eine anstrengende (Geburts)Nacht

Huhu Brezel!

Oh man die sind ja alle zum Knutschen! *es müsste mal nen Knutschsmily geben* :D :whistle:

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deiner süssen Großfamilie! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Das hat deine Schnurrli aber super gemacht! :clap: Ich finde die Fotoserie auch wirklich toll, zumal ich auch noch nie eine "Live"-Geburt gesehen habe! Echt klassel! :dance:

Viel Glück weiterhin mit der Bitte um mehr FOTOS :tongue: :whistle:

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Super Brezel :clap:

Jetzt hab ich zum 1. Mal sooo frische Katzilein gesehen!!!!!

Wird die Mama denn jetzt sterilisiert?
      Du hast doch schon vor einiger Zeit so liebevoll Kätzchen vermittelt.
      Jetzt sind es nochmal 7!

Aber echt goldig die Kleinen!
      Gratuliere!

Liebe Grüßel
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

RE: eine anstrengende (Geburts)Nacht

ist echt toll von dir auf den bildern festgehalten!! :clap:
      finds total interessant das zu sehen!
      meine katze hat auch vor jahren babys bekommen und das war auch ein tolles erlebnis damals!
      alles gute für dich und deine "kinder" :smile:
      Auch von mir herzliche Glückwünsche an Schnurrli, die das toll hingekriegt hat. Dir Regina gratuliere ich auch, bin ganz begeistert von der tollen Fotogeschichte. Habe noch nie eine Tiergeburt "live" erlebt, aber mit deinen Fotos ist es ja fast so wie selber dabei gewesen.

Bin schon gespannt auf neue Fotos und drücke dir und Schnurrli die Daumen, dass alle sieben "Zwerge" sich gut entwickeln.

Liebe Grüße
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Ach sind die süüüüüüß! Und gleich 7 Stück auf einmal. Wirst uns ja bestimmt jetzt regelmäßig mit Bildern versorgen, oder? Bin ja schon ganz gespannt wie sie sich entwickeln. Sind echt total goldig!

Hast Du echt super gemacht mit der Fotoserie! :clap: War wirklich mal sehr interessant zu sehn.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit den Babys

Nici
      Guten Morgen :smile:

Erst mal danke an alle *g* :oops: :tongue: :wink:

@mikeydouglas
      hatte ja eigentlich vor Sie zu kastrieren, dann kam jedoch Urlaubsvorbereitung und dann 2 Wochen Urlaub dazwischen, hab dann in Finnland noch gedacht wennde wieder da bist musste mit der Schnurrli zu meiner TÄ - joa und als ich wiederkam war nicht zu übersehen das sie Junge bekommen wird :oops: :rolleyes:
      Aber nun mach ich das sofort wenn die kleinen alt genug sind! Nochmal soviel Kitten wird mir echt zuviel :rolleyes: :lol:

@Kira
      naja noch habe ich keine Vermittelt und weiß auch nicht wen ich noch nicht gefragt hab (von bekannten) :rolleyes: aber ich hab ja auch noch euch *g* :whistle:
      Und wenn die kleinen in diesem total unwiederstehlichem alter sind dann zeig ich euch soviel Fotos das mindestens 7 von euch nicht wiederstehen können :whistle: :shhh:

So und nun mal zu den Gewichten der kleinen von gestern abend.
      Die kleine Kuh (erstgeborene) ist die dickste mit 123 gramm
      Die beiden schwarzen wiegen 102 und 118
      2 der drei getiegerten wiegen 106 und 114
      und zwei kleine machen mir etwas sorgen.
      die getiegerte mit weiß wiegt nur 80 gramm und eine braun getiegerte wiegt 85 :confused:

Und soweit ich weiß sollen die doch um die 100 wiegen oder?
      Hab zwar noch Katzenaufzuchtsmilch aber keine kleine "Flasche" für die, also wird nachher eine gekauft und die beiden kleinsten bekommen extra was.

Und ich glaub die nächsten 12 Wochen war es das mit meinem durchschlafen *gg* heute nacht bin ich "nur" zweimal aufgewacht :doh: :smile:

regina
      ..........
      Guten Morgen Regina,

bei meinen Kitten war es witzigerweise anders herum.
      Die leichteste kam zuerst und die schwerste zuletzt :biggrin:

Vielleicht ist es wirklich gut wenn Du die 2 leichtesten zufütterst.

