Hamster: Was ist los? (trinken)

@Lupin
      Ich hatte auch mal ne zeitlang beides, aber da haben sie sich auch immer die Tränke genommen!
      Nur als Schnuffi schon so klapprig war, da habe ich den Napf auch rausnehmen müssen, weil sie einmal kopfüber reinfiel und nicht mehr rauskam!
      Hat sie Glück gehabt dass ich dabei war!

Und Emma und Anna werfen immer ihr ganzes Streu in den Napf, so dass das Wasser vielleicht ne viertelstunde hält!
      Hab auch schonmal nen Handtuch um den Napf gelegt, aber dann schmeißen sie eben das rein und das saugt sich ja auch so schön voll!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi,

kannst du den Napf nicht auf eine Etage stellen? Ich stelle meine immer auf Häuser, auf das Labyrinth und bei den Rennern (als Spitzen-Wühler) auf die höchste Etage...,...für die Farbis habe ich auch winzige trinknäpfe mit ca. 2-3 cm durchmesser....

aber ich kenne das auch, wenn die mal in QUarantäne oder so sitzen dann dauert es ca. 10-20 Minuten und alles ist vollgescharrt und zugekötelt....das ist leider auch der nachteil wenn man Näpfe aufstellt: selbst wenn die auf den höchsten Etagen stehen: meine Farbis köteln gezielt in die Trinknäpfe, da muß man ständig saubermachen..

viele Grüße
      Sirius
      Auf einer Etage wäre ne Möglichkeit!
      Muss ich mal ausprobieren, dann können sie sich auch die Pfötchen mal waschen!

Aber gut, mache ich dann nachher mal wenn ich wieder Zuhause bin!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ähm..Lupin, das habe nicht ich geschrieben!
      Oder wie meinst du das jetzt?
      Das ist eine gute Idee, finde ich.
      Bei meinen Ratten wird es eh nicht richtig schmutzig, weil sie kein Einstreu haben!
      meine eine ratte hatte schon 2mal eine Lungenenzündung und da hat der TA gesagt, ichs ollte liebe nur Zeitung reinlegen und kein Streu, dass so staubig ist.

LG
      Shety
      Tschuldigung! :oops:

Hab ich vergessen, werde jetzt aber drauf achten! :wink: