zukommst kann ich mir vorstellen. SIe es mal von ihrer Perspektive. Du musst ihr ja RIESENGROSS vorkommen... Du könntest mal versuchen, Dich auf den Boden zu legen (nimm Dir ein Buch oder so) und beachte sie gar nicht. So hat Julie die Gelegenheit auf dich zuzukommen, und dich mal vorsichtig zu beschnuppern. (wenn du Sie nicht beachtest, wird sie auf jeden Fall kommen - die kleine Maus ist ja sicher neugierig hoch zehn!) Und wenn sie dich ausgiebig beschnuppert hat, lässt sie es vielleicht auch zu das Du sie streichelst. Hab einfach Geduld, sie wird bald merken, dass sie nichts zu befürchten hat!
      Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig aufmuntern!
      Wird schon alles wieder!
      Lg Angela
      Hallo Tray

Das tut mir leid dass Luna weg ist!! :sad:Wie lange ist sie denn schon weg?
      Das Gleiche habe ich bei meinem ersten Kater (Tigi) auch erlebt. Er war schon ein paar Jährchen alt und da holten wir einen anderen jungen Kater (Panthy) hinzu.
      Tigi fauchte und war total eingeschnappt. Er kam fast eine Woche nicht mehr nach Hause und hockte beim Nachbar im Garten unter einem Busch und fauchte uns oberbeleidigt an.
      Plötzlich kam er dann doch hervor und freundete sich mit Panthy an. Auf einmal ging es. Er liess Panthy sogar in seinem Körbchen schlafen! :wink:
      Wenn Luna zurückkommt, dann kümmere Dich sehr intensiv um sie, sodass sie merkt, dass sie nicht einfach so ersetzt wird.

Ich kann Dir sonst leider nicht weiterhelfen als Daumen zu drücken und zu hoffen, dass sie bald wieder kommt!! :pray:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte! Wir haben die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben! Luna ist jetzt seit genau 7 Tagen weg...
      Das Schlimme an der Situation ist nur die Ungewissheit... wenn ich wüsste, dass es ihr gut geht, wäre es einfacher...
      Manchmal denke ich auch dass sie vllt. eine neues Zuhause gefunden hat... vllt. jemand oder einen Ort, wo es ihr besser gefällt... :sad:

Und Julie... ist echt süß! Sie kommt schon langsam näher. Setzt sich manchmal neben uns auf die Couch und guckt ganz aufmerksam.
      (Manchmal setzt sie sich genau vor den Fernseher und guckt mit) :D Sobald wir uns bewegen, zischt sie wieder ab und kommt nach einpaar Sekunden wieder. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich langsam aber sicher an uns ran nähert. Wir geben ihr weiter Zeit und wollen sie nicht bedrängen. Sie soll sich alles ma in Ruhe angucken und beschnuppern.
      Zum Glück frisst sie wie ein Scheunendrescher :lol: und hat eine sehr gute Verdauung :wink:

Ich werd euch natürlich wieder bescheid geben, sobald Luna wieder da ist...

Lg, Tray
      Hallo Tray,

meine Lilli war auch mal 8 Tage weg. Ich weiß also, wie du dich fühlst. Wie wohnst du denn? Eher ländlich oder schon eher in einer Stadt? Manchmal verkriechen sich die Katzen auch schonmal in einer Scheune oder in einem Schuppen, ohne das der Besitzer das merkt und sie dann zu macht. Also bei Lilli vermute ich genau sowas, denn sie kam nach den 8 Tagen schnurstracks nach Hause. Ich drücke dir die Daumen, das deine Süsse auch bald wieder da ist.

Liebe Grüße
      xhexex
      MfG

Hexe, Hexer, Lilly und Gina
      Oder bei einem Nachbarn im Keller!
      Unserer war auch mal ne Woche weg, dann kam der Nachbar mit ihm an, er hatte ihn aus versehen im Keller eingesperrt, da hat der Kater sich gern aufgehalten :eek: :rolleyes:
      Annie hat ne Userpage!!!! :dance: :clap: :lol:
      Freue mich über jeden der mein Gästebuch einweiht :pray:

Bilder sind da!!!!Alle mal gucken, gibt bald noch mehr!! :D
      Es ist leicht gesagt, aber mach dir jetzt mal nicht zu große Sorgen.