Allerdings hast du jetzt keine 12 Wochen schlafmangel, ab der 6 Woche Fressen ja die Kitten NF mit Muttermilchersatz gemischt.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich wenden, hab grade einen Wurf Kitten hinter mir. :D
      oh, danke für die angebotende Hilfe, das nutz ich dann gleich mal und frag dich was :tongue:
      Also wenn ich die beiden zufütter, muss ich das auch alle 2 std machen oder reicht das sagen wir abends und morgens oder so?

Ich hab ja schonmal Kitten "für das Tierheim" mit Flasche aufgezogen (7 Stück aufeinmal :smile:) da war es klar das das alle 2 Stunden sein musste.
      Aber wenn die Mutter sie trotzdem füttert, reicht dann zu unterstüzung nicht ein paar mal am tag?

Ach und hilft der Katze das auch wenn ich den kleinen die Blase entleere? Also Bauchmasieren etc.

Regina
      ..........
      Ja das siehst du Richtig, da sie ja auch bei ihrer Mama saugen brauchst/kannst du es nur unterstützend tun.

Vllt. immer mal dann wenn Du gerade mal ne halbe Stunde zeit hast.

Und klar kannst du ihnen den Bauch massieren, du schadest ja keinem damit.
      Ob`s der Mamakatze hilft :| denk ich nicht, aber schaden kann es Ihr auch nicht. :wink:

KaKlo bitte schon ab der 3 Lebenswoche aufstellen, meine waren mit 4 Wochen Stubenrein.
      Gut... danke :biggrin:

Kaklo steht nun schon, da Schnurrli mit Babys, Futter und Wasser in einem Zimmer eingesperrt ist. Sonst ist mir das zu riskant das Tiger (Kater 10 Jahre) da reingeht, der steht nicht so auf andere Katzen und die kleine aufgedrehte Mino will da auch immer hin entweder um Schnurrli an Hals zu fallen oder um die kleinen zu berühren, und das kommt solange die kleinen noch so jung sind nicht ohne meine Aufsicht infrage. :snooty:

Vor allem haben Schnurrli und Mino (Mutter / Tochter) sich in den letzten Wochen nur angefaucht und nun liegt Mino (wenn sie nicht grade durchs zimemr tobt :rolleyes:) neben Schnurrli und schläft. :biggrin:
      ..........
      Hallo Brezel

Mensch du hast ne fleissige Katze gleich 7 Stück :eek: :D dass nennt man wohl sehr produktiv :wink:. Die Kleinen sind wirklich goldig! Ach weisste wie schön wenn die Kleinen erst rumrennen *grins* hoffe deine Wohnung übersteht das unbeschädigt.

Bei 7 Milchabnehmern würde ich auch zufüttern, reicht jedoch wenn du das 4 mal täglich machst.

Alles alles gute wünsche ich in die Kinderstube.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Also ich darf eingentlich nicht bei den Abteilungen "Abschied" und "Nachwuchs" reinschauen.

Ersteres geht mir immer so an die Nieren da ich sehr leicht zu weinen anfange, aber ich muß doch ab und zu rein, weil ich weiß wie sehr mir der Beistand geholfen hat als mein Gizmo überfahren wurde und alle so lieb zu mir waren und das Gefühl möchte ich gerne weitergeben.

Und wenn ich dann beim "Nachwuchs" gelandet bin überlege ich jedesmal ernsthaft so ein kleines Wutzelchen aufzunehmen. Da gehen schon die Gespräche in meinem Kopf ab, wie ich es meinem Freund erkläre und wie wohl meine anderen 3 Mietzen reagieren.

Zum Glück muß ich sagen, wohnt bis jetzt noch keine Katzenmami in München und ich hoffe es bleibt auch so. Ich bin doch so schwach :oops:

Ich hoffe die 7 Zwerge finden ein schönes Zuhause :biggrin:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Dann will ich euch doch mal ein paar Fotos zeigen :D

Zuerst ein gruppenfoto, alle drauf zu sehen ^^

und nun alle nochmal "einzelnt"

und das absolut süßeste Foto von heute:

Den kleinen gehts übriegens supi. die beiden kleinsten (ersten tag um die 80 gramm) nehmen das extra trinken an und noch eine der schwarzen bekommt was da sie etwas abgenommen hat :sad:, aber auch schon wieder zugenommen nun :smile:

Regina
      ..........