Moechte mir eine Schlange kaufen...

Moechte mir eine Schlange kaufen...

Hallo ich bin hier das erste mal...

Ich wolte mir schon vor geraumer Zeit eine Schlange kaufen... aus privaten Gründen ging es nie... jetzt habe ich es aber endlich vor... und ich wollte mal fragen ob einer von euch mir tipps geben koennte wo ich eventuell Bilder von Schlangen finde die es in Deutschland (Berlin) zu kaufen gibt die ungiftig sind... und nicht allzu groß...

Meine Vorstellung:
      - kleine Schlange (1m - 2m)
      - ungiftig (moechte Sie auch mal raus nehmen, habe Kinder)
      - Farbe: irgendwas "knalliges" wenn moeglich mit Blau...

irgendwelche Ideen oder Anregungen?

Danke für jede Sinnvolle Antwort...

Mfg Andi
      Hallo Andy,

Ich würde Dir zu einer Kornnatter raten, da die in ihrer Länge etwa im Rahmen liegen und auch für Anfänger leicht zu handeln sind.
      Aber mit der Farbe blau grenzt Du das Spektrum sehr ein und liegt bei Kornnattern nicht drin.
      Wenn es auch grün sein darf dann kannst Du Dich ja mal nach einer rauen oder glatten Grasnatter umsehen, die aber etwas feinfühliger sind und anfälliger in Sachen Krankheiten, oder der Baumschnüffler, der zwar etwas Gift hat, grasgrün ist und sehr schlank.
      Der Baumschnüffler ist eine Trugnatter und bringt bei einem Biss absolut kein Gift mit, denn er müsste dazu anfangen auf der Biss-Stelle herum zu kauen und Gift über deine Backenzähne absetzen.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, und Infos über die Tiere gibt’s ja zu hauf in Google…
      Hallo Andy,
      eine Kornnatter ( Elaphe guttata ) sie wird etwa 1m - 1,20 m die meisten nehmen sie als Anfängertier die leicht in der Haltung zu Hand haben sind .Was auch eine schöne Schlange ist eine Königspython ( Python Regius ) sie hat eine gesamtlänge von etwa 1,50 m ich finde das Tier echt klasse es gibt schon noch sehr viele schöne Schangen nur mit der Farbe Blau wird es echt schwer :think: .

Google doch mal nach Schlangen im Internet,wenn du fragen zu einer Haltungen hast melde dich einfach. Ich kann dann mal für dich in meiner Datenbank gucken.Oder gehe mal zu einem Zoohändler oder aber du kommst aus Berlin da gibtes auch Reptilien -Terraristikbörsen wo du und deine Kinder sich mal Schlangen anschauen kannst.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ Monne...

Habe noch ein paar fragen... :dance:

nochmal zu meinem Sohn... er ist gerade 1 Jahr geworden :biggrin: es geht mir darum das die schlange wenn sie mal draussen ist und mein sohn beißt nicht umkippt... hehe (deswegen keine giftige schlange...)

Wie sieht das eigentlich aus ist es ... "billiger" ein Terrarium selber zu bauen? oder sich eins zu kaufen? :rolleyes:
      kennst du eine gute Seite die was taugt zum eigenbau...?

was bräuchte ich für maße für eine 1m - 1,20m große schlange ???

(Ich hatte mir schon paar sachen von dir durchgelesen... du machst sehr den eindruck das du dich da sehr sehr sehr gut auskennst... auch in sachen eigenbau von terrarien)

gibt es wirklich keine Blaue Schlange hellblau oder dunkelblau irgendwie gestreift oder sowas ? ^^ sowas muss es doch geben *heul*

PS: hast du ICQ oder Skype oder mIRC?

Mfg Andi <-------- MIT IIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :eek: :biggrin: :eek:
      Hallo Andi,

Na beissen soll eine Schlange ja auch nicht,sie beissen ja nur wenn sie sich in gefahr bedroht fühlen. Sie soll auch deinen Sohn nicht beissen. Also bitte immer mit respekt der Schlangen gegenüber treten,was wichtig ist wenn man Alkohol trinkt nie eine Schlange anfassen das kann böse enden sie mögen das ganz und gar nicht :naughty:.

Ein Terra selber bauen ist immer billiger,aber das überlasse ich meinem Mann er kann es besser als ich,den Frauen und bauen das sind 2 welten :whistle:.