Ich habe damals auch Pepe zu uns geholt und wenig späte hat sich mein Erstkater Casper auch für 4 Tage nicht mehr blicken lassen.

Ich habe mir natürlich auch Vorwürfe gemacht ob es richtig war eine weitere Katze ins Haus zu holen aber das hat sich dann auch schnell eingerenkt.
      Caspar brauchte wohl erst mal abstand, um "darüber nachzudenken" :D :D ich denke deine Mietz wird auch wiederkommen.

Ich drück ganz feste die Daumen
      Let Love Rule
      Hallo,

gestern haben wir einen ersten Anhaltspunkt bekommen. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat mir eine SMS geschickt, wo er sagte er habe Luna nachts auf dem Feld vor seinem Haus gesehen...
      Wir sind dort natürlich direkthingefahren und haben nach ihr gesucht. Wir waren auch auf dem Friedhof, der direkt hinter diesem Feld ist... leider vergeblich!
      Als ich den Herrn angerufen habe hat er gesagt dass es mit aller größter Wahrscheinlichkeit meine Luna war...
      Zumindest gibt es jetzt Hoffnung dass es ihr gut geht und sie "nur" in der Gegend runstreunt... ich hoffe nur sie verläuft sich nicht weiter... in der Nähe ist nämlich auch der kölner Stadtwald. :sad:

Stimmt es dass Katzen immer nach Hause finden?

Lg, Tray
      Hallo,
      also die Katze meiner Mutter war damals genau 4 Wochen weg.
      Sie war erst ein paar Monate alt und wir hatten sie schon abgeschrieben.
      Eines Tages saß sie dann wieder auf unserer Auffahrt, abgemagert zwar, etwas humpelnd, aber sonst topfit.Keiner wußte wo sie war, niemand hatte sie gesehen, und doch kam sie wieder nach Hause.
      Ich glaube auch, das Deine wieder kommt.
      Drücke ganz fest die Daumen.
      LG
      Anja
      Wenn Du ihre
      Zuneigung verdient hast, wird eine Katze Dein Freund sein,
      aber niemals Dein Sklave
      ( Theophlie Gautier)
      Hallo ihr LIeben!

Luna ist wieder da!!!!!! :biggrin:
      Seit gestern nachmittag, ziemlich genau 16h kam sie wieder von ganz alleine angedackelt... das war so süß!
      Wir lagen im Wohnzimmer auf der Couch und auf einmal hörten wir lautes Miauen draussen auf der Terasse. Ich natürlich direkt aufgesprungen, hab Rolladen hochgezogen und zack... kam sie reingehüpft... und rannte gleich zum Fressnapt.
      Ich glaube, es geht ihr gut. Ist ein bissl dünner geworden, aber anscheinend unverletzt! Geh morgen erst mal mit ihr zum TA... zum gucken, ob sie auch wirklich okay ist.

Ach ich bin sooooo froh und glücklich! Natürlich gabs dann auch gleich einbisschen Stress mir Julie... aber es hielt sich alles in Grenzen. Jetzt lass ich sie erstmal solange drin, bis sie sich an Julie gewöhnt hat... sonst haut sie mir wieder ab!
      Die Kleine ist sehr neugierig und ziemlich mutig... sie guckt und geht der Luna überall hinterher... aber mit gewissem Abstand versteht sich!

Vielen Dank an euch alle, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt!!!

Lg, Tray
      Oh wie schön ... :dance:
      Es freut mich zu lesen, das Luna wieder gesund und munter zu Hause ist! :clap: Bestimmt brauchte sie nur einen "Tapetenwechsel" und hat gemerkt das es zuhause doch schöner ist ...
      Und das mit Julie wird auch noch was! Du wirst sehen, das die Kleine ganz viel von Luna abschauen und nachmachen wird ...
      Viel Spaß!
      ..........
      Hi Tray,

:dance: :dance: :dance: super!!! Das freut mich das Luna wieder aufgetaucht ist! Jetzt drücken wir Dir noch alle Pfoten und Daumen das sie sich auch bald richtig gut mit Julie verstehen wird.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007