Ahnung was ist das :whistle:, denke wir beschäftige uns sehr damit und habe so einiges über Reptilien hier in unserer Datenbank über sehr viele Arten von Reptilien und einen Ortner über Prüfungsfragen den mein Mann will den §11 machen.
      Wir sind gerade dabei uns einen Onlineshop aufzumachen,verkaufen Reptilienzubehöhr erstmal auf Börsen und Privat. Wir haben ein Nebengewerbe angemeldet das uns erlaut Zubehör zuverkaufen aber mit Tieren selber dürfen wir nich handeln.

Ich versuche meine Erfahrungen zu berichten und anderen die Hilfe brauchen zuberaten,wenn ich mal nicht weiter weiß hilft mir mein Mann weiter der kennt sich da noch besser aus als ich :wink:.

ein becken für eine Kornnatter kann 120X60X60 sein.

Also frag ruhig weiter :wink:

aber mit der Farbe Blau kann ich dir nicht ganz so gut weiterhelfen mir fällt dazu keine Schlange ein

LG Yvonne
      also ganz ehrlich ich habe 100000000 Fragen :biggrin:

hast du kein Programm zum Unterhalten?

also weil hier das mit dem Forum dauert zu lange...

bin auf arbeit und druecke alle 5 minuten auf F5 zum aktualisieren...

bin total vernarrt gerade auf eine Schlange... ich google schon den ganzen Tag...

werde heute nachd er Arbeit zu "Snakepoint" in Berlin fahren und mich dort mal bisschen erkundigen...

weisst du z.B. ob man schlangen schon von "baby" an haben kann?

und was brauch man eigentlich alles?

wegen luftfeuchtigkeit und so !?!?!?

PS: hab mir mal dein thread von der reptilienbörse durchgelesen... wo kann ich erfahren wann in berlin wieder eine ist...

mfg Andi

(Danke dir für dein engagement :clap: )

PSS: ICQ , SKYPE, mIRC hast du irgendsowas? da koennte ich dich besser löchern... hehe :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      klar kann man Schlangen als Baby bekommen,aber sie sollten mindestens 2 - 3 mal gefressen haben und gehäutet haben. Nur als Baby jenachdem welche Schlange du möchtest kann das Terra kleiner sein.

Na mann brauch Beleutung,Wasserschale bodengrund kletteräste klar ein Terra :D.Wie gesagt wenn du dich entschieden hast meldest du dich mal per PN und ich schicke dir mal einen Katalog für zubehöhr und und einen Haltungsbericht von der Schlange die du möchtest falls du magst.

und mit der luftfeutigkeit das muß man dann testen.

Wegen den börsen mußt du mal gucken bei Google oder so ,evtl bekomme ich ja raus wann eine Börse in Berlin ist.Melde mich dann

LG Yvonne
      Hi Andi ich will dich ja nicht von deinem Wunsch eine Schlange zu kaufen abbringen.
      Aber solltest du nicht erst mit deiner Frau reden bevor du dich weiter Informierst?
      Zu dem bin ich etwas skeptisch wenn du einem 1 jährigen Kind eine Schlange in die Hand gibst. Ich mein da fehlt doch noch die "feinmotorik" und ich denke ein Kind das 1 Jahr alt ist fehlt auch noch der nötige Respekt einer Schlange gegenüber. Und ich will ja nicht wissen wie eine Schlange reagiert wenn sie "angepatscht" wird. Und eine Schlange ist auch kein Tier das sich "an etwas Gewöhnt".
      Und ich denke man sollte sich grundsätzlich kein Tier anschaffen wenn nicht alle Familienmitglieder einverstanden sind.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      da gebe ich dir voll und ganz recht und das mit meinem sohn wurde glaube ih falsch verstanden... :biggrin: ich würde meinem sohn die schlange niemals in die hand geben aber eine schlange wird doch sehr alt... und wenn er alt genug ist und weiss wie man das terrarium öffnet und dann eifnach ran geht... ohne zufragen ... sollte er halt nicht von einer Giftigen schlange gebissen werden...
      und das ich meine freundin nicht gefragt habe... ist naja nicht ganz richtig ich habe halt mal angefragt wie sie schlangen findet und bin mit ihr zu einem freund gegangen und habe ihr dort mal eine in die hand gedrueckt und sie meinte ist ja ganz schoen und so... aber dann hat sich halt jetzt erst raus gestellt das sie es schoen fidnet zum anschauen und mal anfassen... aber nicht in einem haushalt damit leben... und so lange sie nicht ihr ok werde ich mir keine anschaffen...
      obwohl ich mir in einem schlangen geschäft schon ganz süüüüüüüüße :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: red-albino babys angeschaut habe...

und ich hoffe jettz einfach das ich mit ihr einen kompromiss finden kann... weil sie ist 25 jahre alt da kann man ja schon ein bisschen kompromiss bereit sein... ich meine sie muss sich ja nicht drum kümmern, anfassen und so...

PS: ich hoffe jetzt ist die situation ein wenig klarer geworden..

Mfg Andi
      Jo jetzt versteh ich das :wink:
      Also ich hab mir heute mal zeit genommen wärend der arbeit und hab mich durch unser Bücher arsenal gekämpft. Es gibt wunderschöne schlangen, in den buntesten farbvaritionen. Und ich hab sogar eine blaue Schlange gefunden. Leider ist es so, dass die Schlangen die so knallige Farben habe leider sehr agressiv sind. Z.B. der Grüne Baumpython. Wunderschönes Tier, leider sehr flegmatisch ( :wink: ) aber wehe man kommt ihm zu nahe...! Ich hab auch meine CHefin gefragt und sie meint auch das solche Tier nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet sind.
      Hol dir liebe eine schlange die dich farblich vieleicht nicht so anspricht, dafür ruhig ist. Glaub mir, du wirst mehr freude an so einer haben.
      Bei uns im Geschäft haben wir zur Zeit sehr viele Riesenschlangen und Nattern. Vorallem Kornnattern. Die eignen sich auch sehr gut für anfänger und sind sehr schöne Tiere!
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Oh ja grüne Baumpython´s sind schon tolle Tiere,aber wie gesagt absolut nix für Anfänger :naughty:. Den sie sind etwas schwieriger in der Haltung und sehr empfindlich. Mein Kumpel hat 7 Baumpython´s davon 5 Baby´s. Und leider sind sie nicht so ganz Friedliche Zeitgenossen :rolleyes:. Obwohl der großer der Bock ist schon etwas zahm was mich eigentlich wundert :rolleyes:. Den sie können auch ganz anders.
      Ich bin immer noch dafür das am Anfang ne Kronnatter das beste Tier ist,den die sind pflegeleicht und recht zahm :wink:
      Ja das stimm ich monne zu. Kornnattern sind klasse! Und sie sind so schön und vielfältig!
      Ich werd mir demnächst auch eine unserer Baby Kornnnatter holen, wir haben 2-3 die wirklich eine wunderschöne fäbrung haben, sehr intensiv und die Färbung am Kopf ist so schön klar ausgeprägt, richtig klare linien sind das.
      Bin grad am Terri bau.

Das tolle eben ist das ich mir vor ca 3 Monaten eine Schlange gekauft habe und absolut keine ahnung hatte. Naja und durch das, dass ich den Job im Reptilienhandel bekommen habe, bin ich Feuer und Flamme :wink: Ich hab sehr viel gelernt im umgang mit Reptilien und ich hab ne klasse Chefin die ich auch alles fragen kann und sie gibt mir kometente auskunft! Und sie sagt auch immer ich kann zu ihr gehen wenn ich ein problem oder eine frage habe.
      Trau mir deswegen auch ne zweite Schlange zu! *freu*

Liebe Grüsse Shizo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo“ ()

Jaa also ich glaube ich werde mir (wenn Frau einverstanden ist) eine Red - Albino Kornnatter kaufen....

die finde ich ganz schoen... ^^

Danke für eure Tips...

@ Shizo --> DU baust dir ein Terrarium selber?
      habe eventuell auch vor eins selber zu bauen... die Hauptfrage die sich für mich stellt... Welches Holz nimmt man ???

Mfg Andi
      Da ich sehr günstig an Plaxiglas rankomm, sind 3 Seiten aus Plexiglas und nur die Front aus Glas. Und die innenverkleidung mach ich wie beim anderen Terri aus Styropor.
      Liebe Grüsse Shizo